• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte jetzt einmal das Dropshotn ausprobieren. Ich habe dazu einige Fragen.
1. Kann man mit einer Barsch-Gufirute fischen, oder brauche ich spezielles Tackle?
2. Mein Tackle Dealer hat gesalzene Gummiwürmer. Kann ich diese verwenden? Sie sind von Manns und 15cm lang. Ich wollte davon 5cm abschneiden und die dann auf den Haken ziehen. Könnte das funktionieren oder soll ich mir die teueren Illex kaufen.
3. Welche Haken soll ich verwenden? Offsethaken oder normale Haken?
4. Welches Gewicht soll das Blei haben, wenn ich in einem Yachthafen fischen will?
mfg Manuel
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hallo manuel!

zu
1. klar kannst auch mit ner normalen barschrute drop-shotten(mach ich auch mit meiner 210er skelli) ;-)
2.die 15cm manns würmer kannste doch so lassen und am offset fischen. ansonsten sind die crosstails und darts von illex auch klasse! darauf konnte ich meine besten drop-shot ergebnisse verzeichnen...
3.für längere köder halt offsets und für die darts und crosstails machen sich die downshot finesse haken(größe 1-4) von illex sehr gut!
4. in einem yachthafen ohne strömung der einen festen untergrund hat würde ich nicht mehr als 10gramm verwenden. meist nehme ich 7gramm oder auch 5gramm

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?
 

Don-Knollo

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
03149 Forst
nun ja ... bei schwarzbarschen ist das ja kein problem. aber bei unseren?
kann ich mir nicht so ganz vorstellen. das müßte dann wohl schon ein 40ger
sein, oder?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
nunja ...offset haken beim dropshotten sind ja nicht so wirklich mein fall. schicker geht das z.b. mit dem downshot finesse haken. ich köder mittlerweile eigentlich nur noch wacky an. so kann man den schnurdrall auf ein minimum reduzieren.

Ian.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
oh, whacky beim dropshotten... wie ists da mit fehlbissen? oder bleibt die ausbeute gleich?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab heute wieder nebenbei bisschen dropshot ausprobiert aber nur bisse gehabt und nichts bekommen.... sind denke ich aber die ganzen kleinen winzlinge...

welche größeren köder könnt ihr empfehlen... >10cm?
 

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi nehmt ihe zum Dropshotten ne geflochtene Hauptschnur oder Mono? Was ist denn besser geeignet?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Aber klar doch, manchmal ist dropshotn auch im Sommer allen anderen Ködern weit überlegen.
 

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi nehmt ihe zum Dropshotten ne geflochtene Hauptschnur oder Mono? Was ist denn besser geeignet?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich nutze geflochtene, andere nehmne mono, weil sie nicht so schnell verdrallt wie geflochtene. gefühl ist bei geflochtener natürlich besser, kommt aber auch auf die distanz an.
würde bisschen danach gehen, mit was für einer rute du fischt. ist sie shr weich-> braid. etwas straffer-> mono.

ist doch eigentlich wurst, probier aus, was dir besser gefällt. wenn dir alle sagen, du sollst mit geflochtener fischen und du mono nicht ausprobiert hast, weisst du nichts obs dir evtl besser gefällt :D
 

Oben