• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Man hört soviel über Gufi's mit "Geschmack", die man kaufen kann, bzw "veredeln" einige Profi's ihre Köder selber.

Meine Frage:

Bringt das was?
Wie verfeinert ihr eure Gummi's?
Gießt ihr z.B. Heringsöl in die Tackle-Box? :wink:

LG Kelle
 

Ferenc

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Website
ferenc.angelteam.eu
Hey Wakkaputschi,

im Angelteam haben wirs selbst schon versucht, Gummifische eingesprüht, Würmer eingesprüht...

Bei den Gummis hat nie was gebissen, beim Aal angeln schon.
Muss ja nicht am Geruch gelegen haben...

Kann natürlich sein, wenn der Fisch noch eine leichte Note hinter sich herzieht, dass ein zusätzlicher Reiz ist.

Ich machs nicht. :D

Gruß
Ferenc
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
ich habe es schon mit natürlichen duftstofen versucht z.b. fischöl
(habe meinen shad ne nacht darin eingelecht)
und konnte bei zandern beobachten das sie lenger im maul lassen
und erst speter wieder ausspuken .
ich konnte mit eingelekten ködern mein anschlag noch nach
5 sec. setzen und die zander sauber harken.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
auf Bachforelle hatte ich mit geflavourten Gummis wie Gulp Alive mehr Erfolg als mit ungeflavourten(z.B. Fin-s)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich konnte da noch keinen Unterschied feststellen, außer dass das ne ziemliche sauerrei ist :? :roll:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Mepp´s schrieb:
Ich konnte da noch keinen Unterschied feststellen, außer dass das ne ziemliche sauerrei ist :? :roll:

Genau das ... Durfte mich danach immer im Keller ausziehen weil meine Frau mich sonst gehauen hätte bei dem Gestank :D
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich finde dieses Thema sehr Interresant. Ich denke das Köder mit Duft dann besser ziehen wenn die Fische sehr vorsichtig sind.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Habe mit sehr vielen duftstoffen, pudern usw. herum experementiert und keinen besseren fangerfolg feststellen. :(

Teilweise habe ich ohne besser gefangen. :? 8O
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...auf jeden Fall kann man es als Grücht in die Welt setzen. Wenn dann eine halbe Million Angler es ausprobiert haben, hat der Gerüchte-in-die Welt-Setzer bereits einiges Geld verdient....
Fakt hingegen ist wirklich, daß derjenige,der an seinen Köder glaubt, besser fängt. Irgendwie komisch, das Ganze...
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Lieber Shadmaster, bitte beachte doch einfach mal deine Rechtschreibung.

Ich bekomme ja Augenkrebs wenn ich deine Texte lesen muss.
Einfach mal den selbstgeschriebenen Text durchlesen vor dem abschicken.
 

Oben