• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hi leute! fischt jemand in diesem bereich? (mit gummi auf zander) um eines vorweg zu nehmen: bin kein hot -spot-erfahrungsparasit. und erarbeite mir meist selbst stellen. so jetzt zu meinen problem: da die häfen so unübersichtlich sind und das gebiet so groß ist, habe ich total kein plan wo man fischen darf und wo nicht. liegt auch zum teil an schlechter beschilderung und an meiner ortskenntnis. so jetzt zu meinem anliegen: suche jemanden der dort regelmäßig fischt und mir die häfen mal zeigt. hatte schon überlegt nen guiding zu machen (angelsportspezi remscheid) nur als family -vater finde ich 95euro sehr happig. würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. und wer weiss vielleicht ensteht ja ne neue freundschaft und leidenschaft .
wäre auch bereit dann meine gewässer vorzustellen:

-Die Ruhr bei Essen (Hecht/Barsch/Karpfen/Wels)
-Sieg bei Niederschelden/Siegen(toller Forellenbestand/Döbel und Barben/ evtl. auch mal ne Äsche)
-Rheinbuhnen

p.s: den Eisenbahnhafen(duisburg) kenne ich ja schon;-)

lg. essenerangler
 

BenniBT

Barsch Simpson
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
huhu...hm, beangel den Bereich an der Ruhr Berliner Brücke in Duisburg...
Meistens mit Wobbler abends auf Zander und das auch erfolgreich..wäre das vieleicht auch was für dich?
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hey ich war dieses jahr zum erstenmal da. War bis jetzt 3 mal da und mein fazit ist, dass es sehr überfischt ist, aber nen rapfen ist immer drinn. ich denke die zanderzeit für den hafen kommt aber noch. ich war bis jetzt nur im eisenbahnhafen und wie du schon sagtes es is sehr unübersichtlich.....
 

Armin

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

fals es mal zu einen treffen kommt wäre ich auch gerne dabei,
mir fehlt auch die übersicht in dem riesigen Gelände!

Gruß
 

Stichlingjoschi

Keschergehilfe
Registriert
18. September 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo an alle hier,

Also den Duisburger Hafen kenne ich schon recht lange, da hab ich schon vor 15 Jahren gefischt ....
Es gibt dort viele gute Stellen die nicht so überlaufen sind und die man auch gut befischen kann.

leider hatte ich letzten fast 5 Jahre keine Zeit um mal wieder fischen zu gehen und so habe ich dann dieses Jahr den Entschluss gefasst den Rhein und den Duisburger Hafen in Zukunft wieder professionell mit Kunstködern zu befischen.

einige gute Stellen kenne und weiter muss ich mir auch wieder erarbeiten. vielleicht tuen wir uns zusammen und so können wir alle voneinander lernen und auch dabei Spass haben.

was haltet ihr davon ???

es ist auch evtl möglich einen Workshop mit einigen Leuten zu organisieren. ein Freund von mir biete Guidings am Du. Hafen an und im Workshop mit ca 5 Anglern kostet das so ca. 35 Euro soweit ich weis.

auf jeden Fall würde ich gerne mal mit euch fischen gehen ..... :wink:

Grüße aus Duisburg

Euer Joschi
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
moins.

an nem gemeinsamen fischen habe ich auch interesse.

an bezahlten guidings: never!

cheerio
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hi essener angler, angel jede woche an der ruhr bei essen .... könnten uns ja mal treffen... angel meist auf barsch oder hecht
 

Armin

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich hole das hier noch mal hoch,

geht noch jemand aus dem Forum an den Duisburger Häfen angeln und hat erfahrung an den Gewässern?


Gruß
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Moin!

War das ein oder andere mal im Hafen unterwegs und weiß auch von paar Leuten hier ausm Forum, dass sie des öfteren am Start sind aber aufgrund des hohen Angeldrucks und dem "Spot-tourismus" sind gute Infos (verständlicherweise) Mangelware....

Worum gehts denn??

Gruß Chris.
 

Armin

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also ich würde gerne mit jemanden der erfahrung hat an dem Gewässer, mich gerne mal rumführen lassen, da weiß man garnicht wo darf man die Rute reinhalten und wo nicht. Soll ein tolles Gewässer für Barsch sein.


Gruß
 

Thilo

Bibi Barschberg
Registriert
14. August 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Hey Leute!

Ich angel auch schon seit langem am Duisburger hafen und habe mich die Tage entschieden mal ein Video darüber zu machen. Schaut es euch an wenn ihr mögt, vll hilft es ja dem ein oder anderen weiter, falls ja würde mich ein Abo sehr freuen :)

LG
Euer Thilo
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
...das wird hier besonders gerne gesehen, und ich meine nicht das Video...
 

Thilo

Bibi Barschberg
Registriert
14. August 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ich denke die Geheimniskrämerei um Stellen im Hafen ist längst überflüssig. Der Zug ist sowieso längst abgefahren.
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Moin,
Ihr selbst bin oft an der Ruhr unterwegs.
Ein Kanaltreffen würde ich sehr gut finden und wäre offen für Ideen.

Beste Grüße
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.760
Denke ich nicht sonst würde ich an vielen guten Stellen nicht alleine stehen :p
So ist es ! Wundert mich auch immer wieder aufs neue, das im Hafen einige wenige Stellen immer noch gut bis sehr gut funktionieren und die meisten Leute diese links liegen lassen oder anscheinend einfach nicht finden..
Will mich darüber aber nicht beschweren....
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
560
Alter
42
also ich hab mir grade mal wieder nen hafen schein geholt und werde mir den hafen in den kommenden wochen abends nach der arbeit immer mal so 2-3 stunden erarbeiten.
ne karte wo geangelt werden darf und wo nicht ist doch bein ssb duisburg online und bekommt auch jeder der nen schein kauft.
und ob da an ner grds. erlaubten stelle nun privat grund ist oder nicht sieht man ja vor Ort...
 

Oben