• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Transportablen Lot,
dabei bin ich auf das eagle fishmark 320 gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem eagle fishmark 320?

Kann mir vielleicht jemand eine Bessere Empfehlung geben?
( Im preislichen Segment bis max 200€ )

Danke
 

loeti

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Leider habe ich das Gerät nicht. Ich hatte allerdings ein Lowrance X125 (wenn ich nicht irre das gleiche Gerät nur andere Farbe und anderer Name). Lowrance und Eagle gehören zum gleichen Konzern.

Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden. Allerdings hat kurz nach Ende der Garantie die Tastatur zum verrückt spielen begonnen. Wie ich dann im Netz mitbekommen habe, dürfte dieses Problem häufiger bei Geräten mit diesem Gehäuse auftreten (auch bei teureren Farbgeräten)
Ich habe mich um eine Kulanz Lösung bemüht. Da war aber nicht viel mit Kulanz. Mein Kumpel wollte das Ding aber unbedingt haben und hat dann die 150€ für das Zentralgerät ohne Geber oder dgl. hingeblättert.

Seither bin ich von Lowrance (Eagle) nicht mehr so begeistert. Und da bin ich nicht der einzige hier, wie du in anderen Threads nachlesen kannst. Ich hab mir jetzt ein teures Humminbird mit Side Image geleistet und bin damit voll zufrieden.

Wenn du das Gerät häufig verwendest würde ich nicht sparen und mir gleich ein ordentliches Farbgerät zulegen.

Es gibt da einen sehr bekannten und kompetenten deutschen Fachmann, der vom Vertrieb von Echoloten aller Hersteller lebt. Bei dem ist man sehr gut beraten! Ich hab mein neues Echolot auch dort gekauft. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich seinen Namen hier posten darf, lass ich es lieber. Gibt es per PN.

Gruß
Wolfgang
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Das Lowrance x-125 ist niocht das gleiche, wie ein Eagle Fishmark 320.
Das Eagle hat nur 320x320 Bildpunkte, das Lowrance x-125 dagegen hat 480x480 Bildpunkte.
Das Eagle Fishmark 480 kommt dem x-125 am nächsten. Es hat allerdings ein paar watt weniger Sendeleistung.
Das Eagle Fishmark 480 ist in der Bucht für 200euro neu zu bekommen. Allerdings ist es nicht die Portable-Version.

Aber für ein paar Euro kann man sich in der Bucht alle Dinge kaufen die man benötigt um eine Portable-Version daraus zu machen.

Es ist ein gutes Lot um in unseren heimschen Gewäsern zu fischen. Hatte das Lot auch mal gehabt. Wurde mir allerdings geklaut, als sie mir mein Auto aufgebrochen hatten.
 

loeti

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Hechtjäger!

Sorry, da war ich wohl etwas zu oberflächlich beim Vergleichen der Geräte.

lg
Wolfgang
 

Ritchi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Hat sonst noch jemand Anregungen?

Danke
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Hallo,

habe das Eagle Fishmark 320 2004 gekauft und bis heute hatte ich keine Probleme! Damals hat das Gerät 180€ gekostet, Batteriekoffer und Geberhalterung waren Eigenbau, somit ein güstiges und zuverlässiges Gesamtpaket! Kann das Eagle FM 320 aus meiner Sicht nur empfehlen!

Gruß+Perti

pike64

Guten Rutsch und dicke Fische!
 

Oben