• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho , wollte mal Fragen wie es mit Lizenzen für die oben genannten Gewässer aussieht?
Kosten für Tageskarten+Boot für beide Seen wären interessant.
Greetz
 

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Hallo,

also zum Edersee mußt Du nur google fragen und schon bist du schlauer. Da gabs erst nen Thread zu weil die Karten teurer geworden sind. Mit Maria Lach könnte es das gleiche sein. ;)

Grüße Tobi
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Du kommst aus Koblenz und warst bei maria laach noch nicht....???

die nehmen da pauschal beträge das heißt du muss von Boot aus fischen....und dann kostet das 25 pro person....inklusive Boot und schein.....sind alte Stahl schiffe...wo du schonmal nen bissel muskelkraft brauchst.-..ist aber nen schöner See..die hälfte ist wegen Bombenfunden gesperrt....google mal nach da findest du einiges.....

Zum Edersee...2 Tageskarten kosten dich 15 oi + 5 oi Pfand für die fangmeldung---bekommste bei abgabe wieder....
Boote gibts bei Monis, Edership oder Käthis---auch einfach mal nen bissel googlen --da findest du dann das richtige... ;-)

Greetz Marcel
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Danke für die Infos.
@marcel: bisher haate ich noch keine zeit interesse für maria lach. aber dieses jahr juckt mir das ja dann doch gewaltig in den fingern. bist du öfter da? wie sähe es denn mal mit nem kleinen guiding aus?
und edersee^^ dazu muss ich ja wohl nix sagen...wer da nicht hin will.... :lol:

edit: hab grade gegoogelt. Ist das Kunstköderangeln schon wieder erlaubt? Auf der Homepage steht, das würde ausgehanhen, wenn die Schonzeit zu Ende wäre.
Hat jemand Infos?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Kunstköder in Maria Laach erlaubt..bis ca 10 cm sagen die dort....
frag den pächter..der ist wirklich ok..und er hebt auch die Schonzeit auf..je nachdem wann abgeleicht ist und auch nicht..mal früher mal später....

Edersee darfst du ab dem 16.04 wieder mit Kunstködern fischen....
Vorher nicht.... ;-)
hoffe ich konnte dir helfen...

Greetz Marcel
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Wird alles bissl konkreter. @Skelli: Könntest du mir vll mal ne Telefonnummer von diesem Pächter geben. Finde bei Google nix konkretes.
greetz
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
grüße,

der laacher see wurde doch neulich im "raubfisch" beschrieben...ausgabe 2/2009,
derzeit ist wohl noch schonzeit, und soweit ich weiss, war der rapfenranger (clausborn) schon mal dort sehr erfolgreich...kannst den ja einmal direkt fragen
ansonsten gibt es wohl auch karten und boote in neuwied beim loriso angelzentrum

grüße

fkgth
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hatte die Ausgabe, finde sie aber irgendwie nicht mehr... :oops:
Werde wohl mal den CLaus anfragen.
greetz
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Guten Tag ! :)

Ich suche DRINGEND nen Teampartner für den Illex Cup am Edersee 21. und 22.nov.09 !!!
bei interesse bitte schnellstmöglich melden! :)
Lg
 

Oben