Dropshot .Welche Fluo und Haken für Zander /Hecht ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich wollte mal fragen welche Sorte /Stärke ihr zum Dropshot angeln auf Zander nehmt wenn auch mit Hecht zu rechnen ist ?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
DS fische ich mit Stahl und glaub mir, nach tausenden von Zandern versichere ich dir das sie sich nicht daran stören.
Zumindest nicht wenn man DS mit Köderfisch fischt, so wie ich es in 90% der Fälle praktiziere.
Aber wenn du unbedingt FC fischen möchtest dann so dick wie möglich.
Wobei die Chancen beim Gebrauch von einem Gamakatsu Swivel Shot oder beim VMC SpinShot DS Haken sehr gut stehen das der Hecht dir das FC nicht beschädigt und trotzdem möchte ich das Risiko nicht eingehen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Frage aus reiner Neugier, wie baut ihr das auf mit dem Stahl?

Habe erst angefangen zu angeln, daher mangelt es mir an Vorstellungskraft?
 

Grundel

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
ich hab das DS selbst auch noch nie mit stahl gemacht, aber wenn du nen dünnes z.b. 7x7er oder ein anderes was sich gut knoten lässt nimmst, dann würde ich es mal wie mit einem ganz normalen mono versuchen.
alternativ könnte ich mir auch ne seitenarmmontage gut vorstellen. meiner meinung nach ist die in fließgewässern sowieso nicht zu verachten, weil der köder sich noch freier in der strömung bewegen kann.
FALLS der seitenarm lang genug ist, dann kannst du vlt sogar nur den seitenarm aus stahl machen und den rest wieder aus dickerem mono/FC. kenne mich da aber mit dem beißverhalten von hechten am DS nicht aus. ab ner gewissen länge macht der seitenarm dann wahrscheinlich keinen sinn mehr...
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
5.534
Hallo,

Zur Alternative tuns auch die vmc Spin Shot Haken. Bei denen ist am hakenöhr ein Wirbel montiert wo du dann nach oben hin ein stahlvorfach (7x7) montieren kannst. Gibt's ein einzelhaken und mit Off set Haken.

Mfg
 

Oben