1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Edersee

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von spinner1982, 15. August 2011.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    hi
    ich fahre vom 2.-4. september das erste mal zum edersee.
    frage 1 :ist in der zeit vielleicht einer von euch auch da ?
    2 :lohnt es sich z.zt. auf hecht oder sollte ich mich lieber den barschen
    und zandern widmen ?
    3 :was soll ich am besten alles an tackle mitschleppen ? mehr gummi
    oder eher hardbaits ?
    4 :welche ruten ? bigbait, jerke, vertikal..... ?

    am zweiten tag (samstag) werden wir mit einem guide unterwegs sein.am tag der anreise (freitag) ein wenig vom ufer und sonntags mit einem leihboot.

    über zahlreiche antworten bzw. infos würde ich mich freuen.und wenn einer auch da sein wird, kann er mich gerne per pn anschreiben.

    alex
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Moin,

    der Edersee ist ne Wundertüte. An einem Tag so, am anderen wieder ganz anders...
    Ich denke es ist immer nen versuch wert, auf Hecht zu fischen, jedoch würde ich die Barsche auch nicht außer acht lassen. Somit denke ich, drei Ruten würden reichen, eine zum Gufieren, eine für Hardbaits und eine für gröberes Gerät.
    Der Edersee is recht Keitech versaut, die komplette Palette funktioniert eigendlich immer. Aber auch Hardbaits funzen, besonders in den frühen Morgenstunden mit Topwaterbaits.

    Ansonsten, wünsche ich dir viel spaß in der Pfütze, denn nach dem sie jetzt noch mehr Wasser ablassen, ist das Ding verhältnissmäßig leer...
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Fürs Uferangeln muss man zur Zeit in den meisten Bereichen verdammt gut klettern können :lol:
     
  4. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    hi
    @all : erstmal danke für die antworten.
    über die problematik des wasserstandes habe ich auch schon einiges im netz gelesen. da es für mich aber das erste mal am edersee ist, gehe ich sowieso sehr unbefangen an die sache.
    besser wie an meinen hausgewässer wird es auf jeden fall werden.

    gruß alex
     
  5. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    niemand anders zu der zeit da.2-4.09.

    alex
     
  6. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    sooooooooo ein schöner see und keiner ist da 8)
     
  7. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Gude!

    Sind zu der Zeit auch vor Ort! Können uns also gerne mal treffen! Für uns ist es ja nicht das erste Mal;) kannst ja mal ne Pn schreiben wo ihr so wohnt, Boote etc. habt!

    MfG Christian
     

Diese Seite empfehlen