1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Edersee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Ebsen, 23. August 2011.

  1. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Werde diese We. mal wieder dem Edersee einen Besuch abstatten. Den kompletten Samstag hab ich ein Elektroboot zur Verfügung.
    Da ich bei so derben Niedrigwasser, wie der momentan hat, noch nie da war, wollte ich mich mal erkundigen, welche Stellen mom. gut sind, vorallem für Barsch. Werde zwar sehr viel "Suchen", doch falls das nicht klappt, würde ich die bewährten Spots ansteuern. Müsst mir ja nicht gleich alle "Geheimplätze" verraten, doch über 1-2 würde ich mich sehr freuen....

    Mfg. Ebsen
     
  2. SHANS28

    SHANS28 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    hopla ich fahr morgenf rüh bist sonntag auch an den edersee :) ja stimmt ist ziemlcih wenig...23 meter unter vollstau zur zeit aber die bedingugen scheinen zu stimmen wenns sobeibt dann knallts :)
     
  3. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    dann berichtet mir mal bitte wie es gelaufen ist.werde das wochenende darauf fahren.

    alex
     
  4. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    So, bin vor ca. 2 Stunden zurück gekommen.
    Das Wetter war ja leider ziemlich beschissen, doch trotz allem konnte ich 7 Barsche fangen, der Größte war 36cm lang.
    Außerdem konnte ich noch nen 35cm Zander fangen....
    Die ersten 2 Barsche ham bei der Staumauer gebissen, die anderen 5, in einer Bucht, ich glaube Niederwerber Bucht.
    Bilder hab ich keine gemacht, das war alleine auf dem Boot en bisschen umständlich.
     
  5. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    das hört sich doch nicht schlecht an.zumindest macht es einem blutigen edersee-anfänger wie mir hoffnungen mal nen 30+ zu fangen.(unser barschbestand ist sehr bescheiden.)
    in welchen tiefen bzw. worauf haben sie denn gebissen ?
    kannst mir gerne ne pn schicken.

    alex
     
  6. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    sag mal ebsen wie klar oder trübe war das wasser??
     
  7. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Das Wasser war ziemlich klar.....
     
  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    In Waldeck ist es zur Zeit recht klar, aber bei Rehbach oder Bringhausen etwas trüber! Sind auch am See;) Wasser ist seit gestern gestiegen... Und das Wetter wird auch grad besser bzw stabiler!

    Mfg
     
  9. SHANS28

    SHANS28 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    so bin eben heim gekommen vom edersee urlaub...also naja klares geht so also soweiter man den see rauffährt umso trüber wirds..ab rehbach sit es schon richtig braun...

    ansonsten war es relativ erfolgreich wir hatten in 3,5 tagen ca. 130 barsche, davon ein 50er den Flo fangen konnte (bild auf edership) ansonsten lag der durchschnitt zwischen 30 und 35cm...

    generell wurde fast nur im bereich der staumauer gefangen bei dem wasserstand lohnt es sich auch nicht wirklich alle ecken abzuklappern.

    Köder liefen Popper recht gut ansonsten einige auf tauwurm am dropshot-rig.

    gruß Steffen
     
  10. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    So, werde in 2 Wochen dem Edersee erneut einen Besuch abstatten, ich hoffe mal, dass das Wasser bis dahin wenigstens ein bisschen gestiegen ist, werde anschließend auch mal einen Bericht mit ein paar Bildern schreiben.
     
  11. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    8O
    Jaa, dann schreib dir mal Bilder! :lol: :lol: :lol:
     
  12. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ohh, danke für den Hinweis:D
     
  13. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    So, ich und ein Kumpel sind Ende September/Anfang Oktober auch am Edersee auf Hecht los. Allerdings haben wir keine Ahnung was zu der Zeit am Edersee abgeht. Hat jemand Tipps bezüglich Tiefe usw?

    Gruß Fabi
     
  14. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Warst du schon da? wenn nicht mein dad und ich haben an den botsstegen gut gefangen. Naja was heißt gut gefangen nen 50, nen 70 hecht und noch 5 Barsche. Geschifft hats sehr viel, aber hat sich dennoch gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen