• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mahlzeit Kollegen,hat mal jemand von euch das T-Rig mit dem DS-Rig in Kombination angeboten und kann dazu etwas sagen?Mein Gedanke läuft daraus hinaus,die Fischlies direkt am Grund und etwas darüber zu "kitzeln".Ich hab mir dieses Rig mal vorgaknüpft und für meinen nächsten Besuch am Wasser direkt mal griffbereit in meine Bauchtaschs gepackt,doch hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen? Hab keine Ahnung, wie das aussehen soll :wink:
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Ich denke mal er hat einfach ein "normales" DS Rig gebunden (in der mitte Haken mittels Palomarknoten angeknotet) und am Ende anstatt eines DS Bleis einfach das T-Rig dran gemacht (Bulletblei/Perle/Köder). Denk ich zumindest mal.

Edit: @ Havelschreck

Könnte mir gut vorstellen das so was funktioniert, hab mal an meinem DS Rig unten einfach nen kleinen Gufi dran gemacht, konnte schöne Barsche verhaften. Oft hat ein Barsch am DS gebissen und im laufe des Drills ist dann noch einer auf den unteren Gufi eingestiegen.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Obwohl nicht ganz erlaubt bei uns,hab ich damit schon gefischt und gefangen!Du hast einfach zwei Anbiss stellen und suchst automatisch mit dem DS köder b Stück über Grung de Fische und mit n T-Rig fischst auf Grund!
@durmer,meine Montage sieht dazu so aus wie du´s geschrieben hast!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
in einigen gegenden ist das erlaubt , z.b. in der unterwarnow in rostock, da sind 3x angeln mit jeweils 2x anbissstellen erlaubt , vom schonbereich am mühlendamm mal abgesehen .

ich denke in den tagebauseen um leipzig in denen das hegenenangeln erlaubt ist (kulkwitzer see, markleeberger see, cospudener see usw ..) , sollte das auch klargehen, da in den bestimmungen nur steht, das man maximal 5x anbissstellen an der angel haben darf ... ;)

allerdings ist die methode nicht optimal, da ist der schnurfitz vorprogrammiert ...
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
grüsst euch...
also bei mir ist es erlaubt mit zwei anbissstellen zufischen!
fische in der warnow mit zwei ds übereinander und in der ostsee auf dorsch tüttere ich unten statt dem blei nen gufi an!!
das hat zumindestens ordentlich gefunzt!

probiere es einfach aus die kombi t-rig mit ds!
wird schon klappen!!denn probieren geht über studieren!!

grüsse
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Moin Jungs,genau so hab ich das gemeint:normale Ds-Montage und unten dran das übliche T-Rig-Gedöns.Schön zu wissen,dass Leute gibt,die den selben Gedanken hatten und schon ein Testfishing damit veranstaltet haben :D Ich hab, wie schon gesagt,schon mal vormontiert und muß glaub ich mal sehen,dass ich mich mal irgendwie frei mache und den Weg ans Wasser finde.
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Das klappt bestimmt ist ja im Grunde genommen nix anderes wie beim Pilken oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich glaube dann doch,dass die Köderführung etwas verhaltener ausfällt als beim Pilken :D Auweia,wird das Zeit ans Wasser zu kommen und bekomme das im Moment nicht gebacken.Egal wie ich es drehe und wende :cry:
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
wenn nur eine Anbisstelle erlaubt ist könnte ich es mir so vorstellen :

DS Haken halt in alter bekannter DS manier ans Fluo Cabon anbinden. Dann ans untere Schnurende wo noraml das DS Blei Drankommt. ein durchlaufendes, leichtes Bulletweight, dann eine Perle und dann nochmal ein normales DS Blei befestigen.
Dann fischt man mit dem DS Rig, hat aber bein reinzupfen das klack Geräuch vom T Rig!
 

Oben