• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Hiho Leutz!

Ich habe mal ein Anliegen:

Nun ist es ja Winter, es geht ans Tacklekaufen noch und nöcher! Da ich ja letztes Jahr nur recht selten mit meinem FishCat 4 unterwegs war, und wenn, dann auch nur den Uferbereich unsicher gemacht habe, habe ich die Anschaffung eines Echolotes bislang immer ganz weit nach hinten geschoben.

Nun ist es echt endlich mal soweit, dass ich Tackletechnisch nahezu satt bin, also kann das Echo kommen. Außerdem habe ich mir viel vom Belly aus vorgenommen...zum Beispiel auch vom Belly vertikalen!

Nun die Frage, welches Echolot ihr mir so empfehlen könnt.

Ich bin absoluter Neuling, was Echolote angeht. Der Einsatzbereich ist eben vom Belly - recht flache Abschnitte, also eine große Tiefenwirkung brauche ich nicht. Es sollte leicht und kompakt sein, da ich häufig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser fahre und Platz sparen muss. Auch sollte das Zubehör, von welchem ich ebenfalls null Ahnung habe, bezahlbar sein.

Zur Auswahl, wegen scheinbar guter Testresultate, stehen:

Eagle Cuda 128
Eagle Cuda 168
Eagle Cuda 300

Welches würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Ich möchte mir aber auch nicht gleich in 2 Jahren ein Neues holen müssen, weil mein Altes völlig überholt scheint.

Was für Zubehör brauche ich noch so?
Ich denke, ein komplettes Echo besteht aus:
Monitor, Kabelsalat, Geber, Akku, Akkuanschlüsse, evtl. noch Saugnapf, und Geberstange? Letztere baue ich mir selbst - habe da schon eine Idee.

Was für Akkus brauche ich? wo bekomme ich die her? Conrad-Elektro?

Mit was für einem Ladegerät lade ich die Akkus in möglichst kurzer Zeit?