Dropshot Neuling Rute/Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T2805

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,


bin ziemlicher Neuling im Bereich dropshot Fischen und möchte mir jetzt eine Rute+Rolle zulegen.


Zielfisch Barsch/Zander, überwiegend wird mit dem Boot gefischt. Eine Länge von 2,40m sagt mir sehr zu.


Könnt ihr mir Ruten und Rollen empfehlen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gesammelt habt ?


freue mich auf eure Antworten.


T2805
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Hallo,
1. Bc oder statio ?
2. Wurfgewicht ?
Es wäre immer vom Vorteil mehr daten zu bekommen :)
dann kann man auch mit rat zur seite stehen
Grüße tim
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Achso und ob der Preis ne rolle spielt, wenn ja dann auch noch ne preisvorstellung :)
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevorzuge stationäre Rollen.

Wurfgewicht kann ich nicht einschätzen was angemessen ist zum Dropshot Fischen.

Hauptsächlich im Altrhein, teilweise Rhein Einlass.
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Preislich 200-300 Euro.
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Am Anfang beim dropshotten hilft es ja schwerer zu angeln um besser die Kontrolle zu haben.
Aber ich muss zu geben das ich kein plan habe was man am Rhein brauch ;)
Rollen gibt es viele gute ich mag sehr gerne meine Rarenium oder Stradic sind gute mittelklasse Rollen.