Dropshot sonts nix :-(....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SaarBarsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Hey Leute,
bei uns ist es momentan wie verhext. Die Barsche wollen einfach nicht.
Einzig und allein beim Dropshotten lässt sich der eine oder andere überlisten.

Jetzt würde ich gerne noch die kleinen Barsche aussortieren.
Köder sollen jetzt Hairy Mary und co zwischen 8 und 10 cm sein.

Da ich mich mit dem Dropshotten nicht so gut auskennen nun meine Frage an euch.

Welche Haken und Art der Anköderung könnt ihr mir für Köder dieser Größe am DS Rig empfehlen?

Habe bis jetzt den Hairy Mary mal Nosehooked und einen Zusatzdrilling in den Franzen.Taugt das was? Oder eher Widegap/Offset????


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hi Chris,

ich persönlich würde einen 8 bis 10cm Köder nicht mehr Nosehooked nehmen. Da die Fehlbisse, nach meiner Erfahrung, sehr hoch sind. Ich benutze für die Größe die Haken von Gamakatsu "Gamakatsu worm36" (Größe 2 passt ganz gut, habe ich eben probiert). Da kannst du die Gufi's wie auf einen Jigkopf aufziehen. Widegap würde ich bevorzugt benutzen, wenn eine Hängergefahr besteht.

Gruß Michél
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wenn du die kleinen aussortieren möchtest lass den stinger weg. Ansonsten ist nosehooked ganz gut, ich angle eigentlich nur so an ds rig, benutzen aber auch nur Köder bis 4 oder 5 inch. Zur Haken Größe kann ich dir jetzt bei dem Köder nichts sagen da ich den nicht fische. Aber bei anderen Ködern um die 10 cm fische ich von Größe 2 bis 2/0 jeh nach Fülle des köders.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Pintails nosehooked um 7 cm.......da gehn jetzt auch die Größeren drauf, ist ja Brutfischzeit........man muß nur eben etwas abseits des Kleinbarschschwarms angeln. Ansonsten sind schnell gejiggte Köder im Mittelwasser oft der Renner, am Grund geht momentan fast nix, stimmt.
 

SaarBarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Danke für die schneller Tips ich werde gleich mal eine Bestellung machen und mir Köder mit passenden Haken zulegen.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
War heute Morgen am See. Barsche kamen eher aus dem ittelwasser wie eben schon mal erwähnt wurde. Bei mir ging es mit 3" easy shinern und 7-10 jigkopf gut zur Sachen. Ein dicker mit ca 35 war auch dabei..... Der Rest um die 20-25cm
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob das Zwecksemfremdung war aber ich habe die Haken 2 Tage mal zum Wackyangeln benutz, da gerade nicht anderes dabei hatte. Um kleine Barschis zu fangen hat es wirklich zufriedenstellent funktioniert!
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Naturködern gemacht. Kleine Fische und Würmer am DS gingen super auf die Grösseren...
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Brutfische am DS Rig sind unschlagbar gerade auf die größeren exemplare.

Ansonsten mit den Marys würde ich es mit Widegap haken machen so das der Haken möglichst mittig sitzt. Drilling würde ich weglassen.
 

Oben