• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tschabippe

Angellateinschüler
Registriert
14. April 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Servus,

fahre im September zum ersten Mal nach Mequinenza zum Zander fischen.
Hauptsächlich Spinnfischen, aber auch mal ansitzen.

Welche Köder sollte ich auf jeden Fall mitnehmen?
Habe eine leichte, eine mittlere und eine schwerere Spinnrute, und je eine Vertikal-und Drop-Shot Rute dabei.

Danke für euere Tipps!

Gregor
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Nimm einfach das mit, was auch hier Zander fängt! Sprich Gummi zwischen 10 und 20cm. Nur bei den Bleiköpfen solltest du genug und vorallem starke Modelle wählen und das in Gewichten zwischen 10 und 40 Gramm je nach tiefe und Strömung
 

tschabippe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke dir!
So wollte ich das eh machen, aber wenn irgendjemand aus eigener Erfahrung sprechen könnte, bzw. welche Köder gut gefangen haben am Ebro, für weitere Tipps bin ich dankbar.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Was überall wohl grade in der Presse kursiert ist die Farbe Motoroil wegen der vielen Krebse da unten
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Was mir geholfen hat,
war Plan B,
nachdem stundenlang nichts ging auf Gummi oder Wobbler,
habe ich angefangen Vertikal mit Echolot tatsächlich Echo`s mit dem Fireball-system und toten Lauben zu beangeln,
und das war damals die Lösung!

Zander und Fluss-Barsche und auch mal ein Karpfen !

Bei Kunstködern kannst du dich vor Ort beraten lassen von den Jungs die gerade die Zander im Boot liegen haben, abends vor der Kneipe und in Mequinenza gibt es auch alles zu vernünftigen Preisen zu kaufen.

LG
 
M

mueslee

Gast
Mein letzter Ebro-Trip ist zwar schon 10 Jahre her aber damals waren die Zander auch extrem launisch, was Kunstköder anging. Ich habe dann Köfis ans Drachkovitch-System gehängt und schon rappelte es wieder :)
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Auf Zander nicht anders als in D auch, nur etwas schwereres Gerät, mußt immer mit Waller rechnen. Auf Black Bass haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Eichhörnchen von Illex gemacht.
 

Oben