• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
hab in der Vergangenheit etliche Hechte beim feinen Dropshot auf Barsch gefangen (ja,auch verloren).Da ich jetzt wieder intensiv mit Dropshot fische,wollte ich dieses Jahr das Rig mit Titan (2,7kg,Aquateko KNot 2 Kinky) umbauen.Hab das Rig heute getestet und den Barschen scheint es zu gefallen.Für weitere Anregungen bitte Bescheid geben.Hier einige Fotos:
BC9C11A6-43C7-4434-B0AD-87A48906EDDE.jpeg 2A9BEF55-BB16-4960-A844-601E5AD3F589.jpeg AFF300CE-0E5D-457F-BF70-A4F6AB1FF30F.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
geht auch ohne seitenarm super...einfach das obere ende aus titan binden.
(dann sollte das öhr aber auch in einer flucht mit den "schnüren" liegen)

ach ja, hat aber bei rapfen und co nix zu suchen;-)
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
geht auch ohne seitenarm super...einfach das obere ende aus titan binden.
(dann sollte das öhr aber auch in einer flucht mit den "schnüren" liegen)

ach ja, hat aber bei rapfen und co nix zu suchen;-)
Die Idee hatte ich auch,wollte aber das Risiko nicht eingehen das der Hecht mir das Dropshotblei klaut,daher der Ausleger.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
An die Moderatoren,dieses Thema bitte verschieben zum Barschforum.
Danke.
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Nachdem ich schon öfter die Frage nach Hechtsicheren DS Montagen bekommen oder gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob denn für sowas niemand die VMC SpinShot Haken benutzt? Findet ihr die so ungeeignet? Sind die einfach nur nicht so toll? Oder sind sie doch nicht so bekannt wie ich denke? Find die echt klasse!
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Nachdem ich schon öfter die Frage nach Hechtsicheren DS Montagen bekommen oder gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob denn für sowas niemand die VMC SpinShot Haken benutzt? Findet ihr die so ungeeignet? Sind die einfach nur nicht so toll? Oder sind sie doch nicht so bekannt wie ich denke? Find die echt klasse!

Ich nutze die auch....sind super, wenn man Hechtsicher unterwegs sein will.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Schönes Rig. Leider habe ich gerade keine Ringe da und würde es morgen gerne testen. Gibt es dazu evtl. Alternativen?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Da müsste ich erst suchen. Glaub kaum das ich da noch was da habe. Sind das die gleichen Ringe die beim Karpfenfischen eingesetzt werden?

Möp! Nö.

Ich dachte vor etlichen Jahren mal, dass man auch die Ringe vom Karpfenfischen nehmen könnte - kosten schließlich weniger: Also beim Belastungstest ist der Ring erst ins Ovale gegangen und hat dann, dank scharfer Kanten, die Schnur gecuttet. Damals...damals gab's noch Firmen wie Ultimate.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Super. Das erspart mir wahrscheinlich viel Ärger. Werde mir die von Stroft besorgen und morgen erstmal "normal" shotten gehen.

Danke fürs zügige Feedback. :D
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Mach was ähnliches mit dünnem Stahl. Einfach Draht in eine sehr kleine Schlaufe legen und crimpen, dann mit einem Dropper Loop DS-Knoten am FC befestigen.
Hatte am Anfang bedenken, das der Stahldraht das FC schnell durchschneidet, aber bis jetzt funktionierts (vielleicht fehlt auch noch der entsprechend große Hecht)...
2019-10-05-23-29-43.jpg
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Mach was ähnliches mit dünnem Stahl. Einfach Draht in eine sehr kleine Schlaufe legen und crimpen, dann mit einem Dropper Loop DS-Knoten am FC befestigen.
Hatte am Anfang bedenken, das der Stahldraht das FC schnell durchschneidet, aber bis jetzt funktionierts (vielleicht fehlt auch noch der entsprechend große Hecht)...
Anhang anzeigen 99671

Den Gedanken hatte ich auch nur eben Angst, dass das FC vom Titan durchgeschnitten wird. Werde es morgen mal testen. Sieht wirklich interessant aus.
 

Oben