1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolot Portable - Echolottasche -

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von k1ng, 7. Dezember 2018, 09:05.

  1. k1ng

    k1ng Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Servus,

    ich benutze seit Jahren die normale Echolottasche mit dem kleinen Koffer und einer Saugnapfhalterung um flexibel zu sein.
    Mittlerweile ist die Tasche ziemlich eingerissen.

    Auf dem Markt gibt es inzwischen mehrere neue Versionen dieser Echolottaschen. Teilweise mit Sonnen/Regenschutz, mit oder ohne Koffer für den Akku.

    Von der Form sind aber alle Taschen gleich ... Die Preise variieren von 30-60€

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Taschen ? Welche sind stabil und reißen nicht so schnell ein?

    Gruß Stefan
     
  2. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.390
  3. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Hallo @k1ng ,
    ich nutze seit Jahren eine normale Angelkiste. Hier habe ich die klappbaren Zwischenfächer entfernt. Das Echolot und die Batterie habe ich auf eine 8mm dicke PVC Grundplatte aufgebaut und dann zusammen in die Kiste eingesetzt. Für den Transport ist auch noch Platz für den Geber und das Kabel. Ist vielleicht eine preiswerte Alternative zu der Echolottasche für Dich?
     
    elaphe gefällt das.
  4. k1ng

    k1ng Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mannheim
    @AFE, sieht sehr gut aus.

    Angelkiste auch eine gute Idee, aber ich finde die kleinen Echotaschen einfach am Platzsparendse
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.415
    Likes erhalten:
    1.422
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ick hatte anfangs auch einen Koffer und bin dann aber auf die Tasche umgestiegen und hab's bis jetzt nicht bereut.
    Ick glaube, das ist das Teil von JENZI, kam jedenfalls um die 30 Euronen.
    Da steckt jetzt der kleine Koffer mit der Batterie drin. Die hintere Seite der Tasche kann man auch per Reißverschluss öffnen und an der Rückseite des Koffers hab ick die Buchse vom Ladegerät dran. Also nur Klappe auf, Stöpsel rin und fertig.:)
    Den Kabelsalat vom Geber hab ick in eine Kabelbox gestopft ( ick brauch nur 1,5 m) und diese hinter das Echo geklemmt. Bleibt dann beim Angeln auf dem Echolotkoffer noch reichlich Platz für Handy, Fluppen und Feuerzeug.;)
    Jedenfalls leistet die Tasche jetzt so an die 5 Jahre treue Dienste.

    [​IMG]
     
  6. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    6F2EE5B6-9F9E-4E40-A0F7-89B553D302A9.jpeg Makita Batterie hält >7h, Ersatzbatterie ist hinterm Lot, dann noch Platz für Sonnenbrille, Hakenlöser, DS Köder. Der Geber kommt dann auch noch rein und Klappe zu. Nix für‘s Belly, für nen Anka Kahn aber schon :).
    Und wenn Kontrolle kommt sieht es aus wie eine normale Angelkiste :rolleyes:
    Hab ich das Klopapier vergessen?
     
    elaphe, Swabian_Perch und Simon D gefällt das.
  7. k1ng

    k1ng Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mannheim
    So sieht meine Tasche aktuell aus, notdürftig geflickt.
    Habe jetzt eine neue aus Kleinanzeigen für 20€ bestellt.
    Am Anfang hatte ich immer 2x9aH Akkus im Echokoffer, vllt war das auch zu schwer für den Stoff
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen