Dropshot Neuling Rute/Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T2805

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,


bin ziemlicher Neuling im Bereich dropshot Fischen und möchte mir jetzt eine Rute+Rolle zulegen.


Zielfisch Barsch/Zander, überwiegend wird mit dem Boot gefischt. Eine Länge von 2,40m sagt mir sehr zu.


Könnt ihr mir Ruten und Rollen empfehlen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gesammelt habt ?


freue mich auf eure Antworten.


T2805
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Hallo,
1. Bc oder statio ?
2. Wurfgewicht ?
Es wäre immer vom Vorteil mehr daten zu bekommen :)
dann kann man auch mit rat zur seite stehen
Grüße tim
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Achso und ob der Preis ne rolle spielt, wenn ja dann auch noch ne preisvorstellung :)
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevorzuge stationäre Rollen.

Wurfgewicht kann ich nicht einschätzen was angemessen ist zum Dropshot Fischen.

Hauptsächlich im Altrhein, teilweise Rhein Einlass.
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Preislich 200-300 Euro.
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Am Anfang beim dropshotten hilft es ja schwerer zu angeln um besser die Kontrolle zu haben.
Aber ich muss zu geben das ich kein plan habe was man am Rhein brauch ;)
Rollen gibt es viele gute ich mag sehr gerne meine Rarenium oder Stradic sind gute mittelklasse Rollen.
Ruten technisch da gehen die meinungen auseinander manche mögen es mit sehr viel spitzen Aktion bei manchen müssen sie genau das gegenteil sein.

Grüße Tim
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Nimm doch mal die suchfunktion, da findest du bestimmt was
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Hi T2805, ich empfehle dir ne leicht straffe rute und gewichte von 15-40g für den rhein (so mach ichs aufjedenfall...mal mit mehr und mal mit weniger erfolg^^). Kommt halt immer so n bisschen auf das wasser an, wieviel gewicht du an welcher stelle einsetzt.
Ausserdem empfehle ich dir ohne wirbel zu angeln wenns ums dropshotting geht...immer nen guten verbindungsknoten wählen stattdessen, du vermeidest somit mindestens 2 mögliche bruchstellen und verlierst dann meist nur das gewicht statt der ganzen montage... das erspart frust! Denn als anfänger hat man gerne mal einen hänger beim dropshotten...vor allem im Rhein :p

hoffe ich konnte helfen!

lg BCaddicted
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure zahlreichen Antworten !

Die sportex Opal dropshot oder die shimano Yasei dropshot hab ich schon ins Auge gefasst. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer dieser Ruten sammeln können ?

Grüße
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich finde die DS Angelei, wir zu verallgemeinert.

Für fast jeden Spot, Störmung, Zielfisch Köder usw. gibt es andere Anforderungen.

Einfach eine DS Rute kaufen und los legen ist, wie eine Spinnrute kaufen und damit alles befischen zu wollen... Geht ist aber nicht optimal...

Ich fische DS mit einer selbst umgebauten UL Rute und einer kleinen Baitcaster. Macht mega Spaß und ich konnte gestern einen 44er Barsch damit verhaften.
 

Oben