DTL Wobbler: F&F 12/09, S. 68

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hallo,

Johannes Dietel hat in der F&F 12/09 einen Artikel und nennt in der Gerätekiste "DTL" Wobbler. Die Marke sagt mir nix. Google kennt die auch nicht.

Weiß jemand, was das für Wobbler sind? Ein Bild mit zwei dieser Wobbler ist auf Seite 68.

Gruß

Axel
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Vielleicht hat er ja jetzt ne eigene range am start?Dietel Tackle Lures......
:D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So Leute , heute habe ich mir einen Birdy gegönnt . Nein ! Nicht beim golfen , sondern bei Sven in Erkner und mir damit den Blattschuß gesetzt.
Der kleine DTL-Wobbler hat mich mit ansprechendem Deko und guter Verarbeitung überzeugt ,und n 10er für n Wobbler wollt ich auch mal wieder bezahlen(9.99€) :wink: Neben dem Design und dem Deko sind die Laufeigenschaften ordentlich und der Kleine reagiert sensibel auf minimalste Impulse . Er flankt gut an und macht "ordentlich Panik" wie es sich für eine Attrappe einer Henkersmahlzeit gehört. Fazit:Guter Twitchbait -bezahlbar !
Aber auch zwei Dinge die hier mal kritisiert gehören. Die Bezeichnung Slowfloater(vgl. hierzu Ecogear-Twitchbaits)ist etwas strapaziös , betrachtet man seinen "schnellen Aufstieg" , da wäre Mediumfloater wohl angebrachter . Des Weiteren wollte es mir nicht so recht gelingen mit ihm mal so richtig (bis 2,5m)unterzutauchen. Inwieweit mein persönlicher Stil dazu beigetragen hat weiß ich nicht , mit einem 67er SQ jedoch erreiche ich auf gleicher Strecke immer(!! )den Grund (SQ 67 2m).

Dennoch ein gelungener und auch empfehlenswerter Twitchbait mit teils morbiden Dekonamen und "Rapalapreisen" ! Gute Arbeit Hannes !

Grüße von der Front , Morris
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ja, die namen der dekors sind schon abenteuerlich, aber nichts desto trotz werden die birdys den weg in die köderbox finden...
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Die beiden DTL-Wobbler waren mir auch bereits im Stollenberg-Katalog ins Auge gesprungen.

Ich wollte mir beide (Birdy, Bazillus) mal bestellen und antesten. Hat noch jemand Erfahrung mit den Teilen, bzw. den Designs sammeln können?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ausgebuddelt :D :D :D
Jetzt hat der Dietelmeister die Wobbler seit gut einem Jahr am Start!Es wäre doch mal toll etwas über die gemachten Erfahrungen der BAler zu lesen :D

Ich selber besitze zwar nur fünf Birdy,bin vom Laufverhalten und der Fängigkeit wirklich angenehm überrascht.Also,wie seht ihr das :?:
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ich grad den Threat nach nun mehr als 2 Jahren mal wieder aus und wollte fragen, ob in der verstrichenen Zeit jemand Erfahrungen sammeln konnte?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.500
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Inzwischen gibt's die Wobbler ja nicht mehr. Nur noch Reste. Wobei ich neulich im Angelladen sehr ähnliche Modelle unter dem Logo eines großen Herstellers gesehen habe. Andere Farben. Gleiche Form. Könnte gut sein, dass die genauso gut laufen. Ich weiß nicht mehr, ob's Balzer, Jenzi oder ein anderer Anbieter war. Einfach mal die Wobblerprogramme durchscannen, wenn ihr mit den Dingern zufrieden wart. Sie sind noch im Umlauf.

DTL war übrigens DIETEL ohne Vokale...
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
dietel schrieb:
Inzwischen gibt's die Wobbler ja nicht mehr. Nur noch Reste. Wobei ich neulich im Angelladen sehr ähnliche Modelle unter dem Logo eines großen Herstellers gesehen habe. Andere Farben. Gleiche Form. Könnte gut sein, dass die genauso gut laufen. Ich weiß nicht mehr, ob's Balzer, Jenzi oder ein anderer Anbieter war. Einfach mal die Wobblerprogramme durchscannen, wenn ihr mit den Dingern zufrieden wart. Sie sind noch im Umlauf.

DTL war übrigens DIETEL ohne Vokale...

Ich habe noch 2 in meiner Box :D :D :D
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ja wir hatten uns vor drei Jahren mal über die Baits unterhalten,als sie relativ neu drausen waren...wenn du mal in deinem Posteingang wühlst haha ;)
Mich würde einfach interessieren wie die Leute damit gefangen haben,da sie optisch und technisch nun wirklich für den Preis hammer sind,ich jedoch noch keinem persönlich begegnet bin,der sie gefischt hat :(
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
153
Barsch_meister schrieb:
Von Yozuri gibt's welche die vom Bau her eigentlich genau dem Birdy entsprechen.

Genau den von Duel/Yo-zuri habe ich(Birdy auch), 3D Quiet Wave 150 heisst der. Läuft sehr stabil, was ich über den Birdy nicht sagen kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
AndyS schrieb:
Barsch_meister schrieb:
Von Yozuri gibt's welche die vom Bau her eigentlich genau dem Birdy entsprechen.

Genau den von Duel/Yo-zuri habe ich(Birdy auch), 3D Quiet Wave 150 heisst der. Läuft sehr stabil, was ich über den Birdy nicht sagen kann.

Kann ich 100%ig so unterschreiben!!!
Außerdem gibbet die Quiet Waves nicht erst seit gestern...
 

Oben