• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo,
ich habe folgende Frage:.....
Für den Sommer bin ich auf der Suche nach einem schlanken Wobbler für die Abendstunden/Nacht.
Bei der Suche nach was neuem, bin ich über den o.a. Realis Minnow gestolpert.
Von der Lauftiefe her ist er passend und auch in den für mich interessanten Dekoren erhältlich.
Meine Frage: wie verhält er sich bei langsamer Führung? Läuft der auch schon bei langsamen Einzug!?
Von der Realis Serie habe ich noch keinen gefischt, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus...
Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in Duos,
die Ryukis und Tide Minnows weiß ich sehr zu schätzen, sie sind aber sicher nicht vergleichbar.
Die brauchen Tempo, um richtig zu "laufen"....
Danke
Gruß KaRa
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Moin KaRa,

ich hoffe, du meinst den Realis Minnow 80SP!? Den hab ich zwar in meiner Box, aber recht selten gefischt. Durch das vergleichsweis geringe Gewicht von 4,7g fliegt er nicht sooo gut wie beispielsweise Rigge oder Orbit, die wurden dann meist bevorzugt. Das Schwebeverhalten ging bei mir schon in Richtung floating und nicht wie beschrieben suspending.

Die Langsamlaufeigenschaften habe ich nicht 1:1 mit dem Ryuki verglichen, würde aber behaupten, dass der Realis Minnow schon früher anfängt zu "arbeiten". Vorfach und Snap sollten dünn und klein ausfallen, um die Aktion nich noch zusätzlich zu bremsen.

Der Realis Jerkbait 100SP läuft langsam auch schon schön, aber der wird dir evtl. nicht schlank genug sein und läuft nicht ganz so flach.
 

KaRa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Danke pramuk, für deine Info .
genau den meine ich..
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Realis Minnow 80SPDurch das vergleichsweis geringe Gewicht von 4,7g fliegt er nicht sooo gut
Das stimmt, läuft sehr gut, fliegt aber Bescheiden.
Für den Sommer bin ich auf der Suche nach einem schlanken Wobbler für die Abendstunden/Nacht.
Bei der Suche nach was neuem, bin ich über den o.a. Realis Minnow gestolpert.
Alternativ kann ich dir den DUO Realis Rozante ans Herz legen. Gibt es in 2 Größen und hat ein Weitwurfsystem, fliegt gut und läuft auch gut bei langsamer Führung. Der "große" wiegt bei 77mm 8,4g.

upload_2019-3-1_0-19-4.png
 

Oben