1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drop Shot - Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Locke18, 22. September 2008.

  1. Locke18

    Locke18 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hi...

    Möchte in das Drop Shot - Fischen einsteigen und suche eine geeignete Rute, mit der ich vom Ufer aus fischen kann.

    Als Rolle habe ich mir eine Shimano Stradic FC 4000 oder Twin Power FC 4000 heraus gesucht.

    Bin über jede Empfehlung dankbar.
     
  2. Cazando

    Cazando Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    Die DAM Calyber Drop Shot in 2,28cm fische ich mit einer Technium 1000FA.
    Absolut geile Rute, die kurze 1,98cm ist für Pipibarsche, mit der langen habe ich schon Zander bis 66cm, Hechte bis 83cm und Barsche bis 42cm gefangen.
     
  3. Locke18

    Locke18 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hmm...

    Klingt ja sehr gut. Doch ist sie für das Fischen vom Ufer nicht etwas kurz?

    Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    Rozemeijer und Balzer bieten auch DS Ruten für Uferangler an. Die sind bisl länger - bei Balzer sogar 2,70m, glaube ich.
    Wozu brauchst du denn eine 4000er Rolle? Normalerweise sollte eine 2500er reichen.
    Oder willst du gezielt auf grosse Hechte?

    Gruss
    Michael
     
  5. Locke18

    Locke18 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hi...

    Die Rute von Rozemeijer habe ich gefunden. Sieht gut aus.

    Hast du Erfahrung mit den Ruten?

    Ich fische in einer Talsperre, wo Hecht und Wels Gefahr besteht.
    Deshalb eine 4000er Rolle und ausserdem finde ich eine größere Rolle besser zu händeln.
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich haber leider nur Erfahrungen mit der Rozemeijer Power Jerk. Die ist absolut zuverlässig und qualitativ OK.
    Die DS Ruten habe ich bisher nur beim Dealer in der Hand gehabt, wo sie mir recht gut gefallen haben.
    Hmm, die Rolle muss ja auch gewichtstechnisch zur Rute passen. Ich habe an der Calyber 14-42g eine Seido 2500 und bändige damit Hechte bis 90cm - natürlich nicht gerade in der Nähe von Holz etc.
    Aber du muss ja mit dem Tackle fischen und wenn du damit zurecht kommst, dann passt das.

    Gruss
    Michael
     
  7. Locke18

    Locke18 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Bin noch auf eine andere Rute gestoßen.

    Sportex Opal Drop Shot

    Kennt die vielleicht jemand?
     

Diese Seite empfehlen