• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hey,

ich habe mir in der Schonzeit ein paar Duo Ryuki 60s und 70s zugelegt.
Heute hab ich sie zum ersten Mal gefischt und muss sagen, dass ich von der Aktion enttäuscht bin. Beim einholen könnte ich eigentlich keine richtige Aktion sehen und beim twitchen in den Pausen sind sie mir viel zu schnell gesunken.

Was halten ihr von dem Köder oder was habt ihr für Erfahrungen auf Barsch gemacht? Wie findet ihr die Aktion?
 
P

Perch2711

Gast
Habe ein paar von der Sorte.
Lasse diesen eine Zeit lang absinken und twitche den dann Richtung Oberfläche. Geht gut. Nur Mut.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Der Ryuki braucht eine gewisse Geschwindigkeit, damit er arbeitet. Also eher ein Wobbler für die wärmeren Monate.
Mein Liebling wird er trotzdem nicht...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Oder für den Bach. Genialer Forellenwobbler!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Das Teil geht hervorragend auch auf Rapfen am Strom wie Elbe etc.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja stimmt genau das hab ich mir am Anfang auch gedacht, ist aber ein Forellen Wobbler für Fließgewässer, wenn du ihn gegen die Strömung führst läuft er super. Oder im Stillwasser stark twichen oder sehr sehr schnell durchkurbeln, fängt auf jeden Fall und Wurfweite ist genial!
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
In meiner Angelbox ist er Duo Ryuki einer der Top 3 Köder allerdings in Größe 45 und 50
Der 60er fängt auch ganz gut, allerdings bei mir an einem anderen Gewässer mit mehr Tiefe und Strömung.
Bei Youtube gibts ein spannendes Video, wie Japaner damit angeln, sehr interessante Köderfühurng

Ich angele mit dem sowohl mit als auch gegen den Strom, je nach Jahreszeit
 

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Fische ihn in einem Fließgewässer mit wenig Strömung auf Barsch. Da werde ich mein Glück wohl nochmal versuchen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moin,
die 60&70s halte ich nicht wirklich für gute barschköder...

für rapfen und trutten super!!!(mein absoluter liebling-von 45-95s)

die vertragen, bzw brauchen halt ordentlich tempo um zu laufen.

ich leier die einfach schnell, bis sehr schnell ein und ab und zu gibt´s nen schlag, bzw minipäuschen+schlag.

zum (standard-)twitchen sind andere wobbels besser geeignet


wenn die geschwindigkeit stimmt merkst du ein "wribbeln"...der köder vibriert dann stark durch das heftige wobbeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben