Ecogear: Bug Ants oder Rock Claw?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschalarmer,
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Texas Rig gefischt, als Köder hatte ich nen Hellgie. Und da das so gut geklappt hat möchte ich mir weitere so Krebsartige Köder zulegen, bei Camo habe ich dann die Ecogear Bug Ants und die Rock Claws gesehn. Welche von den beiden sind besser und welche Farben könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, die sind beide sehr gut und farbtechnisch gibt es keine allgemeinlösung. jedes gewässer, jede angelzeit und jede jahreszeit "braucht" eine eigene farbe. brauntöne gehen meist sehr gut.

grüße
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich bin jetzt nicht der mega-barsch angler, aber ich hab mit den rockclaw am t-rig schon sehr gut gefangen..
die braunen hab ich halt genommen- kein plan wie die farbe heißt..
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach ua. die farbe in welcher die hellgies auch waren !?!?!?
Du sagst ,dass auf die was ging !
lg
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
war arkansas shiner.. jetzt noch die Frage welche von den beiden..
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Beide sind richtig fängig, vorallem die Rock Claws am C-Rig haben im Winter richtig abgeräumt! Aber auch am T-Rig oder als Jig Trailer ne Bank für den Sommer.

Meine Lieblingsfarbe ist mit Abstand "Shrimp"!

Ich rate dir alle geflavourten Köder in den original Verpackungen zulassen, vorallem Ecogear Baits haben viel flüssiges Aroma. Frisch aus der Packung habe ich sehr häufig eine bessere Bissfrequenz festgestellt.

TL
Jakob
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
bei mir fangen auch die rock claws besser als die bug ants.......aber sind schon beide sehr gute köder fürs t-rig und als trailer......obwohl als trailer hog impacts bei mir noch besser fangen..........
 

Emmes

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gestern Abend lief es mit dem ganz flüssig...

Dropshotkrebs.jpg


Die Größe läßt noch zu wünschen übrig....aber der Herbst wird Besserung bringen :wink:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hi,

ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber mal ne Frage:
Fischt ihr die Teile auf Barsch nur in der ganz kleinen Größe 2'' oder auch 3''?

Gibt es inzwischen eigentlich ähnlich fängige Alternativen, die nicht so extrem schnell verschleißen und evtl. günstiger sind?

Thx!
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
naja die ring claws in 3" sind ja nich unbedingt klein ansonsten die 4"hog impacts gehen auch auf jeden fall und auch die beispielsweise 5"hellgies sind definitiv nich zu groß für barschmäuler;-) ich denke mal gerade jetzt zur kommenden kälteren jahreszeit sollte man auf etwas größere köder umsteigen
der verschleiß is schon nervig aber normal bei den weichen gummimischungen,dafür sind die fängig wie sau da geb ich denn auch paar euros mehr aus...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Gäddsax

Auch hier gilt, wie bei anderen Ködern auch, die kleineren Köder bringen dir mehr Fisch. Bei den grösseren Versionen, den Bug Ants gibts ja auch in 4", werden die Bisse und Fänge weniger, aber die Durchschnittsgrösse der gefangenen Barsche wird sich erhöhen. Aber selbst mit 4" Ködern wirst du vor Schniepelbarschen nicht verschont bleiben.

Gruss Micha
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
@t-wahn.naja ehrlich gesagt nehmen sich reins hog und co. nich viel zu keitech und eco vom verschleiß...find die fast noch schlimmer...also kann man da nich unbedingt von alternative sprechen oder?meine meinung
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Danke für eure Antworten!
Gibt es eigentlich auch Fransenköder, mit denen man einen Krebs ganz gut imitieren kann?
 

Oben