Durchsinkende stickbaits ohne Schaufel gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CaptainAhab

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Moin Kollegen,

wie in der Überschrift geschrieben such ich durchsinkende/sackende Stickbaits oder ähnliches ohne Tauchschaufel....will sie zum suchen und tiefen twitchen verwenden, da bei uns die Barsche meist so zwischen 4-7 Meter stehen..

Kenne mich im Hardbait-Dschungel nicht aus, kann mir jemand ein paar gute Namen und Bezugsquellen nennen?
So zwischen 5-9cm Länge wäre Super Denk ich

Dank Euch schonmal

Dickes Petri

Richie
 
P

Perch2711

Gast
Dauerhaft auf 4-7m zu fischen ist schwierig. Probier mal den Sq 79 SDD der geht auf fast 4m runter. Mit dem konnte ich gute Erfolge erzielen, da bei mir die Barsche auch so tief stehen. Ansonsten der Pointer XD kommt auch so tief runter. Jedoch machen die ganz schön Radau an der Rute, weshalb diese nicht zu leicht ausfallen sollte. Stickbait die so tief gehen und dann auf der Tiefe auch bleiben kenne ich net.
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Ah Super,
da hab ich schonmal was...
Danke Euch sackrisch!


Petri

Richie
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ima honeytrap95 passt auf deine Anfrage...auch der illex watermonitor(sinkt langsamer - aber flankt schön dabei) meefo und Rapfenköder wie der Pencilprey oder kleine sinkende Slider sind auch immergut
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Honeytrap ist der schwerste in dieser Kategorie, ist also folglich am schnellsten unten. Lipless Cranks, wie zB die Illex/Jackall TNs, oder Zykaden sind aber bei der von Dir genannten Tiefe wesentlich zweckmäßiger.
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Wo Krieg ih den Honeytrap denn, den hab ich schon vergeblich gesucht?!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
stickbaits zum meeresangeln z.b. von north craft, lucky craft, jackall, zipbaits, halycon systems usw ... gibts alles in extra meeresversion, alles nen tick schwerer ...

siehe hier z.b. :

http://www.cloudninetackle.jp/product-list/95

gewicht 18-50 gramm

aber barsche die 5-6 meter tiefstehen steigen eigentlich einem wobbler der 1-2 meter tiefläuft immer nach .... es sei denn, sie haben keinen hunger ...
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Klasse,
dank Euch für die zahlreichen Beiträge......hab schon die ein oder andere Haarspange geordert!!


Grüße und Petri

Richie
 

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Hallo,

ich hab die gleich Herausforderung. Die Barsche sind auf 4-8m und ich würde sie dort gerne mal mit was Deftigem begrüßen. Bisher hab ich immer nen Gummifisch runtergeschickt, auch schon diverse Lipless und "normale" Cranks probiert. Der Erfolg ist immer mäßig, weil man sich auch ständig die Frage stellt, bin ich jetzt in der richtigen heißen Zone?

Was gibts denn an sinkenden Twitchbaits? Und gibts darunter welche, die so flatternd sinkend (ab 0:30 min) wie der Honeytrap in diesem Video?

http://www.youtube.com/watch?v=Gy_ZRFVRe8Q

Hab wirklich schon einiges an Hardbaits probiert, der sinkende Sick Shad in 90mm ist definitiv dafür nicht geeignet.

TL,
Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Storm Flutterstick , sehr günstig und schnell unten... .
Rapala Twitchbait , allerdings eher langsam nach unten , dafür einen excellenten Lauf ....

Grüße Morris
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hi!

einen Stick in der entsprechenden Tiefe zu halten dürfte das Problem sein. Ich fische da eher entsprechend tief laufende Cranks und Wobbler.

@offset:
der kleine Stick Shadd von Sebile flattert auch recht hübsch; an den Honeytrap kommt er aber imho nicht ran.
Ob die beiden dauerhaft auf 4 oder 5 Meter laufen kann ich aber nicht sagen - mein Hausgewässer ist nicht so tief und am Main kann ich die erst ab August testen...
 

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Danke, gibts überhaupt sinkende Twitchbaits, die das bringen könnten? Ich hab letztes Jahr einen sinkenden Forellenwobbler von Duo in dieser Hoffnung gekauft. Der sinkt auch super, nur eben mit dem Heck voran :-(

Ich suche einen Wobbler, der sinkt und auch in kurzen Pausen eine gute Figur macht (nicht wie ein Stein mit dem Heck voran durchsackt) und schön waagerecht flatternd absinkt.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Illex Arnaud DD Smash Minnow - der geht dank Tiefläufer-Schaufel bis auf 3,5 m runter und sinkt schön waagerecht ab.

Ist eigentlich ein Suspender - aber mitm Stahlvorfach dran geht der gaaaanz langsam waagerecht gen Boden (ich fische nie ohne Stahl).

Ist aber wohl für Deine Zwecke etwas groß... dasselbe gilt für den Rapala Clackin Minnow - der ist auch ganz langsam sinkend, von der Konstruktion her aber kein Suspender.

Läuft allerdings von Natur aus deutlich flacher als der Illex - da dauerts ne Weile, den auf 3 m zu bekommen, das muss man dann übers reine Absinken machen.

In puncto Lipless wäre vielleicht noch der Rapala Clackin Rap interessant - 8 cm, 25 g. Der fliegt abartig weit und lässt sich auch super jiggen.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
offset schrieb:
Ich suche einen Wobbler, der sinkt und auch in kurzen Pausen eine gute Figur macht (nicht wie ein Stein mit dem Heck voran durchsackt) und schön waagerecht flatternd absinkt.


Hm, und was spricht gegen einen Honeytrap?
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
....gegen den honeytrap spricht, dass man ihn übers Internet nur schwer bekommt..leider

Das Ding wäre Ideal was man so liest und sieht
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Das Ding bei ebay.com zu ordern dauert incl. Zahlung keine 2 Minuten.
 

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Gegen den Honeytrap spricht gar nix, hätte nur gerne auch was mit Tauchschaufel, aber eben sinkend und flatternd. Die ganzen Tiefläufer Suspender haben so riesige Schaufeln, da geht mit Werfen mal gar nix und beim Twitchen ist auch keine richtige Freude...
 

Oben