1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DS-Vorfach lagern

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von TimTaler, 10. März 2019.

1. TimTaler

TimTaler Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    37
    Hey,
    ich wollte mal wissen wie ihr eure Vorfächer, gerade Drop Shot Vorfächer lagert. Ich brauche da mal ein bisel Ordnung.

Gruß

2. rheingauner

rheingauner Dr. Jerkl & Mr. Bait

3
    Likes erhalten:
    454
    Ich hab die Saison 2018 den DAM Tackle Bag in S im betrieb gehabt. Der hat in der vorderen Tasche so Zip-Lock Beutel. Da wandern die C,D und T-Rigs rein wenn ich sie nicht brauche. Komplett, wie ein Fertigvorfach aufgerollt und eingezippt. Alternativ könnte man aus dem Brandungsbedarf auch eine Vorfachtasche nutzen, da lager ich z.b. die Heringsvorfächer sammt Blei und Blinkern drinnen. Das ist sehr Platzsparend.

Da die Beutel von meinem DAM Bag größer sind, kann man angenehm weit aufwickeln und da keine Spannung auf dem Material liegt gibt es auch keinen Memoryeffekt wie bei Wickelbrettchen o.ä.

flax98 und SlidyJerk gefällt das.
  3. Trawar

Trawar Bigfish-Magnet

32
    Likes erhalten:
    1.336
    Ich habe aufgehört die Vorfächer fertig zu lagern, denn wenn man mal ehrlich ist, ist so ein Vorfach doch recht schnell zusammen geschnürt.

Güllfredo und Stachelkalle gefällt das.
  4. SlidyJerk

SlidyJerk BA Guru

19
    Likes erhalten:
    9.294
    622DE950-A71A-4E59-A9AD-38FE6CADCE99.jpeg
    Das mag bei genügend Licht und erträglichen Temperaturen machbar sein. Im Winter und besonders beim Nachtangeln verzichte ich aber gerne darauf. Ich knote die DS und TR Rigs zu Hause und stecke diese dann in kleine Zippbeutel.
    Sie sind schnell ausgepackt und in den Snap gehangen. Bei einem Abriss / Köderwechsel habe ich ebenfalls alles sofort einsatzbereit.
    Bei mir seit 20 Jahren bewährt. :)

5. Percarius

Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    99
    Ahoi,
    ich benutze dafür seit etlichen Jahren die Vorfachtasche von Illex. "Mini Soft Binder Bag" ist glaube ich die offizielle Referenz. Bin mit der Qualität zufrieden. Die Ziplock Beutel sind aus relativ stabilem Material und eignen sich auch für die Lagerung von kleinen Spinnerbaits, etc.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    ranseier und TimTaler gefällt das.
  6. Pikepete

Pikepete Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    77
    Ich hab auch solche Vorfach Taschen mit Folientaschn drin. Da ist der gesamte Kleinkram drin. Haken, perlen, Wirbel etc...