Dropshot Rute zum Uferangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skipa

Keschergehilfe
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Moosmühle
Hallo,

mal wieder auf der Suche nach nem Stecken. Diesmal zum Dropshotten vom Ufer aus. Gewässer werden in erster Linie Baggerseen sein und Zielfisch wäre Barsch. Ideal wärs wenn ich auch T-Rigs etc. sowie kleine Wobbler (bis max 5g) mit führen könnte. Budget wäre max 100.- € und das Wg spllte so ab 2g anfangen. Als Rolle kommt ist eine 3000er Rarenium die entweder mit ner 0,22er Mono von Stroft oder ner 0,10er Power Pro gefischt werden kann.

Bin bei der Auswahl als Anfänger mal wieder überfordert, hab aber schon mal die http://www.shadland.de/.cms/Fox_Rage_Ultron_Dropshot_Ruten/1228-1-4205 in die nähere Auswahl genommen.

vG

Jürgen
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hi Jürgen.
Ich weiß nicht genau, was die Rute jetzt kostet, aber ich kann dir die Greys Prowla Platinum Drop Shot empfehlen. Super geile Rute, die ich schon einige Zeit fische.

Gruß Alex
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Hi Jürgen,

ich kann dir hier die Drop Shot Gerte von Matze Koch (Balzer) ans Herz legen. Unabhängig davon, ob man den mag oder nicht, ist es echt eine gelungene Rute für den kleinen Geldbeutel (müsste zwischen 70-85 € kosten).

http://www.gerlinger.de/Dropshotrut...2_Drop_Shot_Gerte_Laenge_2_65m_WG_3_28g/96346

Der Blank ist schwarz, gummiert gehalten und beim Rollenhalter hast du Kontakt zum Blank.

VG
Marko
 

Oben