• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich fange ja erstmal an mit der DS-angelei. heute ein paar verschiede gummis von balzer ausprobiert.

war das erste und das letzte mal das ich von denen sowas gekauft habe.
butterweich die teile, machen mit dem schwanz kaum aktion, nach 1 oder 2 kontakten total ausgeleiert und zwar so stark, das ein neues anködern nicht mehr möglich war.

gruss

rené
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
moin...
die probleme hatte ich auch...
geh einfach mal auf
www.camo-tackle.de da findste
(sehr) gute und auch schöne
finesse rig gummis von bass
assassin.lunker citc....usw
hoffe konnte dir helfen!!
ph94
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Hej,

ich bin auch nicht begeistert mit Gummis von Balzer. Tolle DS-Gummis sehe ich fast nur bei den Online-Shops, zu wenig gute Möglichkeiten bei den Angelshops in Hamburg...

Petrigrüße D - angler
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Perch-Hunter94 schrieb:
moin...
die probleme hatte ich auch...
geh einfach mal auf
www.camo-tackle.de da findste
(sehr) gute und auch schöne
finesse rig gummis von bass
assassin.lunker citc....usw
hoffe konnte dir helfen!!
ph94

ahoi

na das ist ja mal ne seite ..... einfach gut. da könnte ich ja einkaufen bis zum abwinken :? :lol:
die haben sogar meine kleinen twister da die ich fische.

eigentlich wollte ich nur ab und zu mal ein bisschen DS fischen. aber das gefällt mir bald besser als twistern. ist irgendwie spannender.

gruss + danke

rené
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Also ich kann mich über die DS-köder von Balzer nicht beschweren.Die haben sich so wie die Power-V-Tail einfach super gemacht und mehr gefangen,als diverse andere Markenprodukte.Gut,die "Zandermagnet" sind ein wenig empfindlich,wegen der großen Haken,die man durchzieht,aber man kann ja ein Stückchen der Nase abscheiden und feine Gamakatsu-Offsets vewenden,dann paßt das wieder :D
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Havelschreck schrieb:
Also ich kann mich über die DS-köder von Balzer nicht beschweren.Die haben sich so wie die Power-V-Tail einfach super gemacht und mehr gefangen,als diverse andere Markenprodukte.Gut,die "Zandermagnet" sind ein wenig empfindlich,wegen der großen Haken,die man durchzieht,aber man kann ja ein Stückchen der Nase abscheiden und feine Gamakatsu-Offsets vewenden,dann paßt das wieder :D

hallo

genau diese "zandermagnet" habe ich u.a. gemeint. da starke strömung war und ich weiter raus musste, hatte ich auch schweres blei dran. schon beim auswerfen schob sich ständig das maul vom vorderen teil des hakcens (wide gap).
mit dem abschneiden hatte ich überlegt .... aber dann bewegt sich das ding noch weniger als sowieso schon.

naja - ich teste mal weiter. meine ersten gummies waren von lunker - die sind genial finde ich.
ich habe ja noch ein paar. vielleicht klappts besser im stillwasser mit 7 gramm.

gruss

rené
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
deafangler schrieb:
Hej,

ich bin auch nicht begeistert mit Gummis von Balzer. Tolle DS-Gummis sehe ich fast nur bei den Online-Shops, zu wenig gute Möglichkeiten bei den Angelshops in Hamburg...

Petrigrüße D - angler



öööhhhh is camo tackle nich auch in hamburg??!!
also ich meine die haben genug auswahl da oder
nicht!?
ph94
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Nee, ich wollte mit meiner Hand DS-Gummis bei den Angelshops anfassen und sehen. Bei Online-Shops geht es ja nicht. Das finde ich ein bisschen schade.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
ja ist das nich auch n shop?oda nur online
vllt. hab ich mich auch geirrt aber ich
meine das is auch n richtiger shop?!
 

Mantaray_1980

Barsch Simpson
Registriert
30. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen. Ich hab auf die Balzer-Gummies auch noch keine großen Erfolge gehabt.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Dinger riechen wie n Bahnhofsklo !
(Hat mit normalem Gummitiergeruch absolut nichts mehr gemein)

Lockstoff <> Abschreckstoff ?

Dagegen hab ich auf die DAM / EFZETT- Power V Tailer schon so ziemlich alles durch (Barsch, Zander, sogar Hechte)


Meine Favoriten sind allerdings ganz Klar Fin-S- 4", Keitech, Roboworm, oder Teile des Lunkercity bzw. Bass Assassin Programmes.


MFG: MANTARAY
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Also nach meinen Erfahrungen sind die kleinen DS-Köder aus der Strehlow-Serie (Barschkiller) sehr gut und im Gegensatz zu den anderen Marken schön preiswert. Dass die Gummimischung sehr weich ist, stimmt in der Tat.
Darum bewegen sich die Köder aber auch am eingebundenen Haken sehr agil und konnten schon einige Barsche fangen.
 

Happel_90

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Percarius schrieb:
Also nach meinen Erfahrungen sind die kleinen DS-Köder aus der Strehlow-Serie (Barschkiller) sehr gut und im Gegensatz zu den anderen Marken schön preiswert. Dass die Gummimischung sehr weich ist, stimmt in der Tat.
Darum bewegen sich die Köder aber auch am eingebundenen Haken sehr agil und konnten schon einige Barsche fangen.

Bin mit der Serie auch zufrieden, obwohl ich noch keine anderen Köder angetestet habe.
Bei mir wars so, dass ich in nem kleinen Angelladen vorbeigeschaut habe und am nächsten das das erste mal Dropshotten wollte.
Also das nötigste Equipment gekauft:
5 Bleie
3 Päckchen, damit man das Farbspektrum einigermaßen abdeckt
2 verschiedene Arten Ds-Haken.

Also die Montage gefertigt, raus damit und sofort am ersten Tag auf ein und denselben Köder über 10 Barsche und nen Hecht gefangen.
Ich persönlich finde, dass der Hype um bestimmte Marken ziemlich gewaltig ist.
Meiner Meinung nach so grob eh alles dasselbe und wenn der Köder ein bisschen ausfranst, knipst man vorne en Stückchen ab und gut is.
Die Barsche wirds nicht sonderlich interessieren, ob der Köder neu UND MIT DIVERSEN AROMASALZEN VERSEHEN IST:mrgreen: (was ein Quark) oder eben bissl zerfranst ist.
Klare empfehlung also, hauptsache man hat paar verschiedene Farben ;)
 

Oben