1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DS-T-Rig-Kombi

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Havelschreck, 25. Februar 2009.

  1. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Mahlzeit Kollegen,hat mal jemand von euch das T-Rig mit dem DS-Rig in Kombination angeboten und kann dazu etwas sagen?Mein Gedanke läuft daraus hinaus,die Fischlies direkt am Grund und etwas darüber zu "kitzeln".Ich hab mir dieses Rig mal vorgaknüpft und für meinen nächsten Besuch am Wasser direkt mal griffbereit in meine Bauchtaschs gepackt,doch hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt.
     
  2. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen? Hab keine Ahnung, wie das aussehen soll :wink:
     
  3. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Ich denke mal er hat einfach ein "normales" DS Rig gebunden (in der mitte Haken mittels Palomarknoten angeknotet) und am Ende anstatt eines DS Bleis einfach das T-Rig dran gemacht (Bulletblei/Perle/Köder). Denk ich zumindest mal.

    Edit: @ Havelschreck

    Könnte mir gut vorstellen das so was funktioniert, hab mal an meinem DS Rig unten einfach nen kleinen Gufi dran gemacht, konnte schöne Barsche verhaften. Oft hat ein Barsch am DS gebissen und im laufe des Drills ist dann noch einer auf den unteren Gufi eingestiegen.
     
  4. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Obwohl nicht ganz erlaubt bei uns,hab ich damit schon gefischt und gefangen!Du hast einfach zwei Anbiss stellen und suchst automatisch mit dem DS köder b Stück über Grung de Fische und mit n T-Rig fischst auf Grund!
    @durmer,meine Montage sieht dazu so aus wie du´s geschrieben hast!
     
  5. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    in einigen gegenden ist das erlaubt , z.b. in der unterwarnow in rostock, da sind 3x angeln mit jeweils 2x anbissstellen erlaubt , vom schonbereich am mühlendamm mal abgesehen .

    ich denke in den tagebauseen um leipzig in denen das hegenenangeln erlaubt ist (kulkwitzer see, markleeberger see, cospudener see usw ..) , sollte das auch klargehen, da in den bestimmungen nur steht, das man maximal 5x anbissstellen an der angel haben darf ... ;)

    allerdings ist die methode nicht optimal, da ist der schnurfitz vorprogrammiert ...
     
  6. blau-barsch-bube

    blau-barsch-bube Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rostock
    grüsst euch...
    also bei mir ist es erlaubt mit zwei anbissstellen zufischen!
    fische in der warnow mit zwei ds übereinander und in der ostsee auf dorsch tüttere ich unten statt dem blei nen gufi an!!
    das hat zumindestens ordentlich gefunzt!

    probiere es einfach aus die kombi t-rig mit ds!
    wird schon klappen!!denn probieren geht über studieren!!

    grüsse
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Moin Jungs,genau so hab ich das gemeint:normale Ds-Montage und unten dran das übliche T-Rig-Gedöns.Schön zu wissen,dass Leute gibt,die den selben Gedanken hatten und schon ein Testfishing damit veranstaltet haben :D Ich hab, wie schon gesagt,schon mal vormontiert und muß glaub ich mal sehen,dass ich mich mal irgendwie frei mache und den Weg ans Wasser finde.
     
  8. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Wirst bestimmt Erfolg damit haben. Berichte mal bitte obs bei dir auch geklappt hat.
     
  9. MuellerDer

    MuellerDer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Das klappt bestimmt ist ja im Grunde genommen nix anderes wie beim Pilken oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
     
  10. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ich glaube dann doch,dass die Köderführung etwas verhaltener ausfällt als beim Pilken :D Auweia,wird das Zeit ans Wasser zu kommen und bekomme das im Moment nicht gebacken.Egal wie ich es drehe und wende :cry:
     
  11. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    wenn nur eine Anbisstelle erlaubt ist könnte ich es mir so vorstellen :

    DS Haken halt in alter bekannter DS manier ans Fluo Cabon anbinden. Dann ans untere Schnurende wo noraml das DS Blei Drankommt. ein durchlaufendes, leichtes Bulletweight, dann eine Perle und dann nochmal ein normales DS Blei befestigen.
    Dann fischt man mit dem DS Rig, hat aber bein reinzupfen das klack Geräuch vom T Rig!
     
  12. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Das mit dem DS-Blei wäre mir zu heiß das zu verlieren.Aber man könnte ja eine zweite Perle ans Ende knoten und geht dann mit DS und dem T-Rig-Geräusch auf die Jagd :D
     

Diese Seite empfehlen