1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DS-ANDERE FISCHE

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von basshammer, 15. März 2009.

  1. basshammer

    basshammer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    ich wollte mal fragen ob man auch andere fische auser barsche,und zander auf DS fängt??
    von hechten habe ich gehöhrt aber kann man andere fischarten auch bestimmt befischen mit dem DS-RIG?????
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    türlich
    alande, döbel, rapfen, sogar brachsen.
    für fische wie brachsen muss man sich eben zeit nehmen und den köder langsam präsentieren.
    außerdem muss man wissen dass fische am platz sind sonst bringt es nichts.
     
  3. basshammer

    basshammer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    brachsen habe gehöhrt das man sie auch auf twister,spinner und sogar wobler fäng aber ersten wie und 2 warum ?? brachsen sind doch kleintierfresser????
     
  4. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Brachsen auf Twister oder ähnliche Gummiköder sind nix neues. Genauso wie Karpfen die sich hin und wieder mal ein kleines Fischen einverleiben, gehen Brachsen manchmal den selben weg. Es gibt Theorien die sagen das dies immer dann passiert wenn ihre übliche Nahrungs Grundlagen gering sind, ob das stimmt weis ich nicht. Ich denke das gerade Twister einem Wurm ähneln können. Beim Vertikal FIschen vom Boot aus sind mir das ein oder andere mal auch Rotaugen an den Gummiköder gegangen
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    grade große brassen mutieren oft zu den zitierten raubbrassen und haun sich dann auch maln gummi rein
    nix neues wie gesagt
     
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich hatte mal ne Schleie auf n 5er Spinner 8O
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    oha n 5er is dann ja shcon eher n größerer :lol:
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    rotauen auf minitwister und twister sind wirklich nichts spektakuläres hehe
    brassen hatte ich auch schon auf nen gummifisch gefangen....am besten war aber der marmorkarpfen auf meiner spinnrute mit einem wurfgewicht bis 25g :lol:
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    also auf karpfen auf twister is ja echt n alter hut
    hatte ich schon 20 mal
    die beißen da richtig gut drauf
     
  10. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Plattfische. Hab in Norwegen mal auf Gummi von ner Mole Schollen auf Sicht gefangen, die Größte >45 cm. Das hat gefetzt sag ich euch.
     
  11. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    In Finnland hat das super auf Döbel funktioniert, Köder war ein nicht mal 2 cm langer Gummiwurm.
     
  12. Brian90

    Brian90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    185
    Bei mir an nem Graben fang ich mit wurm am DS RIG so ziemlich jeden Friedfisch: Rotauge , Brassen , Döbel und sogar Gründlinge.

    Gruß NICO
     

Diese Seite empfehlen