1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

dropshot???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Spin_Fischer, 13. Juni 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann ich mit einer rute von 1.80 länge (emotition 25 von DAM) auch dropshot vom Rand machen????
    Wer hat diese Rute schon mal gefischt und kann mir dan sagen ob sie zu steif für dropshoten ist.
    Weil ich das ganze noch nie ausprobiert habe wollte ich erstmal fragen bevor ich mir den ganzen kram besorge. Bin halt noch schüler und so immer knap bei kasse :oops: .
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    also mit rand meinst du denke ich ufer?

    so wie ich das verstanden habe kannst du fürs dropshotten entweder ne harte oder ne weiche rute nehmen. Es gab hier auch mal einen bericht!

    eigentlich ist es nich ganz so wichtig, da die schnur eh immer auf Spannung ist.
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Nochmal ´nen Statement zur Rutenlänge: Wenn Du direkt also vertikal an der Spundwand angeln willst (was auch immer Du mit Rand meinst), geht natürlich auch ´ne 1,80m Rute. Da ich an der Havel meist mit Steinpackungen konfrontiert bin, benötige ich ´ne längere Rute.
     

Diese Seite empfehlen