• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Danke für den Hinweis.

Und ich dachte, es gäbe neben dem Humminbird nur das hier: http://www.buydeeper.de. Wäre nett, wenn sich jemand fände, der das "T-Pod" (Verbindung zum Telefon via WiFi) und den "deeper" (Verbindung zum Telefon via Bluetooth) mal ausführlich testet. Am besten unter Zuhilfenahme eines richtig leistungsstarken Referenz-Echolots.

Wenn ich dann weiß, welches besser ist, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich Uferangeln in Sonarwerfen umstelle.

Danke!
 

red82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand zum Thema Echolot für Smartphone und Tablet schon Erfahrungen gemacht? Hat sich jemand überhaupt schon ein Deeper oder ähnliches zugelegt?
Wäre sehr interessant.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Deeper Fish Finder (Appel & Android)

Hallo zusammen, habe die Suche bemüht doch nichts gefunden, daher möchte ich euch was zeigen, auf das ich heute gestoßen bin.

Schaut euch das mal an: [video=youtube;2iq1CDi8wq4]https://www.youtube.com/watch?v=2iq1CDi8wq4[/video]

Kostet ca. 200€ und man braucht nur ein Samrtphone oder Tablet... Ich finde das eine klasse Sache, es erkennt sogar Pflanzen am Grund!

Was haltet Ihr davon`?

MfG
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
»Nur« ist gut. Ein Echolot funktioniert ohne Smartphone oder Tablet :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ja aber das hat doch "jeder", oder fast jeder ;)
Geht's Dir bei Benutzung eines Echos um die Funktion die ein Echolot erfüllen soll........oder worum? :)

Die andere Frage welche sich stellt...Warum hat denn JEDER ein Echolot? Eventuell weil es praktischer ist, etwas anzustellen, sowie in die Ecke des Bootes, OHNE irgendwie mit 2 Geräten rumzufummeln? Mit welcher Hand bedienst Du die Gegenstände welche man beim Angeln eigentlich benutzt? ;)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Na ist doch wohl offensichtlich, es geht um das Uferangeln!
Finde das Produkt sehr interessant, allerdings habe ich NIE beim streetfishen eine 100 Gramm Rute dabei, die das Teil auch castbar macht.
Habe bisher sehr wenige Reviews gesehen und bin daher nicht ganz im klaren ob das Gerät ernsthaft was taugt. Sollte es einwandfrei funktionieren,
wäre es auf jeden Fall eine interessante Anschaffung um den ein oder anderen Uferspot mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Daran denkt der verwöhnte Bootsangler natürlich erst garnicht :p
Grüße
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen.

Ja, jetzt ist der Groschen gefallen. Bei einer etwas umfangreicheren Schilderung der Umstände und keiner Beschränkung auf maximal 1 sinnfreien Satz, wäre so etwas vermeidbar gewesen.
Egal nun....

Die Humminbird RF Serie hat sich auch nie durchgesetzt. Sicherlich sind die Möglichkeiten bei aktuell genanntem Gerät in Verbindung mit der Nutzung eines SP's ungleich größer...Ich glaube dennoch nicht an einen großen Abverkauf. Ebend auch, weil jenes von Dir genannte Problem existiert SvenniSwimbait.
Ist einfach alles viel zu umständlich.

Gruss
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Da will man euch auf etwas hinweisen, und bekommt teils fragwürdige Äußerungen, auch noch von der Moderation... :?

1.) Für "unterwegs dabei haben" um beim direkten Fischen einzusetzen, ist das auch nicht unbedingt gedacht. Aber man kann sich nen Tag oder paar Stunden Zeit nehmen und seine Gewässer ablaufen und sich ggf. neue Erkenntnisse aneignen. Ich kenne z. B. einen Spot, wo im Winter die Döbel sitzen, da legt eine Fähre an/ab... da diese aber an unterschiedlichen Stellen startet, könnte ich so schnell herausfinden ob es weitere Kuhlen gibt, ohne Stundenlanges lohten... Auch habe ich ein Gewässer das praktisch keine Struktur hat, es würde sehr lange dauern, da blind Kanten und Kuhlen zu suchen, mit dem Teile könnte es viel schneller gehen.

2.) Es gibt ein Video auf YT wo es jemand am Boot nutzt... Das Tablet zeigt dann auf dem Grund Pflanzen bewuchs, dann hält seine Wasserdichte Cam ins (klarer) Wasser und man sieht tatsächlich 20-30cm Bewuchs am Grund. Dazu hat das Teil GPS, so das man sich die Stellen die man findet auch auf speichern kann.

3.) Das schönste an der Sache ist, das es über eine App läuft die erweitert wird, so bleibt man nicht auf dem Stand der Dinge sitzen wie es z. B. beim klassischen Echolot währe...

Naja man davon halten was man will, aber ich glaube ich werde es mir für den Spätherbst anschaffen...

PS: Auf YT gibt es massen Bereichte, nur leider auf Englisch...
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich hab mir einfach mal das p-pod bestellt. bin mal gespannt wenns da is. hab da auch kürzlich maln tread zu geöffnet aber dcheint keiner zu kennen das ding...
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
ich hab mir einfach mal das p-pod bestellt. bin mal gespannt wenns da is. hab da auch kürzlich maln tread zu geöffnet aber dcheint keiner zu kennen das ding...

Das sieht ja noch besser aus! Der Geber scheint viel leichter zu sein, und das Bild was erzeugt wird, scheint hochauflösender zu seine, als bei dem von mir vorgestellten System... Gibt es irgend wo weitere Infos`?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Da will man euch auf etwas hinweisen, und bekommt teils fragwürdige Äußerungen, auch noch von der Moderation... :?
Lieber evader. Danke für Deinen Hinweis, aber fragwürdige Äusserungen waren leider Deine kurzphrasigen Sätze. Diese haben nunmal ein Nachfragen notwendig gemacht. Und weil dies kein Einzelfall ist, kann es schon einmal vorkommen, dass nicht immer die korrekte Ansprache gefunden wird, wenngleich meine Antworten auf Deine Beiträge stets mit " :) " garniert waren und keinen unpfleglichen Umgangston besessen haben. Also bitte ich um etwas weniger Empfindlichkeit.

1.) Für "unterwegs dabei haben" um beim direkten Fischen einzusetzen, ist das auch nicht unbedingt gedacht. Aber man kann sich nen Tag oder paar Stunden Zeit nehmen und seine Gewässer ablaufen und sich ggf. neue Erkenntnisse aneignen. Ich kenne z. B. einen Spot, wo im Winter die Döbel sitzen, da legt eine Fähre an/ab... da diese aber an unterschiedlichen Stellen startet, könnte ich so schnell herausfinden ob es weitere Kuhlen gibt, ohne Stundenlanges lohten... Auch habe ich ein Gewässer das praktisch keine Struktur hat, es würde sehr lange dauern, da blind Kanten und Kuhlen zu suchen, mit dem Teile könnte es viel schneller gehen.

2.) Es gibt ein Video auf YT wo es jemand am Boot nutzt... Das Tablet zeigt dann auf dem Grund Pflanzen bewuchs, dann hält seine Wasserdichte Cam ins (klarer) Wasser und man sieht tatsächlich 20-30cm Bewuchs am Grund. Dazu hat das Teil GPS, so das man sich die Stellen die man findet auch auf speichern kann.

3.) Das schönste an der Sache ist, das es über eine App läuft die erweitert wird, so bleibt man nicht auf dem Stand der Dinge sitzen wie es z. B. beim klassischen Echolot währe...

Naja man davon halten was man will, aber ich glaube ich werde es mir für den Spätherbst anschaffen...

PS: Auf YT gibt es massen Bereichte, nur leider auf Englisch...
...und hättest Du von vornherein gleich so ausführlich und verständlich berichtet, gäbe es keine Missverständnisse.

p.s.: Moderatoren sind auch nur Menschen...und Mitglieder ..... ;)
 

Slader

Belly Burner
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Ort
Immer am Wasser
Ich hoffe ich kann auch noch paar Fragen mit meinem Video beantworten, falls nicht.. schreibt unten in die Kommentare was ihr noch wissen wollt :)

 

Oben