Echolot für flache Gewässer ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Werde Anfang nächsten Jahres nem Angelverein hier in der nähe beitreten und darf dann jede menge recht nett aussehende Seen befischen , an denen sogar größtenteils Vereinsboote liegen .

Um mich an den unbekannten gewässern nun etwas schneller zurechtzufinden würde ich mir gerne ein Echolot zulegen .

Wassertiefe ist soweit ich weiß max. 20m, die meiste Zeit (denke ich mal) deutlich flacher fischen.
Gerät sollte preislich so im mittleren bereich liegen , also nicht grade high end , aber auch kein billig Cuda und muss natürlich portabel sein . Denke mal bis 400 Euro wäre drin es sei denn für etwas mehr gibts nochmal deutliche Qualitätssprünge .

Hab mich bis jetzt noch nicht großartig mit Echoloten beschäftigt , also auf was muss ich achten , was für geräte würdet ihr mir empfehlen ?
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Hab grade das hier gefunden : Lowrance X-50 DS

Das DS-Modell aus dem Hause Lowrance zeigt Ihnen mit bis über 120° Sendewinkel auf 83 kHz einen Bereich um Ihr Boot, der bis über 3,5 mal so breit ist wie die Wassertiefe. Gleichzeitig sorgt der 60° Sendwinkel auf 200 kHz für eine präzise Abbildung des Geschehens unter dem Boot!


Das X125 hat ja nur 60° Wäre da das spezielle Flachwassermodell nicht besser ? oder ist bessere Auflösung + mehr Leistung wichtiger ?
 

Oben