1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolot für´s Smartphone

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von hechtangler2911, 16. März 2014.

  1. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
  2. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Danke für den Hinweis.

    Und ich dachte, es gäbe neben dem Humminbird nur das hier: http://www.buydeeper.de. Wäre nett, wenn sich jemand fände, der das "T-Pod" (Verbindung zum Telefon via WiFi) und den "deeper" (Verbindung zum Telefon via Bluetooth) mal ausführlich testet. Am besten unter Zuhilfenahme eines richtig leistungsstarken Referenz-Echolots.

    Wenn ich dann weiß, welches besser ist, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich Uferangeln in Sonarwerfen umstelle.

    Danke!
     
  3. red82

    red82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hat jemand zum Thema Echolot für Smartphone und Tablet schon Erfahrungen gemacht? Hat sich jemand überhaupt schon ein Deeper oder ähnliches zugelegt?
    Wäre sehr interessant.
     
  4. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Deeper Fish Finder (Appel & Android)

    Hallo zusammen, habe die Suche bemüht doch nichts gefunden, daher möchte ich euch was zeigen, auf das ich heute gestoßen bin.

    Schaut euch das mal an: [video=youtube;2iq1CDi8wq4]https://www.youtube.com/watch?v=2iq1CDi8wq4[/video]

    Kostet ca. 200€ und man braucht nur ein Samrtphone oder Tablet... Ich finde das eine klasse Sache, es erkennt sogar Pflanzen am Grund!

    Was haltet Ihr davon`?

    MfG
     
  5. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    »Nur« ist gut. Ein Echolot funktioniert ohne Smartphone oder Tablet :)
     
  6. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Ja aber das hat doch "jeder", oder fast jeder ;)
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Geht's Dir bei Benutzung eines Echos um die Funktion die ein Echolot erfüllen soll........oder worum? :)

    Die andere Frage welche sich stellt...Warum hat denn JEDER ein Echolot? Eventuell weil es praktischer ist, etwas anzustellen, sowie in die Ecke des Bootes, OHNE irgendwie mit 2 Geräten rumzufummeln? Mit welcher Hand bedienst Du die Gegenstände welche man beim Angeln eigentlich benutzt? ;)
     
  8. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Ich denke er meinte jeder hat ein Smartphone ...
     
  9. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Richtig, mir gehts mehr um die Nutzung an der Angel als am boot...
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Puuh...verstehe ich nicht. Also den Satz ;)
     
  11. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ist doch wohl offensichtlich, es geht um das Uferangeln!
    Finde das Produkt sehr interessant, allerdings habe ich NIE beim streetfishen eine 100 Gramm Rute dabei, die das Teil auch castbar macht.
    Habe bisher sehr wenige Reviews gesehen und bin daher nicht ganz im klaren ob das Gerät ernsthaft was taugt. Sollte es einwandfrei funktionieren,
    wäre es auf jeden Fall eine interessante Anschaffung um den ein oder anderen Uferspot mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Daran denkt der verwöhnte Bootsangler natürlich erst garnicht :p
    Grüße
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen.

    Ja, jetzt ist der Groschen gefallen. Bei einer etwas umfangreicheren Schilderung der Umstände und keiner Beschränkung auf maximal 1 sinnfreien Satz, wäre so etwas vermeidbar gewesen.
    Egal nun....

    Die Humminbird RF Serie hat sich auch nie durchgesetzt. Sicherlich sind die Möglichkeiten bei aktuell genanntem Gerät in Verbindung mit der Nutzung eines SP's ungleich größer...Ich glaube dennoch nicht an einen großen Abverkauf. Ebend auch, weil jenes von Dir genannte Problem existiert SvenniSwimbait.
    Ist einfach alles viel zu umständlich.

    Gruss
     
  13. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Da bin ich aber skeptisch.
    Vielleicht findet sich bald jemand, der die Dinger mal unter die Lupe nimmt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  14. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Da will man euch auf etwas hinweisen, und bekommt teils fragwürdige Äußerungen, auch noch von der Moderation... :?

    1.) Für "unterwegs dabei haben" um beim direkten Fischen einzusetzen, ist das auch nicht unbedingt gedacht. Aber man kann sich nen Tag oder paar Stunden Zeit nehmen und seine Gewässer ablaufen und sich ggf. neue Erkenntnisse aneignen. Ich kenne z. B. einen Spot, wo im Winter die Döbel sitzen, da legt eine Fähre an/ab... da diese aber an unterschiedlichen Stellen startet, könnte ich so schnell herausfinden ob es weitere Kuhlen gibt, ohne Stundenlanges lohten... Auch habe ich ein Gewässer das praktisch keine Struktur hat, es würde sehr lange dauern, da blind Kanten und Kuhlen zu suchen, mit dem Teile könnte es viel schneller gehen.

    2.) Es gibt ein Video auf YT wo es jemand am Boot nutzt... Das Tablet zeigt dann auf dem Grund Pflanzen bewuchs, dann hält seine Wasserdichte Cam ins (klarer) Wasser und man sieht tatsächlich 20-30cm Bewuchs am Grund. Dazu hat das Teil GPS, so das man sich die Stellen die man findet auch auf speichern kann.

    3.) Das schönste an der Sache ist, das es über eine App läuft die erweitert wird, so bleibt man nicht auf dem Stand der Dinge sitzen wie es z. B. beim klassischen Echolot währe...

    Naja man davon halten was man will, aber ich glaube ich werde es mir für den Spätherbst anschaffen...

    PS: Auf YT gibt es massen Bereichte, nur leider auf Englisch...
     
  15. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ich hab mir einfach mal das p-pod bestellt. bin mal gespannt wenns da is. hab da auch kürzlich maln tread zu geöffnet aber dcheint keiner zu kennen das ding...
     
  16. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Das sieht ja noch besser aus! Der Geber scheint viel leichter zu sein, und das Bild was erzeugt wird, scheint hochauflösender zu seine, als bei dem von mir vorgestellten System... Gibt es irgend wo weitere Infos`?
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Lieber evader. Danke für Deinen Hinweis, aber fragwürdige Äusserungen waren leider Deine kurzphrasigen Sätze. Diese haben nunmal ein Nachfragen notwendig gemacht. Und weil dies kein Einzelfall ist, kann es schon einmal vorkommen, dass nicht immer die korrekte Ansprache gefunden wird, wenngleich meine Antworten auf Deine Beiträge stets mit " :) " garniert waren und keinen unpfleglichen Umgangston besessen haben. Also bitte ich um etwas weniger Empfindlichkeit.

    ...und hättest Du von vornherein gleich so ausführlich und verständlich berichtet, gäbe es keine Missverständnisse.

    p.s.: Moderatoren sind auch nur Menschen...und Mitglieder ..... ;)
     
  18. Slader

    Slader Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    München
    Ich hoffe ich kann auch noch paar Fragen mit meinem Video beantworten, falls nicht.. schreibt unten in die Kommentare was ihr noch wissen wollt :)

     
  19. JFinesse

    JFinesse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube es wäre nicht nötig gewesen dieses Thema für dein Video wieder hoch zu holen, schließlich hast du es ja schon in nem anderen Thread zum Thema gepostet.
     

Diese Seite empfehlen