• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag, liebe Gemeinde!
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich das Glück eine quasi Ausstellungsrolle zum minimalen Preis erwerben zu können. Die Sache hatte jedoch einen Haken, es gab nämlich keine Ersatzspule mehr. Nun habe ich nach einer gesucht und nichts gefunden, in den Läden sind es meistens Plastikspulen, die in der Wüllecke rumliegen, weder die Suche hier im Forum, noch im gesamten Net war von Erfolg gekrönt. Also muss ich mich wohl an Sie (euch) wenden und hoffen, dass jemand einen Shop kennt, wo man vernünftige E-Spulen bekommt. Danke im Voraus!

ps die Rolle ist eine Mitchell 308 Gold
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mensch, Russe Nr7, Du lebst ja auch noch! Schön von Dir zu hören :D !
Also, die Spule bekommst Du eigentlich bei jedem Angelgerätehändler, neudeutsch Tackledealer, der Mitchell-Rollen führt. Der muß die aber auch erst für Dich bestellen. Es gibt inzwischen dermaßen viele Rollenmodelle der unterschiedlichsten Hersteller, das sich kein Mensch leisten kann sich von jeder 2-3 Ersatzspulen auf "Halde" zu legen. Totes Kapital sozusagen.
Bei Gerlinger kriegst Du sie auch nur gegen Bestellung.

MfG Schlotterschätt

P.S. Ruf doch mal HOFFI an. Der hat die Rolle und kann Dir bestimmt 'ne Ersatzspule besorgen. :wink:
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Danke schön für die schnellen Antworten! Werde auf jeden Fall den Ratschlägen folgen, das Problem ist natürlich, dass die Mitchell 308 X Gold ein Auslaufmodel ist, zur Not mach` ich `ne Anzeige hier im Forum, vielleicht hat ja jemand noch ne Originalspule irgendwo in der Ecke liegen...
ps Schlotterschätt, klar gibts mich noch, war bloß im Winterschlaf, Russen, Bären usw, kennst ja! :)
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
mach das einfach mit nem Aufruf im Suche-Forum ... die 308x ist gar nicht so selten. Kannst auch die Spule vom "normalen" oder "pro" Modell nehmen. Passen tun sie alle.
Schade, für ne 300x Gold hätte ich Dir ne Spule für umme geben können :)
Gruß Claus
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
für umme??

wat hast noch so umme,oder für nen kameradenkurs?vielleicht gibt´s ya auch ne exklusivjahreskarte für die plö... im tausch!!!

greetz fix

p.s.karpfen müssen auch mal gehegt werden!!
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hehe, ich hab im laufe der Jahre drei von diesen Mittchell-Rollen durchgerockt ... deswegen hab ich da noch ein paar Ersatzspulen rumzuliegen :lol:

mmh, aber für ne gemütliche Karpfenhege an deinem Teich fällt mir schon was ein ... :D

Gruß Claus
 

Oben