1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dropshothaken (hechtsicher) für Strelasundtrip gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von McRubber, 15. November 2015.

  1. McRubber

    McRubber Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    ich will demnächst an den Strelasund und mich für die Schlechtwettertage im Hafen vorbereiten.

    Im Hafen von Stralsund ist ja atm nur Dropshot erlaubt und nur mit Haken, bei denen "die Spannweite (kürzester Abstand zwischen der Hakenspitze und dem Schenkel) 9 mm nicht überschreiten darf".

    Außerdem würde ich das ganze gerne hechtsicher gestalten.
    Daher suche ich passende Dropshothaken. Ich bin dabei auf den Gamakatsu Swivel Shot und auf den VMC Spin Shot gestoßen. Aber vermutlich gibt es auch andere, die ich noch nicht entdeckt habe. Montageidee wäre ein dünnes 5,8kg Seven Strand per Klemmhülse an der Öse zu befestigen und an die andere Öse Fluoro + Dropshotblei.

    Deshalb würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen von euch sehr freuen. Außerdem würde ich gerne wissen, welche Hakengröße ich jeweils kaufen muss. Ich habe die entsprechenden Abmessungen nicht gefunden im Web.

    Vielen Dank für jede Hilfe und alle Tipps!
     

Diese Seite empfehlen