1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolot Problem

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Adri, 25. November 2005.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Habe da ein Problem.
    Ich bin im Besitz des Lowrance X 51 Echos.Ich war damit in Italien am PO zum Wallerfischen. Am Po konnte man die Fische als eindeutige Sicheln erkennen und als ich es letztens an einem See bei und benutzt habe ( schon das zweite Mal) habe ich null (0) Fischsicheln geschweige denn nur irgendetwas verdächtiges aufm Schirm gehabt, obwohl wir zwei gute Hechte gefangen haben, diese aber auch null angezeigt wurden. Das Echo ist aber genau so eingestellt wie auch in Italien. Wir sind den ganzen See abgefahren und haten keinen einzigen Fisch drauf. Das gibts doch nicht!!! Alles andere wurde super angezeigt (Bodenbeschaffenheit). Wie habt ihr denn eure Echos eingestellt (Greyline, Sensibilität etc.)?????? Wäre über Tips echt froh.
     
  2. Hammeraner

    Hammeraner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hammer
    Wahrscheinlich nur nicht richtig sensibel eingestellt...kenn ich zumindest vom meinem Echolot.
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    hi adri

    das problem kenn ich - hab dasselbe und in den
    2 jahren auch nur 1! einzige fischsichel gesehen
    weiß der geier warum . das einzigtste was ich
    genau sehen kann sind schwärme von brutfisch
    als mehr oder weniger dichte wolke ...

    andi
     
  4. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Petritritri an alle
    Habe ein Problem mit meinem Lowrance x25 A
    Das Echolot hat immer super funktioniert, bis ich es letztens
    angeschlossen habe, seit dem nur noch dauerpiepton und kann nichts mehr einstellen. Wer kann mir einen Tipp geben.

    Mfg Schwingspitze
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Adri,
    1. wie hoch hast Du die Empfindlichkeit eingestellt ?
    2. PingSpeed Maximum ?
    3. Geber wirklich sauber horizontal angeschlossen ?

    @Schwingspitze .. Reset schon versucht ?

    bastian
     
  6. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Basti
    zu Punkt 1 und 2 kann ich nur sagen , als es zuletzt funksioniert hat waren die Einstellungen ok. Punkt 3 ist auch ok.
    Wo ist Reset ?


    Petritritri

    Schwingspitze
     
  7. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, probier mal:

    ...Menü...Doppelklick....Optionen zurücksetzen...
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Schwingspitze !

    Hehhehe, nur weil die Einstellungen in einem Gewässer funktionieren, müssen sie das nicht zwangsläufig in einem anderen ;)
    Deshalb habe ich ja nach diesen gefragt ...

    Reset geht über das drücken mehrerer Tasten gleichzeitig .. steht in Deiner Bedienungsanleitung ;)

    basti
     
  9. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Basti
    Das Gewässer war das selbe, aber trotzdem vielen Dank,lese die Anleitung durch


    Mfg

    Schwingspitze
     
  10. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Hey Ink

    auch deine Version probiere ich

    Mfg


    Schwingspitze
     
  11. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Basti & Ink
    habe eure Tipps ausprobiert, klappt nicht , habe festgestellt wenn man den Off Knopf festhält und tief rein drückt geht es, schätze ein Kontackt-Problem
    die Kiste wird wohl ihre Dienste getan haben

    Mfg
    Schwingspitze
     

Diese Seite empfehlen