• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

Ende April bin ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern ( 3 und 5) in der nähe vom Edersee im Urlaub.

Für einen Tag steht der Besuch vom Edersee auf dem Plan und es soll natürlich etwas geangelt werden.

Welche Gebiete kann man zu dieser Jahreszeit gut mit Kindern anfahren und man hat trotzdem gute Chancen einen Barsch oder Hecht an die Leine zu bekommen?
Sehr steile Ufer und Schotterhalden sind halt mit den Kindern nicht machbar.

Welchen Bootsverleih könnt ihr mir ansonsten empfehlen und welchen Bootstyp sollte man mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern nehmen?

Gruss aus Bremen

Ciao Marco
 

Crazy69

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco,
Als Bootsverleih kann ich dir Edership oder Moni's Bootsverleih empfehlen. Beide direkt an der Staumauer. Chancen auf nen guten Barsch hast du überall un niergens:) schau mal auf angeln-edersee.de hier sind gute Spots veröffentlicht.
Viel Spass wünsch ich euch!
Gruß Crazy69
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung mit den beiden Bootsverleiher.

Hat jemand bezüglich der Personenzahl, 2 Erwachsene + 2 Kinder, Erfahrungen mit den Booten? Die meisten Booten werden ja immer mit 2 Personen angegeben.

Gruss Marco
 

Enigma

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also wir mussten schon ganz schön betteln, damit die uns damals mit 2 Erwachsenen und einem Kind aufs Boot gelassen haben.. glaube da solltest du frühzeit mal nachfragen ob das mit 4 Leuten in Ordnung geht.

Ansonsten kann ich auch noch den Bootsverleih Krack in Bringhausen empfehlen.
Die Boote sind dort nämlich um einiges günstiger als an der Staumauer!!!
(ohne das ich hier für irgendeinen Verleih werbung machen möchte, finde alle 3 überteuert und hab mir deswegen ein eigenes Boot gekauft)

Und bei dem Wasserstand im April ist Bringhausen bestimmt nicht die schlechteste Adresse..
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für die Info mit der Personenzahl.

Gruss Marco
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bei Moni müsste das gehen...
2 Erwachsene und 2 Kinder geht sicher klar.
Sie hat auch etwas größere Boote.

Dann schipperste einfach nah am Ufer bis zum Freibad/Fähranleger und machst schön deine Würfe. So klappt das auch mit den Barschen...

Stahl ist Pflicht, auf 3-4 Barsche kam jeweils ein 40-50er Hecht!!!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.443
Punkte Reaktionen
1.933
Kanalbarschjäger schrieb:
Stahl ist Pflicht, auf 3-4 Barsche kam jeweils ein 40-50er Hecht!!!

Das hab ich weder erlebt dort, noch von anderen gehört. Da waren wohl echt die Luftpumpen los. Bei welchem Wasserstand und zu welcher Jahreszeit war das? Sehr flach, nah am Ufer gefischt?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Das war in der ersten Mai-Woche und "marco" wollte ja ende April los.

Vielleicht war es Zufall, ich war das erste mal dort und habe keine Langzeiterfahrung.

Ich fand es eher lästig als das es Spaß gemacht hat, weil wie gesagt, ich konnte nicht einmal T-Rig ohne Stahl fischen, da auch dort die Hechtfritten draufgenagelt sind.

Und ja, wir haben recht Ufernah gefischt, da wir dort viele gute Barsche gefangen haben. (meist 3-6m)

Habe gerade extra noch meinen Dad kontaktiert und der hat das bestätigt.
In zwei Tagen hatten wir auf ca. 80 Barsche, 20 Hechte zwischen 35 und 50cm. (und zwei schöne Seeforellen)

Anbei, die Großzahl der Barsche ging auf Popper...
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
marco/Hb schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung mit den beiden Bootsverleiher.

Hat jemand bezüglich der Personenzahl, 2 Erwachsene + 2 Kinder, Erfahrungen mit den Booten? Die meisten Booten werden ja immer mit 2 Personen angegeben.

Gruss Marco

Ruf' besser mal vorher an, könnte gut sein das es da Bestimmungen bezgl. der Sicherheit gibt. Bei Edership bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

btw. was die Hechtfritten angeht hat der Kanalbarschjäger leider recht. bei Vollstau im Frühjahr stehen die Weiden am Ufer noch im Wasser und sind voll mit Kleinkram. Am Buchholzufer kann's in der Zeit passieren, das man sogar mehr fritten als Barsche fängt.
 

Oben