1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drop Shoten vom Rand??

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Spin_Fischer, 31. Juli 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann man auch vom Ufer aus Drop shoten??
    Wenn es geht könnt ihr mir dann auch ein paar gute Ruten sagen die sich dafür eigenen. Der Preis sollte so um die 50euro liegen. :oops:
    Welche Rigs eigenen sich auch gut vom Ufer aus???
    Und zu guter letzt was sind eure erfolgreichsten Köder???

    Ich freue mich über jede antwort die mir weiterhilft :wink:
    mfg: Spin_Fischer
     
  2. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hallo!

    Ich tropfschieße immer vom Ufer, weil ich leider kein Boot habe. Habe die Methode letzten Herbst lieben gelernt.
    Lieblingsklöder sind die Darts und Crosstails von Illex, die zur Zeit leider schwer zu bekommen sind.
    In einem anderen Tread wird gerade eine P&M-Rute diskutiert. Die dürfte Deiner Preisvorstellung entsprechen.
     
  3. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    mal ne andere frage am rand... was meint ihr wenn an einem see das angeln mit stahlvorfach pflicht ist wie soll mann da dropshotten?

    freue mich auf antworten
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Geht denn vll auch die Berkley skeletor in 2.10m zum Drop shoten???
    Dann hab ich nämlich 2klappen mit einer fliege geschossen suche nämlich auch noch nach einer leichten gufirute für Barsch.
     
  5. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hallo!

    Also die 2.10 Skelli nehme ich auch zum dropshoten, genau wie zum twitschen mit kleinen Wobblern oder zum jiggen mit 3,5cm Kopytos oder zum zuppeln mit dem T-Rig. Ist für Barsche ne feine Rute.
    Ansonsten nehme ich auch die 2,70 Balzer Matrix Jig 2-20gr. gerne fürs Dropshot, besonders wenn die Steinpackung weit rein geht oder auf größere Distanzen.

    Viele Grüße vom Drobschotter!
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
  7. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Wieviel WG hat se denn.
    Vielleicht besorg ich mir die au :D
     
  8. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    bis 7gramm
     
  9. hoschte24

    hoschte24 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bernau
    guten morgen,

    mal was zu den bleien,ich habe ja auch alles mögliche ausprobiert,
    es gibt ja eine vielzahl an formen....
    meiner meinig nach reicht eine davon völlig aus,die stäbchenform!!
    da gibt es widerum auch verschiedene hersteller,am besten bewährt bzw
    die wenigsten abreißer hatte ich mit denen von as-tackle,diese sind schön
    schmal und verklemmen sich kaum am grund,in gewässern mit sehr viel krautbewuchs sammelt man durch die schlanke form extrem wenig ein!!!!
    nur als kleine anmerkung,oder tip von mir!
    probieren geht natürlich über studieren!!

    mfg der hoschte
     
  10. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
  11. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  12. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Da hab ich es aber mir dem stand out Haken wesentlich einfacher ... den nehme ich auch mit Fluo/Hard Mono lieber - bei Stahl sowieso. Allerdings sichere ich auch die Knoten/Wirbel u.a. gerne mit Schrumpfschlauch (wie beim Spinnerbait - hilft es gegen vertüddeln)
     
  13. Rednaz

    Rednaz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann Gunni`s Tipps nur empfehlen!
    Fische selbst auch mit der Montage in Gewässern wo ich mit Hecht rechnen muß. Allerdings fische ich neuerdings nur noch mit Titan, weil es in meinen
    Augen die meisten Vorteile für die hechtsichere DS- Montage bietet:

    1. extrem dünn - daher bilde ich mir ein, das es weniger wahrgenommen wird.
    2. knickt-undkringelt nicht
    3. dehnt sich bis zu 15% bei Belastung-> weniger Austeiger

    Dinge wir Schrumpfschlauch als Schutz oder ähnliches spare ich mir, weils eigentlich unnötig ist und wenn´s schwarzer Schrumpfschluch ist wieder für mehr Sichtigkeit sorgt, was ich ja verhindern möchte....
    In meinen Augen Ästhetik- und Sicherheitsbedürfnis am falschen Platz :wink:

    Hier ist weniger wirklich mal mehr!


    Und um die Themenfrage zu beantworten - ich fische zu 90% vom Ufer aus!
     

Diese Seite empfehlen