• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshammer

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob man auch andere fische auser barsche,und zander auf DS fängt??
von hechten habe ich gehöhrt aber kann man andere fischarten auch bestimmt befischen mit dem DS-RIG?????
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
türlich
alande, döbel, rapfen, sogar brachsen.
für fische wie brachsen muss man sich eben zeit nehmen und den köder langsam präsentieren.
außerdem muss man wissen dass fische am platz sind sonst bringt es nichts.
 

basshammer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
brachsen habe gehöhrt das man sie auch auf twister,spinner und sogar wobler fäng aber ersten wie und 2 warum ?? brachsen sind doch kleintierfresser????
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Brachsen auf Twister oder ähnliche Gummiköder sind nix neues. Genauso wie Karpfen die sich hin und wieder mal ein kleines Fischen einverleiben, gehen Brachsen manchmal den selben weg. Es gibt Theorien die sagen das dies immer dann passiert wenn ihre übliche Nahrungs Grundlagen gering sind, ob das stimmt weis ich nicht. Ich denke das gerade Twister einem Wurm ähneln können. Beim Vertikal FIschen vom Boot aus sind mir das ein oder andere mal auch Rotaugen an den Gummiköder gegangen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
grade große brassen mutieren oft zu den zitierten raubbrassen und haun sich dann auch maln gummi rein
nix neues wie gesagt
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
oha n 5er is dann ja shcon eher n größerer :lol:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
rotauen auf minitwister und twister sind wirklich nichts spektakuläres hehe
brassen hatte ich auch schon auf nen gummifisch gefangen....am besten war aber der marmorkarpfen auf meiner spinnrute mit einem wurfgewicht bis 25g :lol:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also auf karpfen auf twister is ja echt n alter hut
hatte ich schon 20 mal
die beißen da richtig gut drauf
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
In Finnland hat das super auf Döbel funktioniert, Köder war ein nicht mal 2 cm langer Gummiwurm.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Bei mir an nem Graben fang ich mit wurm am DS RIG so ziemlich jeden Friedfisch: Rotauge , Brassen , Döbel und sogar Gründlinge.

Gruß NICO
 

Oben