• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Habe da ein Problem.
Ich bin im Besitz des Lowrance X 51 Echos.Ich war damit in Italien am PO zum Wallerfischen. Am Po konnte man die Fische als eindeutige Sicheln erkennen und als ich es letztens an einem See bei und benutzt habe ( schon das zweite Mal) habe ich null (0) Fischsicheln geschweige denn nur irgendetwas verdächtiges aufm Schirm gehabt, obwohl wir zwei gute Hechte gefangen haben, diese aber auch null angezeigt wurden. Das Echo ist aber genau so eingestellt wie auch in Italien. Wir sind den ganzen See abgefahren und haten keinen einzigen Fisch drauf. Das gibts doch nicht!!! Alles andere wurde super angezeigt (Bodenbeschaffenheit). Wie habt ihr denn eure Echos eingestellt (Greyline, Sensibilität etc.)?????? Wäre über Tips echt froh.
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
Wahrscheinlich nur nicht richtig sensibel eingestellt...kenn ich zumindest vom meinem Echolot.
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Petritritri an alle
Habe ein Problem mit meinem Lowrance x25 A
Das Echolot hat immer super funktioniert, bis ich es letztens
angeschlossen habe, seit dem nur noch dauerpiepton und kann nichts mehr einstellen. Wer kann mir einen Tipp geben.

Mfg Schwingspitze
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Adri,
1. wie hoch hast Du die Empfindlichkeit eingestellt ?
2. PingSpeed Maximum ?
3. Geber wirklich sauber horizontal angeschlossen ?

@Schwingspitze .. Reset schon versucht ?

bastian
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti
zu Punkt 1 und 2 kann ich nur sagen , als es zuletzt funksioniert hat waren die Einstellungen ok. Punkt 3 ist auch ok.
Wo ist Reset ?


Petritritri

Schwingspitze
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, probier mal:

...Menü...Doppelklick....Optionen zurücksetzen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Schwingspitze !

Hehhehe, nur weil die Einstellungen in einem Gewässer funktionieren, müssen sie das nicht zwangsläufig in einem anderen ;)
Deshalb habe ich ja nach diesen gefragt ...

Reset geht über das drücken mehrerer Tasten gleichzeitig .. steht in Deiner Bedienungsanleitung ;)

basti
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti
Das Gewässer war das selbe, aber trotzdem vielen Dank,lese die Anleitung durch


Mfg

Schwingspitze
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti & Ink
habe eure Tipps ausprobiert, klappt nicht , habe festgestellt wenn man den Off Knopf festhält und tief rein drückt geht es, schätze ein Kontackt-Problem
die Kiste wird wohl ihre Dienste getan haben

Mfg
Schwingspitze
 

Oben