Ebro und Portugal - wo geht es wie ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ericjoo

Bibi Barschberg
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wolfsburg
Moin,

ich bin Frank und ne Ganze Zeit (knapp 10 Jahre) lang raus, aus dem Thema „intensives Fischen“.
Jetzt mache ich zusammen mit Frau und Wohnmobil eine kleine Auszeit von Ende April bis Anfang August. Dabei wollen wir die iberische Halbinsel umrunden und jede Menge Spaß haben.
Also war klar, wenn ich in die Ecke komme, muss ich mal an den Ebro. Also schon mal 40PS Boot reserviert und die Lizenz bestellt.
Stehen werden wir, wenn es mit dem WoMo passt , an einem Camp nahe dem Staudamm in Mequinenza.
Ob oben oder unten wollte ich vor Ort von Infos abhängig machen. Da werde ich mir evtl auch ein 1/2 Tages Guiding gönnen um mir einige Spots zeigen zu lassen. Es soll auf Zander und Barsch (ab ca 04.05.) gehen und wenn ich dazu meinen ersten Bass fange, ja umso schöner.
Gibt es was zu beachten, absolute must have , was Köder betrifft ? Hardbaits und Gummis habe ich genug dabei . War eher Vertikal und beim Spinnen unterwegs.

Anfang Juni werden wir die Algarve bereisen und dann nach Norden wieder Richtung Spanien.
Könnte ihr mir da evtl 2-3 Tipps bzgl Gewässer geben ? Zander, Barsch und Bass wäre es , kenne mich dort aber null aus.
Wäre happy wenn ich nach so vielen Jahren mal wieder ein außergewöhnliches Angel Erlebnis hätte. Danke vorab.

Frank
 

ericjoo

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wolfsburg
Moin,

hat evtl jemand eine Idee für Portugal ? Danke vorab und frohe Ostern.

Frank
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Nimm auf jeden Fall kleinere Cranks ala Chubby oder Cherry mit. Köder, Gummi wie Hardbaits in silber/blau oder weiß. Die Lauben sind dort Hauptnahrung und diese Farben gingen bei mir am besten. Allerdings war das Wasser zu dieser Zeit auch sehr klar...
 

Oben