• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Kann man auch vom Ufer aus Drop shoten??
Wenn es geht könnt ihr mir dann auch ein paar gute Ruten sagen die sich dafür eigenen. Der Preis sollte so um die 50euro liegen. :oops:
Welche Rigs eigenen sich auch gut vom Ufer aus???
Und zu guter letzt was sind eure erfolgreichsten Köder???

Ich freue mich über jede antwort die mir weiterhilft :wink:
mfg: Spin_Fischer
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Ich tropfschieße immer vom Ufer, weil ich leider kein Boot habe. Habe die Methode letzten Herbst lieben gelernt.
Lieblingsklöder sind die Darts und Crosstails von Illex, die zur Zeit leider schwer zu bekommen sind.
In einem anderen Tread wird gerade eine P&M-Rute diskutiert. Die dürfte Deiner Preisvorstellung entsprechen.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
mal ne andere frage am rand... was meint ihr wenn an einem see das angeln mit stahlvorfach pflicht ist wie soll mann da dropshotten?

freue mich auf antworten
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Geht denn vll auch die Berkley skeletor in 2.10m zum Drop shoten???
Dann hab ich nämlich 2klappen mit einer fliege geschossen suche nämlich auch noch nach einer leichten gufirute für Barsch.
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Also die 2.10 Skelli nehme ich auch zum dropshoten, genau wie zum twitschen mit kleinen Wobblern oder zum jiggen mit 3,5cm Kopytos oder zum zuppeln mit dem T-Rig. Ist für Barsche ne feine Rute.
Ansonsten nehme ich auch die 2,70 Balzer Matrix Jig 2-20gr. gerne fürs Dropshot, besonders wenn die Steinpackung weit rein geht oder auf größere Distanzen.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
guten morgen,

mal was zu den bleien,ich habe ja auch alles mögliche ausprobiert,
es gibt ja eine vielzahl an formen....
meiner meinig nach reicht eine davon völlig aus,die stäbchenform!!
da gibt es widerum auch verschiedene hersteller,am besten bewährt bzw
die wenigsten abreißer hatte ich mit denen von as-tackle,diese sind schön
schmal und verklemmen sich kaum am grund,in gewässern mit sehr viel krautbewuchs sammelt man durch die schlanke form extrem wenig ein!!!!
nur als kleine anmerkung,oder tip von mir!
probieren geht natürlich über studieren!!

mfg der hoschte
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Da hab ich es aber mir dem stand out Haken wesentlich einfacher ... den nehme ich auch mit Fluo/Hard Mono lieber - bei Stahl sowieso. Allerdings sichere ich auch die Knoten/Wirbel u.a. gerne mit Schrumpfschlauch (wie beim Spinnerbait - hilft es gegen vertüddeln)
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Gunni`s Tipps nur empfehlen!
Fische selbst auch mit der Montage in Gewässern wo ich mit Hecht rechnen muß. Allerdings fische ich neuerdings nur noch mit Titan, weil es in meinen
Augen die meisten Vorteile für die hechtsichere DS- Montage bietet:

1. extrem dünn - daher bilde ich mir ein, das es weniger wahrgenommen wird.
2. knickt-undkringelt nicht
3. dehnt sich bis zu 15% bei Belastung-> weniger Austeiger

Dinge wir Schrumpfschlauch als Schutz oder ähnliches spare ich mir, weils eigentlich unnötig ist und wenn´s schwarzer Schrumpfschluch ist wieder für mehr Sichtigkeit sorgt, was ich ja verhindern möchte....
In meinen Augen Ästhetik- und Sicherheitsbedürfnis am falschen Platz :wink:

Hier ist weniger wirklich mal mehr!


Und um die Themenfrage zu beantworten - ich fische zu 90% vom Ufer aus!
 

Oben