• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Kann ich mit einer rute von 1.80 länge (emotition 25 von DAM) auch dropshot vom Rand machen????
Wer hat diese Rute schon mal gefischt und kann mir dan sagen ob sie zu steif für dropshoten ist.
Weil ich das ganze noch nie ausprobiert habe wollte ich erstmal fragen bevor ich mir den ganzen kram besorge. Bin halt noch schüler und so immer knap bei kasse :oops: .
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also mit rand meinst du denke ich ufer?

so wie ich das verstanden habe kannst du fürs dropshotten entweder ne harte oder ne weiche rute nehmen. Es gab hier auch mal einen bericht!

eigentlich ist es nich ganz so wichtig, da die schnur eh immer auf Spannung ist.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Nochmal ´nen Statement zur Rutenlänge: Wenn Du direkt also vertikal an der Spundwand angeln willst (was auch immer Du mit Rand meinst), geht natürlich auch ´ne 1,80m Rute. Da ich an der Havel meist mit Steinpackungen konfrontiert bin, benötige ich ´ne längere Rute.
 

Oben