• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Ich bräuchte die Hilfe von jemanden der sich mit BC Ringen auskennt.
Durch einen Transportschaden ist der 2. Ring (1. Ring am Spitzenteil) deformiert.
Kann mir jemand sagen welche Marke und Type da verbaut sind?
Danke im Voraus!

IMG_20180720_132216.jpg
 

Anhänge

IMG_20180720_132224.jpg IMG_20180720_132253.jpg

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Hi,
Laut sportfiskeprylar.se nennen die sich American Tackle Guides mit Ringlock.

https://www.americantackle.us/guides

Habe gerade mal versucht das genaue Model, anhand meiner Catapult und Slingshot zu identifizieren, bin mir aber nicht ganz sicher.
Falls du Facebook hast, würde ich mal Eastfield Lures direkt anschreiben, ich habe die Jungs als sehr hilfsbereit erlebt.

LG
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hatte bei nem ähnlichen Fall den Ring mit viel Gefühl wieder zurechtgebogen. Wäre ja vielleicht einen Versuch wert, solange das Material nicht leidet...
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Abgesehen das ich sie sicher nicht vollständig wieder in die ursprüngliche Form bringen kann hätte ich dann nicht mehr das Vertrauen
Auch ist der Bindungslack dort aufgegangen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
In welchem Laden hast du die Rute denn gekauft?
Die sollten diese Information doch beschaffen können oder zu einem moderaten Preis ein neues Spitzenteil besorgen.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Yep, sieht mir auch sehr nach diesen aus http://www.mudhole.com/RingLock-Casting-Stripping-Guides
Vermutlich Nanolite Ring und Titan Rahmen. Größe müsstest du ausmessen können. Reparatur mit einem Ergebnis, welches genauso oder besser als vorher aussieht, ist für jeden ordentlichen Rutenbauer ein Kinderspiel. Würde selbst ich als Amateur locker hinkriegen.

Das teuerste an dem ganzen wäre die Rute, bzw. das Spitzenteil hin und her zu transportieren, sollte der Rutenbauer nicht in der Nähe sein. Ohne Transportkosten, müsste der Preis unter 50 € liegen, es sei denn der Rutenbauer nimmt einen Stundensatz wie ein Anwalt :D
 

Oben