1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Duisburger Häfen..

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von essenerangler, 3. Oktober 2011.

  1. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    hi leute! fischt jemand in diesem bereich? (mit gummi auf zander) um eines vorweg zu nehmen: bin kein hot -spot-erfahrungsparasit. und erarbeite mir meist selbst stellen. so jetzt zu meinen problem: da die häfen so unübersichtlich sind und das gebiet so groß ist, habe ich total kein plan wo man fischen darf und wo nicht. liegt auch zum teil an schlechter beschilderung und an meiner ortskenntnis. so jetzt zu meinem anliegen: suche jemanden der dort regelmäßig fischt und mir die häfen mal zeigt. hatte schon überlegt nen guiding zu machen (angelsportspezi remscheid) nur als family -vater finde ich 95euro sehr happig. würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. und wer weiss vielleicht ensteht ja ne neue freundschaft und leidenschaft .
    wäre auch bereit dann meine gewässer vorzustellen:

    -Die Ruhr bei Essen (Hecht/Barsch/Karpfen/Wels)
    -Sieg bei Niederschelden/Siegen(toller Forellenbestand/Döbel und Barben/ evtl. auch mal ne Äsche)
    -Rheinbuhnen

    p.s: den Eisenbahnhafen(duisburg) kenne ich ja schon;-)

    lg. essenerangler
     
  2. BenniBT

    BenniBT Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    huhu...hm, beangel den Bereich an der Ruhr Berliner Brücke in Duisburg...
    Meistens mit Wobbler abends auf Zander und das auch erfolgreich..wäre das vieleicht auch was für dich?
     
  3. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey ich war dieses jahr zum erstenmal da. War bis jetzt 3 mal da und mein fazit ist, dass es sehr überfischt ist, aber nen rapfen ist immer drinn. ich denke die zanderzeit für den hafen kommt aber noch. ich war bis jetzt nur im eisenbahnhafen und wie du schon sagtes es is sehr unübersichtlich.....
     
  4. Armin

    Armin Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    fals es mal zu einen treffen kommt wäre ich auch gerne dabei,
    mir fehlt auch die übersicht in dem riesigen Gelände!

    Gruß
     
  5. Stichlingjoschi

    Stichlingjoschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo an alle hier,

    Also den Duisburger Hafen kenne ich schon recht lange, da hab ich schon vor 15 Jahren gefischt ....
    Es gibt dort viele gute Stellen die nicht so überlaufen sind und die man auch gut befischen kann.

    leider hatte ich letzten fast 5 Jahre keine Zeit um mal wieder fischen zu gehen und so habe ich dann dieses Jahr den Entschluss gefasst den Rhein und den Duisburger Hafen in Zukunft wieder professionell mit Kunstködern zu befischen.

    einige gute Stellen kenne und weiter muss ich mir auch wieder erarbeiten. vielleicht tuen wir uns zusammen und so können wir alle voneinander lernen und auch dabei Spass haben.

    was haltet ihr davon ???

    es ist auch evtl möglich einen Workshop mit einigen Leuten zu organisieren. ein Freund von mir biete Guidings am Du. Hafen an und im Workshop mit ca 5 Anglern kostet das so ca. 35 Euro soweit ich weis.

    auf jeden Fall würde ich gerne mal mit euch fischen gehen ..... :wink:

    Grüße aus Duisburg

    Euer Joschi
     
  6. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    moins.

    an nem gemeinsamen fischen habe ich auch interesse.

    an bezahlten guidings: never!

    cheerio
     
  7. Stichlingjoschi

    Stichlingjoschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo ,,,,,,, ???

    Keiner von euch mehr Interessa am Duisburger Hafen ??
    Grüße

    Joschi
     
  8. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    hi essener angler, angel jede woche an der ruhr bei essen .... könnten uns ja mal treffen... angel meist auf barsch oder hecht
     
  9. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    sehe ich genauso...
     
  10. Armin

    Armin Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich hole das hier noch mal hoch,

    geht noch jemand aus dem Forum an den Duisburger Häfen angeln und hat erfahrung an den Gewässern?


    Gruß
     
  11. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Moin!

    War das ein oder andere mal im Hafen unterwegs und weiß auch von paar Leuten hier ausm Forum, dass sie des öfteren am Start sind aber aufgrund des hohen Angeldrucks und dem "Spot-tourismus" sind gute Infos (verständlicherweise) Mangelware....

    Worum gehts denn??

    Gruß Chris.
     
  12. Armin

    Armin Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also ich würde gerne mit jemanden der erfahrung hat an dem Gewässer, mich gerne mal rumführen lassen, da weiß man garnicht wo darf man die Rute reinhalten und wo nicht. Soll ein tolles Gewässer für Barsch sein.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen