• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Moin,

fischt jemand von Euch die Duel Hardcore X8 auf seiner Spinning oder BC? Ein Freund von mir war in Nauen und hat sich eine Exist 2510RPE - H gegönnt und Kai hat ihm diese Schnur wärmstens empfohlen.

Ich habe Kai dann per Whatsapp anschrieben und er antwortete mir, dass er richtig begeistert sei und selten sowas Gutes in der Hand gehabt hätte.

Habe noch nicht grossartig was gefunden über die Schnur. Fischt jemand von euch die und kann was zu sagen?

Liebe Grüße

Tommi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
So laut Aussage von Kai ist der Faden Brandneu!

Dann wirst du oder Kai eventuell die "Duel Hardcore SUPER 8 Braid" meinen. Die andere gibt es schon seit Jahren. Kann sich aber natürlich auch um eine gleichnamige Neuauflage handeln.
https://www.tacklewarehouse.com/Duel_Hardcore_Super_8_Braid_White/descpage-DS8W.html

Nen Bild via whats app haste nicht zufällig?

P.S.
Das müsste die "alte" Schnur sein.
http://www.duel.co.jp/english/products/hardcore-x8-150m200m300m
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hatte die Hardcore X8 auch schon mal aufm Schirm, aus purer Neugier.

Abgeschreckt haben mich dann aber die Farben. Weiß, Silber, Milky Blue...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hole das hier nochmal hoch. Hat jemand von euch die Duel Super X Wire 8 im Einsatz ?
 

Anhänge

16094_0.jpeg

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ahoi.
Nein. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe die Stroft Gtp E gekauft.
Bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden.
Gruß Bernd
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Berichte doch dann bitte mal.

Hat leider etwas gedauert. Muss jetzt leider mit Ernüchterung feststellen dass sie für mich nichts taugt.. extrem glatt was ja eigtl positiv ist, jedoch nicht sehr dicht gewoben wodurch sie schnell franst. Außerdem schaffe ich es nicht sie vernünftig zu Knoten da sie wohl eine der realsten Tragkraft Angaben hat die ich in den Händen hatte. Weshalb sie mir bei einem FG mit rizutto Finish sowie jeglichen weiteren Knoten ebenfalls nicht hielt und immer Riss. Fürs Forellen fischen und die UL-Angelei kann ich sie mir vorstellen aber das war es dann wohl auch..
MFG Steen
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Oha, das hört sich ja gar nicht gut an. Vielen Dank für den Bericht.
Gruß Bernd
 

Oben