1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DTL Wobbler: F&F 12/09, S. 68

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von taxel, 21. November 2009.

  1. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo,

    Johannes Dietel hat in der F&F 12/09 einen Artikel und nennt in der Gerätekiste "DTL" Wobbler. Die Marke sagt mir nix. Google kennt die auch nicht.

    Weiß jemand, was das für Wobbler sind? Ein Bild mit zwei dieser Wobbler ist auf Seite 68.

    Gruß

    Axel
     
  2. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Vielleicht hat er ja jetzt ne eigene range am start?Dietel Tackle Lures......
    :D
     
  3. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hab ich auch schon gedacht :lol:
     
  4. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    So ist es dann wohl auch gekommen...Klick Klack
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    So Leute , heute habe ich mir einen Birdy gegönnt . Nein ! Nicht beim golfen , sondern bei Sven in Erkner und mir damit den Blattschuß gesetzt.
    Der kleine DTL-Wobbler hat mich mit ansprechendem Deko und guter Verarbeitung überzeugt ,und n 10er für n Wobbler wollt ich auch mal wieder bezahlen(9.99€) :wink: Neben dem Design und dem Deko sind die Laufeigenschaften ordentlich und der Kleine reagiert sensibel auf minimalste Impulse . Er flankt gut an und macht "ordentlich Panik" wie es sich für eine Attrappe einer Henkersmahlzeit gehört. Fazit:Guter Twitchbait -bezahlbar !
    Aber auch zwei Dinge die hier mal kritisiert gehören. Die Bezeichnung Slowfloater(vgl. hierzu Ecogear-Twitchbaits)ist etwas strapaziös , betrachtet man seinen "schnellen Aufstieg" , da wäre Mediumfloater wohl angebrachter . Des Weiteren wollte es mir nicht so recht gelingen mit ihm mal so richtig (bis 2,5m)unterzutauchen. Inwieweit mein persönlicher Stil dazu beigetragen hat weiß ich nicht , mit einem 67er SQ jedoch erreiche ich auf gleicher Strecke immer(!! )den Grund (SQ 67 2m).

    Dennoch ein gelungener und auch empfehlenswerter Twitchbait mit teils morbiden Dekonamen und "Rapalapreisen" ! Gute Arbeit Hannes !

    Grüße von der Front , Morris
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ja, die namen der dekors sind schon abenteuerlich, aber nichts desto trotz werden die birdys den weg in die köderbox finden...
     
  8. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Die beiden DTL-Wobbler waren mir auch bereits im Stollenberg-Katalog ins Auge gesprungen.

    Ich wollte mir beide (Birdy, Bazillus) mal bestellen und antesten. Hat noch jemand Erfahrung mit den Teilen, bzw. den Designs sammeln können?
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ausgebuddelt :D :D :D
    Jetzt hat der Dietelmeister die Wobbler seit gut einem Jahr am Start!Es wäre doch mal toll etwas über die gemachten Erfahrungen der BAler zu lesen :D

    Ich selber besitze zwar nur fünf Birdy,bin vom Laufverhalten und der Fängigkeit wirklich angenehm überrascht.Also,wie seht ihr das :?:
     
  10. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Ich grad den Threat nach nun mehr als 2 Jahren mal wieder aus und wollte fragen, ob in der verstrichenen Zeit jemand Erfahrungen sammeln konnte?
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Inzwischen gibt's die Wobbler ja nicht mehr. Nur noch Reste. Wobei ich neulich im Angelladen sehr ähnliche Modelle unter dem Logo eines großen Herstellers gesehen habe. Andere Farben. Gleiche Form. Könnte gut sein, dass die genauso gut laufen. Ich weiß nicht mehr, ob's Balzer, Jenzi oder ein anderer Anbieter war. Einfach mal die Wobblerprogramme durchscannen, wenn ihr mit den Dingern zufrieden wart. Sie sind noch im Umlauf.

    DTL war übrigens DIETEL ohne Vokale...
     
  12. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe noch 2 in meiner Box :D :D :D
     
  13. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von Yozuri gibt's welche die vom Bau her eigentlich genau dem Birdy entsprechen.
     
  14. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Ja wir hatten uns vor drei Jahren mal über die Baits unterhalten,als sie relativ neu drausen waren...wenn du mal in deinem Posteingang wühlst haha ;)
    Mich würde einfach interessieren wie die Leute damit gefangen haben,da sie optisch und technisch nun wirklich für den Preis hammer sind,ich jedoch noch keinem persönlich begegnet bin,der sie gefischt hat :(
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich habe noch ca. 10 Stück hier liegen...
    Wenn Interesse besteht, gebe ich sie für nen schmalen Taler ab.
     
  16. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Genau den von Duel/Yo-zuri habe ich(Birdy auch), 3D Quiet Wave 150 heisst der. Läuft sehr stabil, was ich über den Birdy nicht sagen kann.
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kann ich 100%ig so unterschreiben!!!
    Außerdem gibbet die Quiet Waves nicht erst seit gestern...
     

Diese Seite empfehlen