• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Servus zusammen,

ich hätte einfach mal eine allgemeine frage zum thema dropshot,nämlich was an ruten so in frage kommt,ich weis meist steht dropshot drauf,aber ich wollt einfach mal wissen ob jemand auch mit anderen ruten dropshotet und obs funktioniert;)zudem was für rollen geeignet sind,also von der größe her:)
eine kleinen nebenfrage noch,ich hab mir mal n paar zeilen über die Abu Garcia Fantasista Suisho angesehen,und wollte wissen was ihr so von der rute haltet(sehr gern auch praktische erfahrung damit^^)

p.s:ich kann mir denken das es schon solche themen in der art gibt,aber ich konnt nichts genaues bei der suche finden^^

grüße Sebastian
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Zum Thema Dropshot könnte ich jetzt sagen ,dass dies auch mit einer kleinen Winklepicker ganz gut ginge..,aber das sieht doch nach nüscht aus oder? Im Grunde geht das mit jeder etwas feinfühligeren Rute,wichtig dabei ist auch noch Kontakt zum Blank mit den Fingern zu haben. Daher den Griff begrabbeln und schauen ob es der persönlichen Haltepräferenz zuträglich ist oder nicht! Kopflastig sollte sie ebenfalls nicht sein! Zum Sushi Stengel kommt hoffentlich mehr und adäquates von anderer Seite...da muß ick passen. Petri und Grüsse Morris.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich dropschotte hier und da mit einer kleinen Baitcaster-Rute (Fenwick). Die ist eigentlich ein wenig zu straff für das Tropfschiessen, jedoch halte ich die Kombi auf(!) der Rolle und bewege die Schnur und somit den Köder mit dem Zeigefinger. Dies tue ich vor allem wenn ich senkrecht fische.

Werfe ich die Montage aus, so fische ich sie "ganz normal" gegriffen heran.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Dropshotruten-Vom Ufer aus eher länger so um 2,7m.vom Boot aus reichen 2 - 2,4m!Wie Morris schon geschrieben hat, weiche, sensible Spitze und härteres Rückrat.
Gibt ja von diversen Herstellern spez. DS-Ruten-ein Bsp. Greys Prowla DropShot.Gibts in 3 Varianten, mal kurz mal lang...

Ich selber nehm dazu ne HSTitan Bulletsrtriper, keine spez. DS-Rute aber ich komm klar damit.
Greetz Marco
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Danke schonmal für die netten und schnellen Antworten;)
ich hab mir mal die Greys Prowla näher angeschaut,und bin bis jetzt eigentlich ziemlich begeistert^^(leider noch nicht in der Hand gehabt:(
Ich hätte aber noch ne kleine Frage,wie steht ihr zu den Ultimate Ruten,also zu denRuten von Rozemejier und Co?Ich bin gestern zufällig in einem Laden auf n paar Ruten von denen gestoßen und war ziemlich beeindruckt,vor allem da der Preis auch wirklich gut zu sein scheint(bin ja noch Schüler).Ich wollte nur wissen ob mit den Ruten schon jemand Erfahrung gemacht hat(nicht nur Dropshot:)?

Grüße Sebastian
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Habe Freitag auch zum ersten Mal DS in einem Rheinhafen probiert (vom Ufer). Da ich keine Lust habe mir für jeden Schei.. ne spezielle Rute zu holen, habe ich meine Speedmaster in 2,7m und Wg 5-20g genommen. Hat sehr gut geklappt, konnte 3 Barsche verhaften, 2 davon waren 33 und 35 cm.
 

Oben