Echolot Portable - Echolottasche -

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Servus,

ich benutze seit Jahren die normale Echolottasche mit dem kleinen Koffer und einer Saugnapfhalterung um flexibel zu sein.
Mittlerweile ist die Tasche ziemlich eingerissen.

Auf dem Markt gibt es inzwischen mehrere neue Versionen dieser Echolottaschen. Teilweise mit Sonnen/Regenschutz, mit oder ohne Koffer für den Akku.

Von der Form sind aber alle Taschen gleich ... Die Preise variieren von 30-60€

Wie sind eure Erfahrungen mit den Taschen ? Welche sind stabil und reißen nicht so schnell ein?

Gruß Stefan
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo @k1ng ,
ich nutze seit Jahren eine normale Angelkiste. Hier habe ich die klappbaren Zwischenfächer entfernt. Das Echolot und die Batterie habe ich auf eine 8mm dicke PVC Grundplatte aufgebaut und dann zusammen in die Kiste eingesetzt. Für den Transport ist auch noch Platz für den Geber und das Kabel. Ist vielleicht eine preiswerte Alternative zu der Echolottasche für Dich?
 

k1ng

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
@AFE, sieht sehr gut aus.

Angelkiste auch eine gute Idee, aber ich finde die kleinen Echotaschen einfach am Platzsparendse
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick hatte anfangs auch einen Koffer und bin dann aber auf die Tasche umgestiegen und hab's bis jetzt nicht bereut.
Ick glaube, das ist das Teil von JENZI, kam jedenfalls um die 30 Euronen.
Da steckt jetzt der kleine Koffer mit der Batterie drin. Die hintere Seite der Tasche kann man auch per Reißverschluss öffnen und an der Rückseite des Koffers hab ick die Buchse vom Ladegerät dran. Also nur Klappe auf, Stöpsel rin und fertig.:)
Den Kabelsalat vom Geber hab ick in eine Kabelbox gestopft ( ick brauch nur 1,5 m) und diese hinter das Echo geklemmt. Bleibt dann beim Angeln auf dem Echolotkoffer noch reichlich Platz für Handy, Fluppen und Feuerzeug.;)
Jedenfalls leistet die Tasche jetzt so an die 5 Jahre treue Dienste.

 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
6F2EE5B6-9F9E-4E40-A0F7-89B553D302A9.jpeg Makita Batterie hält >7h, Ersatzbatterie ist hinterm Lot, dann noch Platz für Sonnenbrille, Hakenlöser, DS Köder. Der Geber kommt dann auch noch rein und Klappe zu. Nix für‘s Belly, für nen Anka Kahn aber schon :).
Und wenn Kontrolle kommt sieht es aus wie eine normale Angelkiste :rolleyes:
Hab ich das Klopapier vergessen?
 

k1ng

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
So sieht meine Tasche aktuell aus, notdürftig geflickt.
Habe jetzt eine neue aus Kleinanzeigen für 20€ bestellt.
Am Anfang hatte ich immer 2x9aH Akkus im Echokoffer, vllt war das auch zu schwer für den Stoff
 

Anhänge

7D1EB38C-BE92-4117-AB55-EEC21CBEAAEC.jpeg

Oben