1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Edersee / Maria Lach

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Pitperch, 17. März 2009.

  1. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Heyho , wollte mal Fragen wie es mit Lizenzen für die oben genannten Gewässer aussieht?
    Kosten für Tageskarten+Boot für beide Seen wären interessant.
    Greetz
     
  2. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Hat den keiner ne Ahnung hier?!
     
  3. Vibrax

    Vibrax Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo,

    also zum Edersee mußt Du nur google fragen und schon bist du schlauer. Da gabs erst nen Thread zu weil die Karten teurer geworden sind. Mit Maria Lach könnte es das gleiche sein. ;)

    Grüße Tobi
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Du kommst aus Koblenz und warst bei maria laach noch nicht....???

    die nehmen da pauschal beträge das heißt du muss von Boot aus fischen....und dann kostet das 25 pro person....inklusive Boot und schein.....sind alte Stahl schiffe...wo du schonmal nen bissel muskelkraft brauchst.-..ist aber nen schöner See..die hälfte ist wegen Bombenfunden gesperrt....google mal nach da findest du einiges.....

    Zum Edersee...2 Tageskarten kosten dich 15 oi + 5 oi Pfand für die fangmeldung---bekommste bei abgabe wieder....
    Boote gibts bei Monis, Edership oder Käthis---auch einfach mal nen bissel googlen --da findest du dann das richtige... ;-)

    Greetz Marcel
     
  5. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Danke für die Infos.
    @marcel: bisher haate ich noch keine zeit interesse für maria lach. aber dieses jahr juckt mir das ja dann doch gewaltig in den fingern. bist du öfter da? wie sähe es denn mal mit nem kleinen guiding aus?
    und edersee^^ dazu muss ich ja wohl nix sagen...wer da nicht hin will.... :lol:

    edit: hab grade gegoogelt. Ist das Kunstköderangeln schon wieder erlaubt? Auf der Homepage steht, das würde ausgehanhen, wenn die Schonzeit zu Ende wäre.
    Hat jemand Infos?
     
  6. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Kunstköder in Maria Laach erlaubt..bis ca 10 cm sagen die dort....
    frag den pächter..der ist wirklich ok..und er hebt auch die Schonzeit auf..je nachdem wann abgeleicht ist und auch nicht..mal früher mal später....

    Edersee darfst du ab dem 16.04 wieder mit Kunstködern fischen....
    Vorher nicht.... ;-)
    hoffe ich konnte dir helfen...

    Greetz Marcel
     
  7. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Wird alles bissl konkreter. @Skelli: Könntest du mir vll mal ne Telefonnummer von diesem Pächter geben. Finde bei Google nix konkretes.
    greetz
     
  8. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    grüße,

    der laacher see wurde doch neulich im "raubfisch" beschrieben...ausgabe 2/2009,
    derzeit ist wohl noch schonzeit, und soweit ich weiss, war der rapfenranger (clausborn) schon mal dort sehr erfolgreich...kannst den ja einmal direkt fragen
    ansonsten gibt es wohl auch karten und boote in neuwied beim loriso angelzentrum

    grüße

    fkgth
     
  9. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Hatte die Ausgabe, finde sie aber irgendwie nicht mehr... :oops:
    Werde wohl mal den CLaus anfragen.
    greetz
     
  10. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Moin....

    Kontakt:Ansgar Hehenkamp Tel+49.170.5275773

    Grüße 8)
     
  11. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Genau danach hab ich gesucht! Danke! 8)
    greetz
     
  12. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Guten Tag ! :)

    Ich suche DRINGEND nen Teampartner für den Illex Cup am Edersee 21. und 22.nov.09 !!!
    bei interesse bitte schnellstmöglich melden! :)
    Lg
     

Diese Seite empfehlen