1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Edersee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von LesTer, 30. Dezember 2006.

  1. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    ich wollte nächstes jahr mal einen Angelausflug zum Edersee machen.
    Im Mai und im Herbst wollte ich dort hinfahren.
    nun hab ich schon gehört, dass das Schleppen dort sehr efektiv sein soll. Mit welchen ködern nd in welcher tiefe soll ich es probieren??
    Gibt es auch gute Stellen zum Jerken??

    Freue mich über zahlreiche antworten
     
  2. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    also ich war auch da also ich hab nur einen hecht gefangen wir waren auch nur drei tage da der war so um die 60
    auf einen bleikopfspinner auf gummi ging aba auch was
    wenn du das erste mal da bist gug immer nach buchten oder anderen guten stellen
    ich hab im sonderheft der rute und rolle das mit jerkbaits es im früphjar sehr gut auf den überfluteten wiesen sein soll kurz vor und nach dem laichen
    ____________________
    grüße johannes
     
  3. schoster

    schoster Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo .
    Im Mai kann ich dir den See bei Herzhausen empfehlen. Dort sind nach dem Laichen die Hechte zahlreich vorhanden. Der Seegrund besteht dort aus überschwemmten Schilf und ist mit Entwässerungsgräben durchzogen.
    Das sind immer heiße Stellen.

    Gruß schoster
     
  4. Firsthunter

    Firsthunter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hi,

    ruf mal Patrick Fleischer vom Angelcenter Kassel an - die Jungs fischen und schleppen des öfteren dort...

    Anschrift:
    Angelcenter Kassel
    Inhaber: Patrick Fleischer
    Hafenstraße 6
    34125 Kassel

    Kontakt:
    Telefon: 0561 / 57 21 78
    Telefax: 0561 / 95 32 607
    E-Mail: info@angelcenter-kassel.de

    Internet:
    www.angelcenter-kassel.de
     
  5. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Jo danke für die Antworten :D
     
  6. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    kein problem kannst ja mal berichten was du so gefangen hast
     

Diese Seite empfehlen