• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
hi leute
war heute mal wieder angeln und hab zum ersten mal dropshoten ausprobiert hab leider nix gefangen was ich mal fragen wollte ist es normal das sobald der köder am haken ist der haken direkt nicht mehr 90° abgestanden hat auch unterwasser und er hat sich immer wieder verdreht wie er wollte ist das denn normal??
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Hallo, Skleletor4ever !
Kann eigentlich nur an dem Knoten liegen. Den Palomarknoten dazu findest du noch und nöcher wenn du unter "suchen" Palomar eingibst. Damit sich der Haken bei gespannter Sehne ordentlich aufrichtet, ist bei manchen Knotenbeschreibungenen erklärt,dass das zum Blei liegende Schnurende nach dem eigentlichen Knoten nochmals von unten durch die Hakenöse gezogen wird. Dann hast du bestimmt keine Probleme mehr und der Haken richtet sich ordentlich auf.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi Skeletor4ever:
Also den Trick von Rhöde kenn ich selber net und werd den mal ausprobieren :lol:
Falls der nich klappt geb ich EderseeBassHunter
recht,dann hol dir Stand Out Haken,die stehen immer Perfekt,bekommste in eigentlichen allen Angelläden die Drop Shot Sachen anbieten.
Sonst in Online shops wie As-tackel.
Viel Erfolg beim ausprobieren!
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
hey ja ne ich habe offset haken von gamakatsu genommen weil mein händler grade keine anderen zuverfügung hatte und heute morgen kamen grade meine richtigen dropshot haken die ich mir bestellt habe

danke für eure tips mfg Kevin
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hab immer ganz normale öhrhaken von gamakatzu genommen und gefangen...warum also mehr geld ausgeben als man muss;)
zum knoten binden kann ich dir leier nichts sagen,ich fang einfach damit:D
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Versuch mal, den Köder durch den Schädel aufzuziehen. Damit er nicht sofort wieder herunterrutscht, kann man ihn mit einem kleinem Gummistück (z.B. Einweckgummi) sichern, welches man auch auf den Haken aufzieht.

DD
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Köfi am DS ist ja fast Mord. Die werden viel zu oft viel zu tief geschluckt. Ich habe das aufgegeben. Lieber fange ich weniger.
mfg Tommi
 

Stivi

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Leute,
bei der DS Methode muß der Haken im 90 Grad Winkel zur Schnur sein. Das ist ja soweit hin zu bekommen. Aber mein Problem ist,wenn der Köder am Haken hängt ist das kein 90 Grad mehr,spielt das eine Rolle,ist das bei euch auch so? Oder mach ich irgendein Fehler? Je nach dem wie groß der Köder ist,kann das sein,das der Köder ( an Land zu mindestens ) fast direkt an der Schnur hängt.

Gruß Stivi javascript:emoticon('post', 'message', ':eek:')
überrascht
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Die 90 Grad sind eine Soll-Vorstellung, mein Muß! Was denkst denn Du, wie sich der Winkel ändert, wenn man vom Ufer aus dropshotet, selbst, wenn der Köder noch 90 Grad abstände? Ich bin übrigens vom Palomarknoten abgekommen und binde wieder 1,5 bis 2,5 cm lange Mundschnüre. Finde, so kann das der Barsch besser einsaugen. Falls er mal direkt vor der Schnur steht, dreht sich der Köder dann rum und ins Maul hinein... und die Zander haben´s bisher auch nicht krumm genommen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Klausi schrieb:
Die 90 Grad sind eine Soll-Vorstellung, mein Muß! Was denkst denn Du, wie sich der Winkel ändert, wenn man vom Ufer aus dropshotet, selbst, wenn der Köder noch 90 Grad abstände? Ich bin übrigens vom Palomarknoten abgekommen und binde wieder 1,5 bis 2,5 cm lange Mundschnüre. Finde, so kann das der Barsch besser einsaugen. Falls er mal direkt vor der Schnur steht, dreht sich der Köder dann rum und ins Maul hinein... und die Zander haben´s bisher auch nicht krumm genommen.
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Der Fangerfolg hängt allerdings wie so oft von der Tagesform der Barsche ab. Ich hatte beim Uferangeln schon Tage, da ging auf DropShot klassisch gar nichts. Mit Seitenarm allerdings fing ich recht ordentlich. Eine Woche später war es genau andersrum. Die Barsche und teilweise auch Zander haben den NoActionShad sauber inhaliert. Aber so machts ja Spass, die Burschen durch Einsatz verschiedener Varianten und Köder zu überlisten. Damits nicht langweilig wird !
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Sorry bin zwar nicht gefragt,aber man sagt auch Seitenarmmontage dazu.Wie bei einem Paternoster oder einer Hegene.Das heißt eine Schlaufe knoten,diese auf einer Seite direkt am Vorfach abschneiden und dann den Haken drantüdeln.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Tom
"Mundschnur" kommt eigentlich aus dem Bereich des Brandungs-bzw. Meeresangelns. Das Stück Strippe wo am Ende der Haken hängt (also das was der Fisch in den "Mund"nimmt) heisst da Mundschnur. Ein Vorfach beim Stippen wäre dann auch die Mundschnur, genauso wie Klausis Vorfächer am Dropshot. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Oben