• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Fischt jemand von euch einen Duo Realis Shad 59 SR oder MR? Das soll ja ein Hybrid zwischen Crank und Twitchbait sein.
Hört sich zumindest sehr interessant an. Mich würde interessieren, ob das wirklich gut funktioniert. Das wären dann ja quasi zwei Baits in einem.
Gruß Bernd
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
"Hybrid" heißt ja schlussendlich bloß, dass man ihn sowohl twitchen kann als auch einfach einholen kann. Beide Disziplinen beherrscht der Realis Shad prima und zeigt sehr leicht die gewünschte Aktion. Und trotz des verhältnismäßig geringen Gewichts lässt er sich auch gut werfen.
 
S

scorpion1

Gast
Ist seid 2 Jahren einer meiner liebsten Barschhardbaits da er super vielseitig ist !
Man kann mit ihm Hot Spots beackern in dem man ihn kurz anzupft bzw twitch und stehen lässt aber man kann ihn auch super als Searchbait ähnlich wie einen Crank nutzen .
Durch das Weigth Transfer System lässt sich selbst der kleine 52MR mit seinen 3.8gr schon besser werfen als so mancher 5gr Hardbait !

Selbst sehr schnelles Einholen und bei Strömung auf Rapfen macht er super mit.
Also mit dem 58MR und der 58SR Version bist du bestens gerüstet für eigentlich alle Situationen .

Beim Design hab ich ausschließlich diese Ayu Designs gefischt

Wenn vermehrt mit Rapfen zu rechnen ist unbedingt stärkere Drillinge !
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das hört sich doch gut an. Dann werde ich den SR und den MR mal ordern
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Habe die auch im Einsatz und es sind echte Killer. Hatte mir auch schon 80er Hechte gebracht! :) An der leichten Barschrute ein echtes Highlight.
 

Oben