• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Hallöchen zusammen

Lange habt ihr von mir nix gehört. Dieses Jahr fahre ich mit der Familie nach Egmond aan Zee da ich noch nie in Holland zum Angeln war habe ich auch keine Ahnung ob es sich lohnt dort eine Rute mit hinzunehmen.
Daher auch meine Frage an Euch: " war schon mal einer in dieser Gegend zum Angeln Barsch / Zander / Hecht?" !
Die Sache mit dem Vispass ist ja schon klar im Angelfachgeschäft ist der zu kriegen.

So jetzt hoffe ich das ihr mir mit Rat helfen könnt und wünsche euch ein dickes Petri in der neuen Saison.

Grüße Dirk
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich bin auch wieder im Sommer dort oben, ein paar Kilometer nördlich.
Nimm auf jeden Fall eine oder mehr Ruten mit. Am Nordhollandkanal kannst du z.B. Barsche und Zander fangen, in den Poldern geht eigentlich auch überall was. Richtung Den Helder soll es am Meer auch gut auf Wolfsbarsch sein.
Den VisPass nicht vergessen!
Viel Erfolg!

Mfg Flo
 

Oben