• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hey

hab mal ne frage

kann man die p&m redoutbale bass 1.80 oder die spro passion light 1.80 auch zum drop shotten nehmen?
kenn die aktionen der beiden ruten nicht deswegen frag ich

mfg
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
hi!
ich hatte zwar beide noch nicht in der hand aber ich denke die sollten beide gehen!zwar nicht auf große distanz aber sonst passt das schon!
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Hi,

ich habe die P&M und die Spro. Allerdings beide in 2.10, d.h. die Spro in -28gr.

Von der Aktion ist die Spro sehr durchgehend, die P&M hat eher ein weiches Spitzenteil und ein kräftiges handteil.

Da ich aber selber vom Drop Shot wenig plan hab, es aber öfter heißt dass DS ruten eine eher weiche Spitze haben sollten, würde ich sagen die P&M wird sich eher eignen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehern, aber so ist meine Sicht.

Gruss Ulf
 

diepille

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
achso ok danke
wie siehts denn mit twitchen mit der p&m aus? also squirrel 61 meinst der geht noch?

danke

mfg
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
kein plan.
Ich habe keinen squirrel.
Sollte sich aber nicht viel anders verhalten als die übrigen, was den druck betrifft.
Da würde ich sagen ist die Spro besser geeignet, da die P&M nur bis 7 gr hat, und wie gesagt ziemlich weich ist, allerdings rede ich auch von der 2.10m Rute, kann sein, dass die 1.80m da etwas anders ist.


<OT>Ist schon geil wie oft man hier twitchen und squirrel liest. </OT>
 

Oben