1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eagle 640C DF Geber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Russianrocket, 22. Juni 2012.

  1. Russianrocket

    Russianrocket Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen Petrijünger!

    Also ich habe mir das besagte Echolot vor 2 Jahren als Portableversion mit Koffer und Geberstange gekauft, und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit gewesen.
    Gewässerbodenbeschaffenheit, Struktur und Fischsicheln super erkennbar.
    Mein Hausgewässer ist ca 8 Meter Tief.
    Ich habe mich die letzten Tage mit Welsklopfen beschäftigt (erfolglos :( ).
    Da ich bei 200KHz einen Geberwinkel von nur 12 Grad habe, und mein Köder bei nur 3-4 Metern hängt,erscheint mir mein Echolot für diese Angelmethode aufgrund der geringen Wassertiefe doch ziemlich ungünstig zu sein.
    Habe bei stärkerem Wind und Drift meinen Köder nicht immer im Lotkegel gesehen, und aufsteigende Sicheln von Welsen sind auch eher schwer und wenn überhaupt nur kurzzeitig und zu erkennen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage an die Pro's hier:

    Kann ich an das Gerät einen anderen Geber anschliessen?
    20 Grad oder mehr?
    Gibts da was kompatibles?

    Lieben Dank im voraus!
     
  2. DerHille

    DerHille Gast

    Hallo

    Ja das kannst du. Ich habe genau das gleiche Echolot wie du und hatte aus das Problem mit den 12 Grad. Man sagte mir das ich nur den DF geber benutzen kann. Das ist aber falsch. Ich habe einfach mal den Geber von einem alten Eagle Cuda dran gemacht und schon hat es funktioniert. Musst halt nur im Menü den geber einstellen also auf (Nur 200 Hz ) und nicht auf die DF 200/80Hz. Funzt super. Es passen alle geber die den gleichen Stecker haben. Fisch Easy , Cuda usw.
     
  3. Russianrocket

    Russianrocket Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Jauu Danke!
    Sehr gut, dann mach ich mich mal auf die Suche.
    Glaub man kann den Geber dann manuell einstellen, wie im Echolotguide beschrieben.

    LG
     
  4. DerHille

    DerHille Gast

    Ja genau.
     

Diese Seite empfehlen