1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolot Farbe oder Schwarz - Weiß??

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von rheinfischer, 29. Juli 2007.

  1. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Nachdem ich leider erfolglos das Forum durchstöbert habe......Hat ein Farb echolot Vorteile?? Haupteinsatzgebiet 90 ha Baggersee mit teilweise sehr viel Gemüse :) Schon mal Danke Reiner
     
  2. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    kommt auf dein Budget an, ich habe ein lowrance x125 und bin sehr zufrieden damit, da ich es aber im jahr nur 3 bis 5 mal verwende, wollte ich auch nicht mehr dafür ausgeben, sonst hätte ich mir auf jeden Fall ein Farbecho genommen

    ein Farbecholot hat natürlich den vorteil, dass du die konturen besser siehst und somit auch fische die z.b. dicht am boden oder im gras stehen

    wie gesagt es kommt darauf an wie häufig dass du es verwendest und wieviel geld du ausgeben möchtest. achte auf jeden fall, dass die Auflösung nicht unter 480 pixel hat
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hatten wir schon ab & an das Thema ! Ich will gar nicht lange rumklamüsern. Wenn das Geld keine Rolle spielt, NIMM FARBE !
    Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht !
    Im Blinker war neulich so ein kleines Beiheft drin "BOOTSANGELN" .. da habe ich etwas zu Echoloten geschrieben ! Eventuell hilft Dir der Beitrag etwas.
    Wenn nicht, können wir das Thema gerne hier vertiefen !

    basti
     
  4. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Danke für die klare und schnelle Hilfe! Tight lines Reiner
     

Diese Seite empfehlen