Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da blei!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo , in letzter Zeit angel ich oft mit nem ganz normale Dropshhot system. Dabei ist mir auf gefallen , das mehr als 50% der barsch nur mein blei attackieren :( , egal ob im Fluss oder im Kanal , es ist immer das selbe.
Habt ihr auch das Problem? und kann man es irgendwie beseitigen ???
:eek:
 

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Re: Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da b

@ Ziegenpeter

Er will doch dropshotten , folglich braucht er ein Blei .
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Re: Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da b

Dieses Problem hatte ich auch mal, habe es aber in einen Vorteil umgewandelt, in dem ich an das Blei einen kleinen Drilling befestigt habe und es nicht mehr zum Grund sacken liess, sondern knapp darüber fischte, wodurch ich so auch die Blei Beisser hakte. Manchmal kommt durch den Futterneid noch ein Zweiter Barsch an den eigentlichen Köder, aber da hast du ja bestimmt nichts dagegen :wink:
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Hab die gleiche Erfahrung gemacht wenn die Bleie noch neu und silbrig waren. Vielleicht hilfts ja sie mit nem Edding zu schwärzen oder erst grau werden zu lassen.
Ansonsten konnte ich manchmal beobachten, daß es meist die Schniepel waren, die das Blei attacktierten.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
hast du mal probiert das ganze texasrig-mäßig zu fischen? vielleicht ist eine grundnahe präsenation besser...
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Re: Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da b

@Drobshotter : Ob neu oder alt , immer gleich viele Nachläufer!!! :wink:

@shi_ttakind : Mit dem Texas-Rig wäre auf jeden Fal ne Idde , müsste mir nur noch die perlen und bleie bestellen! :wink:

HAt sonst noch irgenjem. ne idee?? :)
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Re: Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da b

Also bei mir war das nicht nur beim Dopshoten so sondern auch beim Ansitz mit Köfi.Der Barsch attackierte das Grundblei.Dann hab ich schnell `nen Fin -s fish hingeworfen und :arrow: Rumms schon hing er.ein fetter33er :!: siehe Foto im Barschking
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Re: Drop-shot -- mehr als 50% der Barsch attakieren nur da b

Wenn zwei Hakstellen pro Montage bei Euch erlaubt sind, würde ich auch nen Zocker oder auch nen Jig mit zusätzlichem Köder als Bleiersatz nutzen, da wird die eine oder andere Doublette aus dem Wasser kommen!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

binde doch anstatt dem DS- Blei einen leeren Haken an die Schnur.
Dann kaufst du dir einwenig Knettbleie und befestigst es am Haken.
Fertig.

So kannst du je nach Bedarf mehr Blei an den Haken machen und welches abnehmen. So musst nicht zig versch. Bleie mit nehmen sondern nur ein kleines Döschen. Praktisch oder?

Mfg,
Lenny
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja stimmt das ist ein Problem.

Habs selbst in meinem Aquarium gesehn,das liegt denk ich mal an dem klacken wenn das Blei auf dem Grund aufschlägt. Du könntest natürlich 2 Sachen machen bei denen ich nicht wiß ob sie verboten sind;)
Einmal könntest du dir einfach einen kleinen Drilling ans Blei machen oder du nimmt einfach einen Gummifisch undten dran anstelle vom Blei dient dann der Bleikopf.
Der Nachteil ist halt das du den festbinden müsstest.
Klappen tuts aber,hab ich selber shcon ganz weit weg ausprobiert wos erlaubt ist:D

Grüße aus Köln

Daniel
 

Oben