• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin seit 3 Tagen am Edersee und habe bis jetzt erst ein Hecht von 45cm und drei von etwa 20 cm fangen!
Kennt ihr gute Stellen wo man vom Ufer aus Barsche und Zander fangen kann!
Ich will jetzt keine bestimmten Stellen sondern nur nen paar Tips!
Ein Tag werde ich mir auch eine Boot bei Moni mieten!
Würde mich über eine Antwort freuen!

MFG Stinte
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1297.html

ich denke da fndest du genug infos ;)

wenn du vom ufer aus unterwegs bist, dann würd ich die hopfenberge abfischen, die kannst du vom ufer auch ganz okay abfischen...dort findest du barsch und zander. wenn du dir bei moni ein boot nimmst, dann beachte die stege in der nieder werbe bucht sowie die liebesinsel und die liegewiese scheid. nicht zu dicht am ufer angeln, dicke barsche stehen ehr weiter draußen, rund 30-40meter, in 5-7m tiefem wasser.

achja, und grüß mir die moni ! (von marcel aus braunschweig) *g*
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
*g* locker bleiben marcel...is doch auch schön. ;)

aber das is doch immer so.. fängt mal einer nichts, warum auch immer, heißt es ,,im moment is scheiße" ...

komisch nur, das wir vor 3 wochen noch mehrere hundertschaften an abrschen gezogen haben *g*


achja, marcel..ich werd dich dann wohl in ein paar monaten nochmals kontaktieren..mit dimi lief ja nich sooo sonderlich :/
 

Stinte

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für die Antworten aber Marcel verrät eh nichts!!!!:(


MFG Stinte
 

Stinte

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi war heute los und konnte an den Hopfenbergen 4 Hechte fangen ca. 30cm groß und nen kleinen Barsch von 10cm!
An den Stegen habe ich dann noch 3 Hechte gleicher größe gefangen und danach war ich dann noch in Rehbach dort ging aber nichts!
Werde mir dann morgen nen Boot mieten!

MFG Stinte
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
CreatureBait schrieb:
*g* locker bleiben marcel...is doch auch schön. ;)

aber das is doch immer so.. fängt mal einer nichts, warum auch immer, heißt es ,,im moment is scheiße" ...

komisch nur, das wir vor 3 wochen noch mehrere hundertschaften an abrschen gezogen haben *g*


achja, marcel..ich werd dich dann wohl in ein paar monaten nochmals kontaktieren..mit dimi lief ja nich sooo sonderlich :/

Klar kannst du gerne machen....Aber war leider Doof den Tag deshalb habe ich mich um Dimi gekümmert das er mit euch rausfährt....

Der ist aber schon nen guter....aber nicht immer kann alles klappen


Grüße Marcel
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
ja, klar. keine frage. aber wir haben ja auch so unsere fische gefangen, also wars nich so wirklich tragisch. die jungs kam sich zwar ein bisschen veräppelt vor, wegen der art und weise des ,,guidings" aber ich denke bei ner gruppe von 9 personen, hat nur der was davon, der bei ihm mit im boot sitzt...

sone große gruppe zu guiden is dann nich immer so einfach. demnach wars okay. hab anschließend auch nochmal mit ihm telefoniert und ja. war okay.
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Edersee rockt fast immer - ob die Uferangelei was bringt ist eher die Frage...und das keiner die erarbeiteten Spots ins Netz stellt - ist echt eine Frechheit! :roll:
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
351
Also ich fahr am Montag mit meiner besseren hälfte bis donnerstag mal an den edersee. bin mal gespannt ob ich überhaupt zum angeln komm!
 

Oben