Echolothalterung für das Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Bootshalterung für mein 9 Zoll Garmin. Es sollte sich durch einen Arm in alle Richtungen drehen lassen und auch im Wnkel verstellen lassen.

Ich habe derzeit entweder das MB-8 von RAM Mounts oder eine Halterung von Scotty im Auge. Kennt jemand die Halterungen bzw. gibt es andere Lösungen am Markt?

Besonders interessieren würde mich ob das MB-8 auch für mein Gamin ohne große Umbauten geeignet ist. Im Thinkbig Katalog wird leider nur auf die Lowrance Geräte hingewiesen.

Vielen Dank und allen ein frohes Osterfest!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe zwei RAM Mounts von Mybait. Bin sehr zufrieden. Tut mir leid, dass ich keine Alternative habe. Was hast du für ein Boot und wo bist du unterwegs?

Bei deinen Fragen kann dir auch Mybait helfen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
diese ganz normalen Tablet Halterungen fürs Auto sollten doch reichen.
Die gibt es mit Saugnapf oder auch zum anschrauben.
Die lassen sich in alle Richtungen, sowie auch im Winkel verstellen und kosten unter 10€
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Hi,
diese ganz normalen Tablet Halterungen fürs Auto sollten doch reichen.
Die gibt es mit Saugnapf oder auch zum anschrauben.
Die lassen sich in alle Richtungen, sowie auch im Winkel verstellen und kosten unter 10€
Die würden bei dem Gewicht des echolotes ca. 1kg den kopf hängen lassen....

Wenn du mal bei den echolotprofis nach dem ram mount guckst, steht ziemlich weit unten in der Beschreibung des mb 8 das es einfach ist passende bohrungen zu machen, da die montageplatte aus gummierten aluminium besteht

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ich habe das RAILBLAZA System. Auch mit einem Lowrance HDS 7 & HDS 9 im Einsatz. Geht sicher auch mit deinem Garmin.
 

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Die RAM Mount Lösungen kann ich empfehlen. MB-8 reicht für das 9er HDS, Maximale Sicherheit auch für rauen Seegang bietet bei großen Echos das MB-36.
 

Oben