• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Werde diese We. mal wieder dem Edersee einen Besuch abstatten. Den kompletten Samstag hab ich ein Elektroboot zur Verfügung.
Da ich bei so derben Niedrigwasser, wie der momentan hat, noch nie da war, wollte ich mich mal erkundigen, welche Stellen mom. gut sind, vorallem für Barsch. Werde zwar sehr viel "Suchen", doch falls das nicht klappt, würde ich die bewährten Spots ansteuern. Müsst mir ja nicht gleich alle "Geheimplätze" verraten, doch über 1-2 würde ich mich sehr freuen....

Mfg. Ebsen
 

SHANS28

Keschergehilfe
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hopla ich fahr morgenf rüh bist sonntag auch an den edersee :) ja stimmt ist ziemlcih wenig...23 meter unter vollstau zur zeit aber die bedingugen scheinen zu stimmen wenns sobeibt dann knallts :)
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So, bin vor ca. 2 Stunden zurück gekommen.
Das Wetter war ja leider ziemlich beschissen, doch trotz allem konnte ich 7 Barsche fangen, der Größte war 36cm lang.
Außerdem konnte ich noch nen 35cm Zander fangen....
Die ersten 2 Barsche ham bei der Staumauer gebissen, die anderen 5, in einer Bucht, ich glaube Niederwerber Bucht.
Bilder hab ich keine gemacht, das war alleine auf dem Boot en bisschen umständlich.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
das hört sich doch nicht schlecht an.zumindest macht es einem blutigen edersee-anfänger wie mir hoffnungen mal nen 30+ zu fangen.(unser barschbestand ist sehr bescheiden.)
in welchen tiefen bzw. worauf haben sie denn gebissen ?
kannst mir gerne ne pn schicken.

alex
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Das Wasser war ziemlich klar.....
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
In Waldeck ist es zur Zeit recht klar, aber bei Rehbach oder Bringhausen etwas trüber! Sind auch am See;) Wasser ist seit gestern gestiegen... Und das Wetter wird auch grad besser bzw stabiler!

Mfg
 

SHANS28

Keschergehilfe
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
so bin eben heim gekommen vom edersee urlaub...also naja klares geht so also soweiter man den see rauffährt umso trüber wirds..ab rehbach sit es schon richtig braun...

ansonsten war es relativ erfolgreich wir hatten in 3,5 tagen ca. 130 barsche, davon ein 50er den Flo fangen konnte (bild auf edership) ansonsten lag der durchschnitt zwischen 30 und 35cm...

generell wurde fast nur im bereich der staumauer gefangen bei dem wasserstand lohnt es sich auch nicht wirklich alle ecken abzuklappern.

Köder liefen Popper recht gut ansonsten einige auf tauwurm am dropshot-rig.

gruß Steffen
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So, werde in 2 Wochen dem Edersee erneut einen Besuch abstatten, ich hoffe mal, dass das Wasser bis dahin wenigstens ein bisschen gestiegen ist, werde anschließend auch mal einen Bericht mit ein paar Bildern schreiben.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ebsen schrieb:
So, ...... werde anschließend auch mal einen Bericht mir Bildern schreiben....
8O
Jaa, dann schreib dir mal Bilder! :lol: :lol: :lol:
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
So, ich und ein Kumpel sind Ende September/Anfang Oktober auch am Edersee auf Hecht los. Allerdings haben wir keine Ahnung was zu der Zeit am Edersee abgeht. Hat jemand Tipps bezüglich Tiefe usw?

Gruß Fabi
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Warst du schon da? wenn nicht mein dad und ich haben an den botsstegen gut gefangen. Naja was heißt gut gefangen nen 50, nen 70 hecht und noch 5 Barsche. Geschifft hats sehr viel, aber hat sich dennoch gelohnt.
 

Oben