Echolot Farbe oder Schwarz - Weiß??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Nachdem ich leider erfolglos das Forum durchstöbert habe......Hat ein Farb echolot Vorteile?? Haupteinsatzgebiet 90 ha Baggersee mit teilweise sehr viel Gemüse :) Schon mal Danke Reiner
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
kommt auf dein Budget an, ich habe ein lowrance x125 und bin sehr zufrieden damit, da ich es aber im jahr nur 3 bis 5 mal verwende, wollte ich auch nicht mehr dafür ausgeben, sonst hätte ich mir auf jeden Fall ein Farbecho genommen

ein Farbecholot hat natürlich den vorteil, dass du die konturen besser siehst und somit auch fische die z.b. dicht am boden oder im gras stehen

wie gesagt es kommt darauf an wie häufig dass du es verwendest und wieviel geld du ausgeben möchtest. achte auf jeden fall, dass die Auflösung nicht unter 480 pixel hat
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hatten wir schon ab & an das Thema ! Ich will gar nicht lange rumklamüsern. Wenn das Geld keine Rolle spielt, NIMM FARBE !
Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht !
Im Blinker war neulich so ein kleines Beiheft drin "BOOTSANGELN" .. da habe ich etwas zu Echoloten geschrieben ! Eventuell hilft Dir der Beitrag etwas.
Wenn nicht, können wir das Thema gerne hier vertiefen !

basti
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Danke für die klare und schnelle Hilfe! Tight lines Reiner
 

Oben