• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
:!: " Deutschland sucht den Schönsten Squirrel " :!:
Güss Gott die Herren
Mal wieder ne blöde Themenüberschrift...,aber ihr seit ja trotzdem da.
Der 1. Mai naht und es befinden sich Lücken im Arsenal , nicht alle " kleinen Freunde" haben es bis ins Jahr 2009 geschaft :cry: .Darum soll Aufgerüstet werden :twisted: .Besonderst die Squirrel reihen wurden doch arg gelichtet :cry: und da man auch mal was neues auspobieren soll wollte ich ger´n wissen was eure " BESTES " und " SCHLECHTESTES " Squirrel Design ist !!! Ich fang denn mal an.

Bestes : Stripped Bluegill
Schlechtestes : Shirasu

Ok.na dann... mfg lala
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Schönste Farbe: AYU, Perch, Green Squash, Wagasaki
Fängigste Farbe: AYU, Perch und Vairon
(bis dato) unfängigsten Farben: Bone, Wagasaki, Truitelle, Gardon, Ablette* und Mat Tiger

(*OK, auf den Ablette ging bisher unerwartet ne 63er Barbe)

Am fängigsten waren die normalen SQ 61-/DD 67-Modelle, dazu kamen kurzzeitig der Chubby 38 in Gardon und seit kurzem die 44er Cherry in AYU.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@skelli, "Wakasage ", wie sieht diese Farbe aus? :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Best:Wakasagi,Ablette,Gardon,Mat Tiger,Vairon
Middle:Blue Gill,Sunfish,Ayu,Shine Katana,Bone,Shirasu
Bad:---------------------------------------.......!??

Fazit:Im Frühjahr und Sommer, uff die nette,
hilft meist Wakasagi und Ablette
im Sommer und Herbst,fidelt der Geiger
nimm erst Gardon,hernach Mat Tiger
und nimmt der Mob immer gern Ayu
probier auch Bone, und Shirasu...

Sensasionell oda? :mrgreen:
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
MorrisL, jetzt weiß ich es genau - Fischen ist eine Kunst und Fischer sind Künstler - sehr gut wirklich.

Fängigst, am wenigsten fängig - keine Ahnung - hab mir letzte Woche die ersten Squirrels bestellt - weil hier im Forum so geschwärmt wurde und hoffe es gehen neben Barschen auch mal ein Zander und ein Hecht drauf (wo hecht drin ist kommt auch Flexonit drauf)

mfg
Jürgen
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Fängig sind auf jeden Fall AYU, Wagasaki, Gordon, Perch und Vairon.
Über die anderen kann ich mir leider noch ken Urteil erlauben.
@Jürgen: Hechte und Zander gehen auf jeden Fall rauf,
habe beides schon drauf gehabt. Gestern hat sich auch wieder ein
schöner Hecht(80+) freischütteln können.-.-
Gruß Lasse
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Vairon, Kinkuro Gold, Ayu, Albino Rainbow are the best.

Nicht so fängig, *Shirasu.


Gewässer: Fluß, mit sehr leichter Strömunng (i.d.r. ein wenig angetrübt).

Baggersee, auch nicht ganz klar (im Sommer auch Badebetrieb).


PS: find solche Auflistungen wirklich gut, sind sie doch auch für Einsteiger ein Orientierungshilfe um Fehlkäufe zu vermeiden, würden alle noch Angaben zu dem Gewässer machen wären die Farbangaben noch weniger subjektiv.

(* zu wenig auffällig in unseren Gewässern, in sehr klaren Gewässern bestimmt gut.)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Beui mir sind die besten Farben Ayu und Wagasaki, an manchen Tagen auch Mat Tiger.
Wagasaki wahrscheinlich deshalb weils dort nur so vor Ukeleis wimmelt, und die Farbe dem am nächsten kommt.
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Für mich ..

ayu, tanago, ghost purple und altima shad!

Grüsse
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo,

ich fische in einem Baggersee - nicht glasklar aber doch sehr gut sichtig - es kommen viele kleine Barsche vor und auch einige Lauben - da müßte der Perch und Wakasagi doch auf Barsch (und gern gesehenen Hechtbeifang) gehn oder? Ihr habt mit euren Antworten noch Zeit denn bis 31.05 ist das Spinnfischen eh nicht erlaubt.

Welchen Squirrel wenn ich abends den vorkommenden Zandern nachstellen will - die haben ischer uahc die Lauben und kleinen Barsche auf dem Speißezettel oder? (vorher muss ich noch die Drillinge gegen Einzelhaken austauschen - ist auch Vorschrift)

mfg
Jürgen
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Moin Jürgen grundsätzlich ist doch die Farbe Perch und Wakasagi sehr gut für deine Barsche, wenns von den deinen genannten Fischen nur so wimmelt.

Aaaber: Persönlich hab ich mit dem Squirrel schon einige male auf Zander probiert und nichts gefangen. Ich dachte schon es wären einfach keine da oder sie wollen nicht aber dann haben Köderwechsel auf Salmo Perch und Co. oft Wunder gewirkt und es hat gut gebissen. Für mich ist daher der Squirrel als Zanderköder nicht gut. Der scheint denen ( bei mir ist das zumindest so) nicht zu gefallen. Für Zander gibt es bessere Köder für weniger Geld ;)

Mfg Daniel
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin Daniel,

da muss ich dir leider widersprechen!

Hab mit dem DDSQ79 in Bone allein im November un Dezember 2008 knapp 35 Zander gefangen! In meinen Augen, einer der besten Wobbler wenn es auf Zander geht!

Olli
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo Mad Dog,

darf ich fragen zu welcher Tageszeit? am Tage oder eher in der Dämmerung - wann haben die Zander gebissen (Fluss, Baggersee oder Weiher...)?

Ich fische regelmäßig mit Kunstködern mit regelmäßig schlechtem Erfolg auf Barsch und Zander (Hecht ist ok) darum vertraue ich auf Zander mehr dem köderfischchen - aber den Bone hab ich mir auch bestellt und am 1. Mai geht es ab nach Ungarn und ich hoffe dann kann ich euch berichten welche Köder bei mir auf Zander erfolgreich waren?!

mfg
Jürgen
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Moin Olli ;) ,
wie gesagt ich kann nur mit den Fängen von "meinen" Gewässern argumentieren.
Anderswo mag das ganz anders aussehen. :)

Petri zu den Zandern ;)

Mfg
Daniel
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Fische meist in der Dämmerung auf Zander, morgens oder abends macht meiner Meinung nach keinen Unterschied! Hab sie im Mittellandkanal gefischt, an der Spundwand!

Olli
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Mahlzeit, alle zusammen!
Mein Favorit: Pellet Glitter :D
ebenso fängig: Vairon u wakasagi...

gibts schlechte SQ´s überhaupt?! :wink:
Grüße
der Marco
 

Oben