1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ecogear: Bug Ants oder Rock Claw?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Spinnfisher09, 2. August 2009.

  1. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Barschalarmer,
    Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Texas Rig gefischt, als Köder hatte ich nen Hellgie. Und da das so gut geklappt hat möchte ich mir weitere so Krebsartige Köder zulegen, bei Camo habe ich dann die Ecogear Bug Ants und die Rock Claws gesehn. Welche von den beiden sind besser und welche Farben könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin, die sind beide sehr gut und farbtechnisch gibt es keine allgemeinlösung. jedes gewässer, jede angelzeit und jede jahreszeit "braucht" eine eigene farbe. brauntöne gehen meist sehr gut.

    grüße
     
  3. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ok, danke leo.

    Gruß
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    also ich bin jetzt nicht der mega-barsch angler, aber ich hab mit den rockclaw am t-rig schon sehr gut gefangen..
    die braunen hab ich halt genommen- kein plan wie die farbe heißt..
     
  5. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    nimm doch einfach ua. die farbe in welcher die hellgies auch waren !?!?!?
    Du sagst ,dass auf die was ging !
    lg
     
  6. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    war arkansas shiner.. jetzt noch die Frage welche von den beiden..
     
  7. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Beide sind richtig fängig, vorallem die Rock Claws am C-Rig haben im Winter richtig abgeräumt! Aber auch am T-Rig oder als Jig Trailer ne Bank für den Sommer.

    Meine Lieblingsfarbe ist mit Abstand "Shrimp"!

    Ich rate dir alle geflavourten Köder in den original Verpackungen zulassen, vorallem Ecogear Baits haben viel flüssiges Aroma. Frisch aus der Packung habe ich sehr häufig eine bessere Bissfrequenz festgestellt.

    TL
    Jakob
     
  8. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei mir fangen auch die rock claws besser als die bug ants.......aber sind schon beide sehr gute köder fürs t-rig und als trailer......obwohl als trailer hog impacts bei mir noch besser fangen..........
     
  9. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ok danke arnaud..
     
  10. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ...
     
  11. Emmes

    Emmes Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern Abend lief es mit dem ganz flüssig...

    [​IMG]

    Die Größe läßt noch zu wünschen übrig....aber der Herbst wird Besserung bringen :wink:
     
  12. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

    ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber mal ne Frage:
    Fischt ihr die Teile auf Barsch nur in der ganz kleinen Größe 2'' oder auch 3''?

    Gibt es inzwischen eigentlich ähnlich fängige Alternativen, die nicht so extrem schnell verschleißen und evtl. günstiger sind?

    Thx!
     
  13. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    naja die ring claws in 3" sind ja nich unbedingt klein ansonsten die 4"hog impacts gehen auch auf jeden fall und auch die beispielsweise 5"hellgies sind definitiv nich zu groß für barschmäuler;-) ich denke mal gerade jetzt zur kommenden kälteren jahreszeit sollte man auf etwas größere köder umsteigen
    der verschleiß is schon nervig aber normal bei den weichen gummimischungen,dafür sind die fängig wie sau da geb ich denn auch paar euros mehr aus...
     
  14. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Gäddsax

    Auch hier gilt, wie bei anderen Ködern auch, die kleineren Köder bringen dir mehr Fisch. Bei den grösseren Versionen, den Bug Ants gibts ja auch in 4", werden die Bisse und Fänge weniger, aber die Durchschnittsgrösse der gefangenen Barsche wird sich erhöhen. Aber selbst mit 4" Ködern wirst du vor Schniepelbarschen nicht verschont bleiben.

    Gruss Micha
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    genauso wenig werden 2" köder von 40cm barschen verschmäht...
    daher alles ansichtssache bzw. ne glaubensfrage.
     
  16. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    korrekt...
     
  17. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  18. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. :wink:
     
  19. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    @t-wahn.naja ehrlich gesagt nehmen sich reins hog und co. nich viel zu keitech und eco vom verschleiß...find die fast noch schlimmer...also kann man da nich unbedingt von alternative sprechen oder?meine meinung
     
  20. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Danke für eure Antworten!
    Gibt es eigentlich auch Fransenköder, mit denen man einen Krebs ganz gut imitieren kann?
     

Diese Seite empfehlen