• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hallo gemeinde...

da die barsche in meinem gewässer bald tiefer stehen werden, habe ich vor sie mit dem drop shot rig zu überlisten. noch bin ich mit wobbler allen jiggern und dropshottern überlegen. :D

ich habe schon ein wenig mit dropshot rumprobiert, einige bisse gehabt und auch schon gefangen. allerdings finde ich die bissausbeute nicht so gut. wenn ich es zucken spüre, kurbel ich langsam an, damit der fisch nochmal nachpackt, aber hängen tun sie trotzdem nicht immer. oder sind es nur die kleinen?... die mir auch mal den ein oder anderen dart vom haken zocken....

wie führt ihr am liebsten die montage? ich hatte meine bisse meistens, wenn ich den wurm auf der stelle tanzen ließ und dann eine pause gemacht habe.

irgendwelche anderen anmerkungen zum thema "drop shot"?? dann hier rein!

mfg marco
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi marco

also wenn du die bisse spürst, dann solltest du kurz schnur geben und dann erst aufkurblen und nicht gleich ankurbeln. dann sollte die bissausbeute auch wesentlich besser sein.
wichtig ist das du KEINEN anhieb setzt wie man es vom spinnfischen gewohnt ist.

am liebsten fische ich den gewässergrund systematisch ab(also immer eine kleine strecke von ca. 5m) , also eher nicht auf der stelle. denn wenn du die kleine strecke langzuppelst is die warscheinlichkeit größer einen fisch zu haken, als nur auf einer stelle.
die bisse habe ich meist nach der pause wenn ich wieder mit dem wurm beginne zu "tanzen".

greetz
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ok. danke, dass mit dem schnurgeben werde ich mal ausprobieren.

ja.. das mit dem auf der stelle tanzen, meinte ich auch nur für einen moment. danach hab ich auch ein wenig eingeholt und 2 meter weiter nochmal tanzen lassen.usw...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich würde dir raten nich auf anhieb 2m einzuholen sondern jeden cm stück für stück abzuklopfen ;-)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Werde es auch mal werfend testen da es Vertikal doch etwas stresst auf dauer in einem Gewässer mit viel Bewegung ;)
Hat jemand schon mal getestet ob die Darts besser fangen als "normale" NoActionShads und wenn ja gibt es dafür eine Erklärung? Hässlicher ist wohl nur eine Bockwurst als so ein Dart aber das Zeug soll ja fangen wie Sau am Drop Shot.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@ MinnKota: also ich fange mit darts generell besser als mit normalen no-action shads. der grund wird sicherlich sein, weil die würmer so sehr gesalzen sind, lutschen die fische auf den darts ohne zweifel ewig drauf rum und saugen sich das teil dann ohne skrupel easy ein... :)
beim normalen no action shad nuckeln sie nich so lange drauf rum und spucken ihn schneller wieder aus..
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
und wieso schmecken die dan so extrem salzig? jedenfalls is da so nen pulver zeugs drauf was den fischen sehr gefällt ;-)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
gut .. darts und crosstails sind ohne salz gegossen und dann in der verpackung gesalzen (anstatt geölt, wie andere köder). das salz wäscht sich jedoch ratzfatz wieder ab. lutscht mal ne stunde auf nem senko rum - der schmeckt dann immer noch salzig - ganz im gegensatz zu den illex soft plastics. ob die barsche das nun wirklich juckt, darüber streiten sich die gelehrten ja nun schon etwas länger...
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
außerdem sind mir die Dinger außer im Frühsommer zu klein, an so wenig Köder bleibt zu viel Unfug dran hängen :lol:

Gruß
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die darts und crosstails verlieren wirklich relativ schnell ihren geschmack. am anfang sind noch kleine "ölteppiche" an der oberfläche, wenn man sie einwirft und heraus holt.
senkos muss ich mal testen. gibt die auch irgendwo in deutschen internetshops? und sie die auch so schön weich wie die illex softbaits?

bei uns angeln, wie catchandreleaseit sagen würde, olleg, bollek und co.schon mit dropshot. aber meist mit naturködern, was verboten ist, oder mit twistern. allerdings am seitenarm. na mal sehen, was ein baldiges dropshotbattle mit den burschen hergibt.... :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
was ? jetzt drop shotten auch vladimir und borat schon? :lol:
wo soll das noch hinführen?
:mrgreen:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@Gunni77: hast recht, fürs frühjahr müssten mal größere darts und crosstail her :)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
nordenrockt schrieb:
senkos muss ich mal testen. gibt die auch irgendwo in deutschen internetshops? und sie die auch so schön weich wie die illex softbaits?

keine ahnung, ob es die bei uns in d irgendwo gibt. die deutschsprachige japanpotheke (da oben taucht ab und an ein viel zu kleiner banner von denen auf) hat welche im programm. dann kannste aber direkt bei ebay.com kaufen.

standard senkos sind durch den salzgehalt natürlich nicht "so schön weich" wie beispielsweise die illex lures. haben - wenn du sie ordentlich shakest - aber ne ganz geile action.

cheers,

Ian.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hat schon jemand mit dem Lunker City Slug-Go gedrop-shottet? würde mich mal interessieren ob es sich lohnt damit zu fischen?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
naja, der slug,go ist ja eher nen soft-jerk oder auch wacky, lure, sollte aber wohl auch am dropshot funktionieren.

erm, was natürlich auch immer ganz ganz wunderbar fisch bringt am drop shot, ist der tarakito X-0-X ... *räusper* ;-)

x-0-x.jpg
 

Oben