Drop Shot mit Perlen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Ich mache mein DS Rig mit Roten Perlen um den Hacken perfekt abstehen zulassen. Meine frage ist jetzt ob die Perlen die Fische in sehr klarem Wasser vielleicht vom Biss abhält?
Danke schonmal für die antworten.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
nein eher nicht normal stehen sie gewaltig auf die lockperlen

hab sogar schon erfahrungen gesammelt das die barsche eher auf die perlen beißen als auf den köder
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Percidae schrieb:
Ich mache mein DS Rig mit Roten Perlen um den Hacken perfekt abstehen zulassen. Meine frage ist jetzt ob die Perlen die Fische in sehr klarem Wasser vielleicht vom Biss abhält?
Danke schonmal für die antworten.

Kannste die Montage evt. mal anschaulicher darstellen? Würde mich interessieren.
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
So sieht das Rig aus.
Zum Aufbau:
Ich nehme mir eine Perle fädel die Schnur zweimal durch die Öffnung, dannach schiebe ich den Haken auf die Schnur. Dann nehme ich die zweite Perle und fädel die Schnur auch da zweimal durch. Dann schiebe ich alles zusammen.
 

Anhänge

sany0797.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm...hält das denn, wenn du die Schnur einfach nur zweimal durch die untere Perle ziehst? Das wäre ja so ziemlich ne knotenlose Verbindung...
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich machs anders...ich nehme diese schnurstopper!für posen die dinger!da mach ich einfach zwei auf die schnur,den haken dazwischen und fertig!damit kann man dann wie bei drop shot bleien die tiefe verstellen!nehme immer normale bleie deshalb hab ich mir das mal ausgedacht!ich glaube aber das ein bisschen scheuwirkung für die fische vorhaden ist bei den roten perlen!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@Percidae
Statt die Schnur zweimal durch die Perle zu ziehen, würde ich Dir die Verwendung von Coil-Crimps empfehlen. Die werden hauptsächlich beim Brandungsangeln benutzt und die Montage siehst Du HIER .Die halten bombenfest und sehen wenn Du sie kaufst wie HIER aus.
Die Spiralfedern kannst Du jederzeit wieder auswickeln und an anderer Stelle der Schnur anbringen. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
will ja nicht klugscheissen. aber ich glaube damit nimmst du eher das für das dropshotten so wichtige entspannen und spannen der schnur weg.
der palomarknoten reicht doch eigentlich für das aufrichten des hakens.
na ja, letztendlich spricht der erfolg für sich. hab deine idee zugegeben noch nicht ausprobiert.
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
mypanic schrieb:
ich machs anders...ich nehme diese schnurstopper!für posen die dinger!da mach ich einfach zwei auf die schnur,den haken dazwischen und fertig!damit kann man dann wie bei drop shot bleien die tiefe verstellen!nehme immer normale bleie deshalb hab ich mir das mal ausgedacht!ich glaube aber das ein bisschen scheuwirkung für die fische vorhanden ist bei den roten perlen!
Eigentlich nehme ich auch diese Stopper wollte es aber mal so ausprobieren, gefällt mir aber nicht so gut weil die Perlen verrutschen.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
mypanic schrieb:
ich machs anders...ich nehme diese schnurstopper!für posen die dinger!da mach ich einfach zwei auf die schnur,den haken dazwischen und fertig!damit kann man dann wie bei drop shot bleien die tiefe verstellen!nehme immer normale bleie deshalb hab ich mir das mal ausgedacht!ich glaube aber das ein bisschen scheuwirkung für die fische vorhaden ist bei den roten perlen!

Haste damit auch mal nen Fisch gefangen? Die Schnurstopper halten ja wohl nicht dem Zug stand, der im Drill aufkommt. Und das Blei am Schnurende ist wohl auch nicht gerade eine sichere Sache 8O

Vielleicht versteh ich auch die Montage total falsch :?:
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich mache das immer so mit den Perlen ;) meine sind jedoch deutlich kleiner. Ich fädel sie 3mal durch und das hält bomben fest. Der Vorteil ist das sich der Köder drehen kann und hat so in meinen Augen eine schönere Aktion. Ich habe so auch schon Zander und Barsche in sehr klarem Wasser gefangen.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@eclipse:narürlich hab ich damit schon fische gefangen!und ja ich glaube du verstehst die montage falsch!die montage sieht so aus:schlaufe-schnurstopper-haken-schnurstopper-blei!somit ist der halen in der tiefe verstellbar und man braucht keine teuren drop shot bleie kaufen!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich glaube schon, dass er das so verstanden hat, aber deine Montage hält doch keinem Zug stand. Außer der Haken verschiebt sich bis zum Blei und hält sich am Blei fest. Wäre mir dennoch zu doof.
Ich mag DS eh nicht ! Punkt :p

Mike
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
es klappt aber!ich mags drop shotten eigentlich auch nicht so!aber es fängt!
 

Stivi

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Leute,
welche Haken bzw. welche Hakengröße könnt ihr mit für das DS angeln auf Barsch empfehlen?
Habt ihr schon mal mit Tauwurm am DS Rig geangelt? Wie ködert ihr den an,welchen Haken/Größe nehmt ihr dazu? Macht das jetzt im Winter Sinn?
Kunstköder sind bei uns zu Zeit verboten,wegen der Schonzeit. Der Barsch hat aber keine. Darum meine Fragen.

Gruß Stivi
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,das DS-Rig macht aufgrund seiner langsamen Köderführng gerade im Winter einen Sinn,wenn man die entsprehenden hotspots kennt.Den Tauwurm ködere ich "wacky",also in der Mitte an,durchsteche ihn jedoch zwei mal.Als Hakengröße wähle ich 6-4.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Stivi, mein Guter, was meinst Du denn, was alle unsere feinen, hübschen und häßlichen Gummiköder oder Hartversionen darstellen sollen?
Sie sind lediglich ein Ersatz für natürliche Köder, die entweder aus Faulheit oder wegen der Jahreszeit nicht zu beschaffen waren - oder eben länger am Haken halten....
Sicher geht das, sehr gut sogar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Oben