• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Hey,
ich wollte mal wissen wie ihr eure Vorfächer, gerade Drop Shot Vorfächer lagert. Ich brauche da mal ein bisel Ordnung.

Gruß
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab die Saison 2018 den DAM Tackle Bag in S im betrieb gehabt. Der hat in der vorderen Tasche so Zip-Lock Beutel. Da wandern die C,D und T-Rigs rein wenn ich sie nicht brauche. Komplett, wie ein Fertigvorfach aufgerollt und eingezippt. Alternativ könnte man aus dem Brandungsbedarf auch eine Vorfachtasche nutzen, da lager ich z.b. die Heringsvorfächer sammt Blei und Blinkern drinnen. Das ist sehr Platzsparend.

Da die Beutel von meinem DAM Bag größer sind, kann man angenehm weit aufwickeln und da keine Spannung auf dem Material liegt gibt es auch keinen Memoryeffekt wie bei Wickelbrettchen o.ä.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
622DE950-A71A-4E59-A9AD-38FE6CADCE99.jpeg
Ich habe aufgehört die Vorfächer fertig zu lagern, denn wenn man mal ehrlich ist, ist so ein Vorfach doch recht schnell zusammen geschnürt.
Das mag bei genügend Licht und erträglichen Temperaturen machbar sein. Im Winter und besonders beim Nachtangeln verzichte ich aber gerne darauf. Ich knote die DS und TR Rigs zu Hause und stecke diese dann in kleine Zippbeutel.
Sie sind schnell ausgepackt und in den Snap gehangen. Bei einem Abriss / Köderwechsel habe ich ebenfalls alles sofort einsatzbereit.
Bei mir seit 20 Jahren bewährt. :)
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,
ich benutze dafür seit etlichen Jahren die Vorfachtasche von Illex. "Mini Soft Binder Bag" ist glaube ich die offizielle Referenz. Bin mit der Qualität zufrieden. Die Ziplock Beutel sind aus relativ stabilem Material und eignen sich auch für die Lagerung von kleinen Spinnerbaits, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
781
Ort
Berlin
Ich hab auch solche Vorfach Taschen mit Folientaschn drin. Da ist der gesamte Kleinkram drin. Haken, perlen, Wirbel etc...
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Ich benutze Lockenwickler für DS / T und C Vorfächer oder auch für jede andere Art von längeren Vorfächern. Da vertüddelt nix und man kann bis zu 3 Vorfächer auf eine Rolle wickeln. Leichte Bullets bis 7 oder 10 g halten da auch noch.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Oben