• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
ich wollte nächstes jahr mal einen Angelausflug zum Edersee machen.
Im Mai und im Herbst wollte ich dort hinfahren.
nun hab ich schon gehört, dass das Schleppen dort sehr efektiv sein soll. Mit welchen ködern nd in welcher tiefe soll ich es probieren??
Gibt es auch gute Stellen zum Jerken??

Freue mich über zahlreiche antworten
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
also ich war auch da also ich hab nur einen hecht gefangen wir waren auch nur drei tage da der war so um die 60
auf einen bleikopfspinner auf gummi ging aba auch was
wenn du das erste mal da bist gug immer nach buchten oder anderen guten stellen
ich hab im sonderheft der rute und rolle das mit jerkbaits es im früphjar sehr gut auf den überfluteten wiesen sein soll kurz vor und nach dem laichen
____________________
grüße johannes
 

schoster

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Im Mai kann ich dir den See bei Herzhausen empfehlen. Dort sind nach dem Laichen die Hechte zahlreich vorhanden. Der Seegrund besteht dort aus überschwemmten Schilf und ist mit Entwässerungsgräben durchzogen.
Das sind immer heiße Stellen.

Gruß schoster
 

Oben